ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gerät kaufen für Gurtwarnton entfernen W211 Vormopf oder Dienstleister Großraum H BS HH

Gerät kaufen für Gurtwarnton entfernen W211 Vormopf oder Dienstleister Großraum H BS HH

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. September 2024 um 4:59

Hallo,

ich würde entweder ein Gerät kaufen, was das sicher kann oder einen Dienstleister im Großraum Hannover / Braunschweig oder Hamburg in Anspruch nehmen.

Welche günstigen Geräte kommen in Frage?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schreib mir deine Handynummer per PM. Ich geb diese weiter an einen Freund. Dazu brauchst du kein Gerät kaufen.

Es gibt so zwischenstecker für das Gurtschloss. Auf der einen Seite die Zunge, auf der anderen Seite das Schloss. Steckt man ins originale Schloss, dann meckert nichts mehr und man kann sich trotzdem normal anschnallen.

Von min. 8:00 bis 9:00 gucken.

https://youtu.be/103bsawCZ6A

Oder einfach nur per SD auskodieren… kostet weniger und es ich nichts zusätzlich fremdes im Auto drin.

Sicherung umstecken kostet ???? Nix...

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 2. September 2024 um 13:05:07 Uhr:

Oder einfach nur per SD auskodieren… kostet weniger und es ich nichts zusätzlich fremdes im Auto drin.

Das war bezogen auf irgendein Gerät kaufen oder etwas in das Gurtschloss stecken.

Darf man fragen, wozu man das Signal deaktivieren möchte?

Themenstarteram 2. September 2024 um 14:58

Zitat:

@motylewi schrieb am 2. September 2024 um 07:07:56 Uhr:

Es gibt so zwischenstecker für das Gurtschloss. Auf der einen Seite die Zunge, auf der anderen Seite das Schloss. Steckt man ins originale Schloss, dann meckert nichts mehr und man kann sich trotzdem normal anschnallen.

das ist aber ein 211er. Da macht man sowas nicht! Man baut auch beispielsweise keine feste Anhängerkupplung an einen 211er an. Oder fährt mit hängender Hinterachse durch die Gegend oder parkt. (Airmatic).

Sonst kann man auch gleich noch paar Eternitplatten an die Wetterseite nageln.

Themenstarteram 2. September 2024 um 15:01

Zitat:

@chruetters schrieb am 2. September 2024 um 15:34:56 Uhr:

Darf man fragen, wozu man das Signal deaktivieren möchte?

ja gerne.

Ich möchte dich an der Beantwortung deiner Fragen teilhaben lassen.

Wozu meinst du, gibt der Hersteller Störtöne über einen Lautsprecher aus, wenn der FAhrer oder Beifahrer oder beide nicht angeschnallt sind.

Meinst du, die Personen in der Fahrgastzelle finden das gut oder meinst du eher, sie fühlen sich dadurch gestört?

Wenn sie es gut finden, könnten sie ja einen Immerwarmton einbauen lassen. Kann man sicherlich dann auch noch verstärken. Bisschen mehr Strom drauf und vielleicht stärkenen Lautsprecher und dann wird alles

"gutt"

wie man heute leidet vielervielerorts so sagt.

Und wo ist dann das Problem sich einfach anzuschnallen - dann ist das Störsignal doch auch weg...?!?

Wahrscheinlich ist diese Lösung zu naheliegend.

Was *man* so alles macht/nicht macht/machen sollte, war ja eigentlich nicht die Frage. Die wurde auch beantwortet.

Bei meinem 211 wurde das auch vom Vorbesitzer rauscodieren lassen, das war einfach ein Weinbauer, der täglich fett vom Wirten heimgefahren ist und die Piepserei nicht wollte.

Will sagen, ob ich was mache oder nicht, ist meine Sache. Ohne Sicherheitsgurt funktioniert der Airbag entweder gar nicht oder nicht so, wie er sollte. Fakt. Ist aber trotzdem meine Gesundheit.

Hinterachse am Boden ist vielleicht Südstaaten-style, aber das Fahrverhalten ändert sich und Bremsweg könnte länger sein. No-go. Starre AHK, wo ist das Problem? Dass sich ein Fussgänger das Schienbein anhaut? Soll er halt statt aufs Handy a bissi ins Leben gucken. Ich hab eine abnehmbare montiert, ist aber ständig dran. Grossstadt und lackierte Stossfänger passen nicht zusammen. Als nächstes kommt, wer nicht gesetzestreu ist, darf nicht Benz fahren?

So, genug OT, hilft eh´keinem.

Zitat:

@Chris1222 schrieb am 2. September 2024 um 14:27:50 Uhr:

Sicherung umstecken kostet ???? Nix...

Zitat:

@Chris1222 schrieb am 2. September 2024 um 14:27:50 Uhr:

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 2. September 2024 um 13:05:07 Uhr:

Oder einfach nur per SD auskodieren… kostet weniger und es ich nichts zusätzlich fremdes im Auto drin.

Welche Sicherung willst du denn umstecken dass der Gurtwarner nicht mehr meckert?

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 2. September 2024 um 17:08:40 Uhr:

Und wo ist dann das Problem sich einfach anzuschnallen - dann ist das Störsignal doch auch weg...?!?

Wahrscheinlich ist diese Lösung zu naheliegend.

Ich brauche auch kein Auto das mir sagt was ich als mündiger Bürger zu tun und zu lassen habe. Ich habe auch alles was piept und nervt deaktiviert. Ich entscheide wann und ob ich mich anschnalle, das Licht ausmache, den Schlüssel abziehe oder das Schiebedach schließe.

@Mackhack

 

# "The american way of life"

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gerät kaufen für Gurtwarnton entfernen W211 Vormopf oder Dienstleister Großraum H BS HH