ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Genfer Salon 2009 VOLVO

Genfer Salon 2009 VOLVO

Themenstarteram 8. März 2009 um 21:50

hallo zusammen

war am 6.3.09 am genfer automobilsalon in genf

war am volvo stand und hatte mir denn neuen s80 angeschaut s60 concept sehr schönes conceptauto sollte so raus kommen :-)

und dann im neuen xc60 drive 1.6D

war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80

und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad

war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben

gruss stef

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

und dann im neuen xc60 drive 1.6D

war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80

und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad

war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben

gruss stef

hab`ich da was verpasst ? XC60 1.6 D ????

und wie sieht das "neue" 4-Speichen-Lankrad aus ? kein Foto ?

rapper

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. März 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

und dann im neuen xc60 drive 1.6D

war drinnen und siehe da: der hatte das neue 4-speichen lenkrad, sowie das vom s80

und der v70 war auch dort mit dem neuen LOGO und dem 4-speichen lenkrad

war in der VIP lounge konnte dort fragen stellen und dort sagten sie mir das alle MY 2010 das 4 speichenlenkrad haben

gruss stef

hab`ich da was verpasst ? XC60 1.6 D ????

und wie sieht das "neue" 4-Speichen-Lankrad aus ? kein Foto ?

rapper

Zitat:

Original geschrieben von rapper

hab`ich da was verpasst ? XC60 1.6 D ????

und wie sieht das "neue" 4-Speichen-Lankrad aus ? kein Foto ?

rapper

Ein Foto findest du in dem Artikel zum Facelift vom S80:

http://www.motor-talk.de/.../...es-facelift-fuer-den-s80-t2178113.html

Oder direkt hier: http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/209391/bild-1526.jpg

Bekommen dann auch V70 und XC70 neben dem Lenkrad auch die modifizierte Mittelkonsole??

Viele Grüße

bus_verpasst

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von bus_verpasst

Bekommen dann auch V70 und XC70 neben dem Lenkrad auch die modifizierte Mittelkonsole??

Viele Grüße

bus_verpasst

hallo bus verpasst

wie meinst du modifizierte mittelkonsole??

es ist alles beim alten nix verändert als das lenkrad, motor und bisschen chrom :-)

 

Ich dachte, dass evtl. auch der V/XC70 die veränderte Mittelkonsole des S80 bekommt. Würde ja ganz schick aussehen!!

Viele Grüße

bus_verpasst

Hi Stef

Warst Du privat am Salon, oder mit einer Einladung vom :) ?

Gruss wamic - dieses Jahr leider nicht in Genf :(

War gestern auch am Salon, u.a. auch auf dem Volvo-Stand.

Sehr gefallen hat mîr die Concept-Studie des S60. Ansonsten fiel mir auf, das der vorhandene V50 mit Powershift (Momentum-Ausstattung)wieder die schwarze Kunsstoffleisten unten an der Tür und Schweller hatte analog den 2004-2006 Modellen. Der E-Drive hingegen hatte alles in Wagenfarbe lackiert. Wer weiss mehr darüber? Weiterhin finde ich die Chromränder an der 4 Drehknöpfen auf der Mittelkonsole nicht praktisch, die vorherigen hatten einfach mehr Grip beim drehen.

Ausserdem war der S40 nicht mehr auf dem Stand vorhanden. Sehr gut gefallen hat mir natürlich die Farbe Ocean-Race am XC90.

mfg.

Spekulation: Vielleicht wird der S40 durch den neuen S60 ersetzt. Ein ähnliches Gerücht kursierte vor etlichen Monaten hier. Dafür spricht auch die neue Nomenklatur des V60. Da stellt sich nur die Frage (und da bitte ich die Besucher um Einschätzung): ist der S60 kürzer/kleiner geworden?

Außerdem ist die Conceptstudie nicht sehr nahe an der Serie II des S80 oder der Serie III des V/XC70 angegliedert. Startet das neue Gesicht von Volvo diesmal wieder dem S60?

