ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geschwindigkeit beachten!!!

Geschwindigkeit beachten!!!

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:16

An alle mit nem Moppedd (egal welcher Art, Größe und Leistung) unter'm Po!

Achtet bitte wieder mehr auf Eure Geschwindigkeit!!!

Wir führen sehr häufig Geschiwndigkeitskontrollen mit der Laserpistole durch. Gerade an Stellen wie Schulen, Kindergärten und ähnlichen Orten haben wir die Pflicht, verkehrserziehende Maßnahmen zu tätigen.

Leider fallen da besonders negativ die Biker in's Bild.

An einer Stelle wie der Menzinger Straße auswärts oder so würde ich eh keinen Biker rauswinken, wenn er's nicht übertreibt, aber gerade an Orten, wo Kinder, alte Leute oder einfach sehr viele Menschen sind, haben gerade wir Motorradfahrer die Aufgabe vorbildlich zu fahren, da einem Bike fast jeder hinterher schaut!!!

Ich bin auf dem Bike auch kein Engel, jedoch nur dort, wo ich niemanden gefährde!!! Aber die ignoranten Idioten würde ich am liebsten mittels Faustrecht vom Bike hauen, wenn sie so gewissenlos fahren!

Geht weng in Euch ud überlegt, bevor Ihr hier was dazu schreibt.

Ich schreib's nicht ohne Grund.

Also wieder mehr Rücksicht auf unsere schwächeren Verkehrsteilnehmer bitte. Ja auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer!!!

Grüße

--Frank--

(Dienst in Grün)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. Juni 2007 um 16:07

Servus Frank.

Joah ich hab überlegt, kann mir nen Kommentar trotzdem nicht verkneifen.

Nicht bös gemeint, aber glaubst du wirklich jetzt merken die angesprochenen Biker besser auf ihre Geschwindigkeiten? Ich glaube das bringt gar nichts.

 

Also sei ein Engel und fahr langsam *G*.

So wie ich!

LG

Kellerkind

am 28. Juni 2007 um 16:24

Pflichte dem TE zwar bei, aber eines muss ja auch mal gesagt werden: die heizer sind oft Eltern.

"schnell" noch die Kids holen.... gestern wurd ich im Ort von nem Dicken Merceds mit geschätzen 80 und 4 kleinen Kindern drin vor ne Kreuzung überholt... echt bekloppt

oder wie bei uns, die die am schnellsten fahren sin die eltern die in einer Zone 30 gern mit geschwindigkeiten unterwegs sind, die auch bei 50 im ort fahndungswürdig wären. außerdem müssen die eltern auch zwangsweise an einem spilplatz vorbei, wenn sie ihre kinder in den Kindergarten bringen, meist mit dem auto, ehrlich gesagt hab ich noch nie gesehen, dass da wer mit dem motorrad hingebracht worden wäre. und übrigens geblizt worden ist da bisher auch nur 1 mal oder so.

Ajo, der Mann hat scho recht. Ich guck allerdings auf den Tacho, geht halt auch viel zu schnell das man übers Ziel rausschiest.

Schön wäre es ja mal wenn hier und da auch mal ein Polizist mir armen Biker helfen würde. Z.B. wenn ich langsam an einem Bus vorbei fahren will wie es sich gehört und von hinten fast weggeschoben werde weil alle blos vorbeibrettern... Schade das dies anscheinend nur bei der Prüfung oder wenn es zu spät ist kontrolliert wird... :(

am 28. Juni 2007 um 17:22

ähm, wo zum teufel soll die menzinger str. sein?

am 28. Juni 2007 um 18:08

@ frank . . . danke fürs erinnern . . . daumen hoch.

von 5 kommentaren vor diesem hier waren schon wieder drei dabei "ja aber die anderen . . . "

leute . . . geht in euch und macht es wie der frank so schön beschrieben hat . . . auf offener strecke könt ihr wieder hefitg am quirl drehen und mich sogar wie so oft in der kurve überholen, wenn ich mit dem "american iron" einigermaßen nach verkehrsschilder fahre.

linke hand zum gruß . . . thomas

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

ähm, wo zum teufel soll die menzinger str. sein?

Na in Mainga hoid! :D

Do wo da 4seasonGsxler dahoam is ;)

am 28. Juni 2007 um 18:49

Ich liebe Bullen...

am 28. Juni 2007 um 19:31

Motorrad Fahrer sind fast immer die besten Verkehrsteilnehmer sie überholen wenigstens auch einen lahmen 45km/h Roller mit mindestens 1 Meter abstand wie es sich gehört aber Autofahrer… OHA vor zwei Wochen hätte mich so nen IDI… mich beider mitgenommen und da bin ich schon auf den Begranzungstreifen gefahren und auch im allgemeinen Ehrlich Autofahrer wissen einfach nicht das bei tempo 45 das Zweirad auf seitenwind sofort leicht in Windrichtung zieht ah und in der Stadt selbst wenn vorne alles staut muss der Autofahrer überholen …. Unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel K.

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 0:29

Verallgemeinerungen der Fahrweisen von Auto- oder Moppeddfahrern bringt gar nix.

@ Therealheretic; Leider stimmt es, dass die Eltern ihren Schützlingen nur noch selten ein gutes Vorbild sind.

