ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Geräusch hinter Lenkrad beim Lenken

Geräusch hinter Lenkrad beim Lenken

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 8:53

Hallo zusammen,

VW Passat B8 1.6 TDI DSG Bj2017. 192tkm.

Beim Lenken nach Rechts (und ganz selten minimal auch nach Links) knatzt irgendwas hinter dem Lenkrad.

Was ist das für ein Geräusch und wie kann man es beheben?

Es kommt aus dem Innenraum, aber nicht direkt aus dem Lenkrad sondern dahinter, irgendwo hinter der Kunststoff-Verkleidung der Lenksäule bei den Wischer Hebeln.

Man spürt es auch förmlich im Lenkrad und an der Lenksäule.

Laut Fahrzeugbesitzer trat das Geräusch nach dem Abschleppen durch den ADAC bzw Aufladen auf Abschlepper auf. Motor lief nicht mehr und die mussten ohne Servolenkung rangieren und rissen am Lenkrad Rum..

So seine Aussage.

Das Fahrzeug hatte einen Turboschaden, den ich repariert habe und nun soll ich mal schauen was an dem Lenkrad ist.

Wollte nur schonmal fragen was es sein kann, bevor ich alles abbaue. Lenkrad muss wohl runter um zu sehen was es ist...

Mir geht's halt darum, ob es was ist was man so eben fixen kann mit zerlegen und wieder richtig zusammen bauen, eventuell hat sich einfach was gelöst bei der Aktion(wobei ich mich ja Frage wie das angeblich beim Abschleppen passiert sein soll) oder ob da was auf jeden Fall kaputt ist.

 

Danke schonmal für eure Hilfe und Ratschläge

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der Lenkradkranz ist defekt, muss getauscht werden. Hatte ich beim 5er das gleiche Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Geräusch hinter Lenkrad beim Lenken