ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geräusch beim Fahren/Lenken

Geräusch beim Fahren/Lenken

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 9:36

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Geräusche ab und zu beim Fahren, verstärkt beim Lenken. Ich habe ein Video gemacht, in den Momenten wo es dieses Geräusch macht lenke ich leicht nach rechts. Es ist nicht immer so aber sehr oft in letzter Zeit. Bei dem Wagen handelt es Sich um den Golf 5 1k 1.4 Benziner 80ps.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder wo ich was überprüfen könnte?

Dankee. :D :D :D

Gruß

Kiki

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich tippe auf Radlager, bremse hat einen Stein eingesammelt oder reifen nicht fest genug gezogen

Kannst du das Fahrzeug mal Hochheben und an den Rädern drehen?

Ich habe das gleiche Geräusch hinten links. Reifen garantiert nicht zu fest angezogen, Bremsen sauber.

Radlager?! Gleich handeln oder warten bis es rechts auch quitscht? :)

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 9:56

Danke erstmal für die Antwort :D.

Ich habe mal an den Rädern gedreht aber es gab kein unberuhigendes Geräusch von sich..

Die Bremsen vorne sehen aber ungleichmäßig abgefahren aus (Bild) aber ob es da überhaupt ein Zusammenhang gibt..

Was könnte ich noch überprüfen?

Golf 5 1k Bremsscheibe
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 10:05

Zitat:

@DocStrangelive schrieb am 14. Mai 2024 um 21:16:10 Uhr:

Ich habe das gleiche Geräusch hinten links. Reifen garantiert nicht zu fest angezogen, Bremsen sauber.

Radlager?! Gleich handeln oder warten bis es rechts auch quitscht? :)

Ich habe die Erfahrung mit einem defekten Radlager gemacht, dass es bei Geschwindigkeiten ca 90-100 kmh vibriert hat, aber kann ja sein dass es auch andere Geräusche von sich gibt, das bin ich mir nicht sicher :D. Wenn du den Wagen auf die Hebebühne bringst und am Rad dreht hört man es raus. Also bei einem defekten Radlager würde ich nicht warten, da es gefährlich werden kann.

Bei meinem 1.6 hat das defekte Getriebe mit solchen/ähnlichen Geräuschen angefangen, besonders beim lenken.

Zitat:

@kikiffm schrieb am 15. Mai 2024 um 11:56:37 Uhr:

Danke erstmal für die Antwort :D.

Ich habe mal an den Rädern gedreht aber es gab kein unberuhigendes Geräusch von sich..

Die Bremsen vorne sehen aber ungleichmäßig abgefahren aus (Bild) aber ob es da überhaupt ein Zusammenhang gibt..

Was könnte ich noch überprüfen?

Deine Bremsen sehen vollkommen normal aus.Was soll da ungleichmäßig sein?

Tippe auch eher auf das Getriebe.

Themenstarteram 16. Mai 2024 um 20:09

Kleines Update. Ich habe unmittelbar nach dem es wieder angefangen hat zu "zwitschern" nochmal an den Rädern rumgemacht. Vorne links das Rad gibt auch ein Geräusch wieder. Könnte das einen Zusammenhang haben? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Geräusch beim Fahren/Lenken