@ Marodeur; So oft ich kann, gehe ich meinen Interessen als Moppeddfahrer auch im Dienst nach.

Wenn einer einen anderen Im Straßenverkehr gefährdet, sodass es fast zum Knall gekommen wäre, kostet das mal reinweg 30,- Euro. Mit einem fetten Grinsen darf ich euch sagen, wie oft ich dies verwarne, gerade wenn wieder ein Bike dezent bedrängt wurde, aber der Biker zum Glück nen Stoß vermeiden konnte!

Die Ausrede mit der Gashand höre ich sehr oft. Einem absolut uneinsichtigen Biker habe ich bereits die Weiterfahrt unterbunden, da er mir mit diesen idiotischen Ausreden seine Unfähigkeit zum Führen seines Kraftrades argumentierte!!!

@ Kellerkind; Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie die Welt verändern!

Es braucht immer einen, der etwas anfängt. Auch wenn ich damit nur wenige Leute erreiche, ist das immer noch besser, als den Mund zu halten und immer wieder mit Blaulicht zu Schulwegunfällen zu rasen, wo Kinder involviert sind! Das macht gar keinen Spaß, so ein Zwergi verletzt zu wissen!!!

Ergo:

Es gibt Idioten bei Auto- und Moppeddfahrern. Einfach nur so fahren, dass man niemanden gefährded und alle sind ein Stück weit sicherer. Mehr muss man doch gar nicht tun!

In dem Sinne

Biken mit Hirn! <= Grüße --Frank--

am 29. Juni 2007 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von 4seasonGsxler

 

@ Kellerkind; Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie die Welt verändern!

Es braucht immer einen, der etwas anfängt. Auch wenn ich damit nur wenige Leute erreiche, ist das immer noch besser, als den Mund zu halten und immer wieder mit Blaulicht zu Schulwegunfällen zu rasen, wo Kinder involviert sind! Das macht gar keinen Spaß, so ein Zwergi verletzt zu wissen!!!

Ergo:

Es gibt Idioten bei Auto- und Moppeddfahrern. Einfach nur so fahren, dass man niemanden gefährded und alle sind ein Stück weit sicherer. Mehr muss man doch gar nicht tun!

In dem Sinne

Biken mit Hirn! <= Grüße --Frank--

Jetzt fehlte hier doch glatt der Text. Das Zitieren muss ich noch üben.

Ich geb dir ja eigentlich recht. Ich bin trotzdem der Meinung, dass es nicht besonders viel bringt ein paar Zeilen zu lesen um den Fahrstill beim nächsten Mal besser anzupassen. Vielleicht funktionierts ja trotzdem.

Ich bin dafür, dass ich mit kontrollieren darf. Leg doch mal ein gutes Wort bei deinem Chef ein. Ich würde gerne helfen :).

 

die Yv

am 29. Juni 2007 um 7:46

ich denke mal die meisten, die bei solchen kontrollen rausgewunken werden fahren mit sicherheit nicht bewusst so schnell, sondern trotten einfach jeden tag ihren weg ohne weiter auf die umgebung zu achten. daher meine ich hilft so ein kleiner anstoß ins gewissen zumindest bei dieser gruppe verkehrsteilnehmer u.u. schon ein bisschen. bei leuten die immer +20 fahren wird das sicherlich kaum was ausrichten - aber beim rest schon. is mir ja selbst auch schon passiert, dass mich die kollegen vom gixxler vor ner schule auf meinem fuffi-moped mit 43 gelasert haben (in 30er zone) *peinlichsei* - und das auch nur (ja ich weiß, die allgemein gebräuchliche ausrede), weil man halt mal wieder nicht die gesamte aufmerksamkeit auf der straße hatte.

und letzendlich funktioniert aufklärung in jeder hinsicht so: die banalsten dinge einfach immer und immer wieder jeden vor augen führen, bis es auch der letzte kapiert hat - dann ist das ziel erreicht. von daher begrüße ich den außerdienstlichen einsatz eines cops, auch wenn hier bei MT sicher nur ein kleiner teil der "zielgruppe" angesprochen werden kann.

viele Grüße,

André

am 29. Juni 2007 um 8:13

Ich finds gut, dass da jemand seinen Job im öffentlichen Dienst noch ernst nimmt. Aufgrund von fehlenden Besoldungserhöhungen seit Jahren und fehlenden Aufstiegschancen sind die meisten Beamten doch schon so frustriert, dass eine Identifikation mit der Aufgabe eher selten ist. Wer heute mit den Besoldungsgruppen A 7 und A 8 eine Familie ernähren soll (und einen Vermieter in München) kann sich in den meisten Fällen ein Motorrad als Hobby gar nicht leisten.

Und wenn beim Lesen dieses Beitrags von Frank selbst nur ein Unfall verhindert wird , ist das schon eine Gute Sache ,

und bestimmt auch ein guter Anfang . Nur wer selber mal betroffen war oder ist , weiß sich in Zukunft entsprechend zu verhalten. Egal ob Auto oder Motorradfahrer . Wobei ich der Meinung bin , das Motorradfahrer die besseren Autofahrer sind , da sie wissen worauf es ankommt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Geschwindigkeit beachten!!!