 

 

Gruß

 

Markus

 

Nachtrag: wenns hier um den S60 geht, warum dann hier in diesem Unterforum? Wie siehts mit der Plattformbestimmung aus? Und wann werden die Bezeichnungen der Unterforen angepasst? :)

 

 

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Hi Stef

Warst Du privat am Salon, oder mit einer Einladung vom :) ?

Gruss wamic - dieses Jahr leider nicht in Genf :(

hy wamic auch eidgenosser CH :-)

oh schade das du nicht am salon gehn kannst, ja ich war mit meinem vater dort

ja wir waren mit einladung dort, inkl. VIP nebst volvo auch BMW :-)

gruss stef

 

Hallo Leute,

 

werde am Samstag (sofern Gott will ;-) ) auch Privat nach Genf fahren. Wenn also irgend jemand noch ne Frage einfällt, die er unbedingt von diesem "kompetenten Fachpersonal" beantwortet haben möchte, könnte ich mir diese ja mal aufschreiben und stellen! :D

 

Zwei fragen habe aber ich noch dazu:

Ist mein erster Genf-Ausflug. Lässt sich das Ticket auch vor Ort kaufen (oder nur Online) und wenn ja, nehmen die auch Euronen oder muss ich noch zur Bank rennen und paar Kohlen umwandeln lassen? :cool:

 

Vielen Dank!

@Hatzi05

*neidisch werd*

Das Ticket kann man sich vor Ort kaufen, kostet CHF 14.- für Erwachsene. Da man in jedem Supermarkt mit € zahlen kann, denke ich schon, dass die in Genève € akzeptieren. Zudem biste ja fast in Frankreich...

Viel Spass!

wamic

Zitat:

Original geschrieben von Hatzi05

Hallo Leute,

 

werde am Samstag (sofern Gott will ;-) ) auch Privat nach Genf fahren. Wenn also irgend jemand noch ne Frage einfällt, die er unbedingt von diesem "kompetenten Fachpersonal" beantwortet haben möchte, könnte ich mir diese ja mal aufschreiben und stellen! :D

Erstmal Danke für das nette Angebot!

Ich habe tatsächlich eine Frage, die mich sehr interessiert und zu der es nirgends eine Auskunft gibt:

Wird es den XC60 mit dem neuen Powershift-Getriebe geben (und wenn ja, bei welcher Motorisierung)?

Und bei der Gelegenheit:

Wird der neue 2,4 D 2WD die EURO 5-Norm erfüllen?

 

Vielen Dank und viel Spass!

 

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

 

Wird der neue 2,4 D 2WD die EURO 5-Norm erfüllen?

Das weis ich. Steht hier. Das direkt aus dem Volvo HQ.

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Zitat:

Original geschrieben von Hatzi05

Hallo Leute,

werde am Samstag (sofern Gott will ;-) ) auch Privat nach Genf fahren. Wenn also irgend jemand noch ne Frage einfällt, die er unbedingt von diesem "kompetenten Fachpersonal" beantwortet haben möchte, könnte ich mir diese ja mal aufschreiben und stellen! :D

Erstmal Danke für das nette Angebot!

Ich habe tatsächlich eine Frage, die mich sehr interessiert und zu der es nirgends eine Auskunft gibt:

Wird es den XC60 mit dem neuen Powershift-Getriebe geben (und wenn ja, bei welcher Motorisierung)?

Und bei der Gelegenheit:

Wird der neue 2,4 D 2WD die EURO 5-Norm erfüllen?

Vielen Dank und viel Spass!

Wolfgang

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass man in Genf eine vernünftige Antwort erhält.

Die Informationspolitik von Volvo ist mir ein Rätsel. Es werden zu neuen Motoren, CO2, Euro Einstufung ,

Automatik usw. viele unterschiedliche Dinge kommuniziert. Auch mein Händler kommt da nicht ganz mit.

Und zur Euro 5 Einstufung kommt jetzt das gleiche Durcheinander wie bei VW mit dem Tiguan.

Ich würde mir ebenfalls gern ein XC 60 bestellen. Aber erst wenn alle Fragen vom Tisch sind und mir der Händler die Euro 5 schriftlich zusichert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen