ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestank bei offenem Fenster von hinten

Gestank bei offenem Fenster von hinten

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. April 2022 um 12:42

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen und möchte mich vorweg dafür entschuldigen, falls die Frage bereits vorkam.

 

Ich fahre einen E46 Compact 316(t)i. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Fenster herunter lasse, von hinten ein stechender Gestank (wahrscheinlich durch die Luftströmung) nach vorne kommt. Ich habe viel gesucht und den Gestank am meisten hinter dem Beifahrersitz auf der Rückbank festgestellt. Es stinkt irgend wie nach nassen Hund, so ein Gestank als wäre Wäsche zu lange nass gewesen. Nun hoffe ich, dass einer von euch dir Erfahrung gemacht hat und mir weite helfen kann, weil ich langsam echt verzweifele. Habe den Wagen komplett geschrubbt, sowohl Boden, als auch sitze, mit frischem Duft versehen, usw. Leider hilft es alles nichts.

 

Danke im Voraus,

LG Khaleel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da besteht ja noch die Möglichkeit das dein Auto irgendwo undicht ist und das olle Wasser irgendwo steht, bzw. in den Teppich/Polster gezogen ist etc. Schau mal unter die hintere Sitzbank, kann man mit wenigen Handgriffen schnell ausbauen und schau mal ob es da irgendwo feucht ist. Den gesamten Teppich mal auf Feuchtigkeit überprüfen und im Kofferraum das selbe Spielchen.

Dachhimmel hat auch keine Flecken? Hast du ein Dachfenster?

Themenstarteram 26. April 2022 um 12:58

Zitat:

@spowling schrieb am 26. April 2022 um 14:49:13 Uhr:

Da besteht ja noch die Möglichkeit das dein Auto irgendwo undicht ist und das olle Wasser irgendwo steht, bzw. in den Teppich/Polster gezogen ist etc. Schau mal unter die hintere Sitzbank, kann man mit wenigen Handgriffen schnell ausbauen und schau mal ob es da irgendwo feucht ist. Den gesamten Teppich mal auf Feuchtigkeit überprüfen und im Kofferraum das selbe Spielchen.

Dachhimmel hat auch keine Flecken? Hast du ein Dachfenster?

Hey, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Hab kein Dachfenster und der gesamte Teppich ist eigentlich trocken. Hab bezüglich des „undicht-Themas“ den Test gemacht hab mich ins Auto gesetzt und bin in die Waschanlage gefahren. Die üblichen Stellen waren alle dicht, Kofferraum genau so. Daher denke ich nicht, dass es undicht ist.

 

LG

Dennoch würde ich mal die Rückbank hochklappen und dort schauen. Macht ja nicht viel Arbeit

Themenstarteram 26. April 2022 um 14:25

Zitat:

@spowling schrieb am 26. April 2022 um 15:07:28 Uhr:

Dennoch würde ich mal die Rückbank hochklappen und dort schauen. Macht ja nicht viel Arbeit

Erledigt, recht trocken und stinkt nicht. Hab’s mal offen gelassen um zu lüften. Leider nicht der Ursprung des Gestanks…

Themenstarteram 26. April 2022 um 15:00

Meint ihr es könnte was am Unterboden undicht sein? Sprich irgend was reißt sich von unten hoch?

Seit wann besitzt du das Fahrzeug?

Themenstarteram 26. April 2022 um 15:21

Zitat:

@Oetteken schrieb am 26. April 2022 um 17:00:55 Uhr:

Seit wann besitzt du das Fahrzeug?

1 Monat, knapp jeden Tag gefahren. Nie was aufgefallen, fing vor ein paar Tagen an.

Zitat:

@Khaleel schrieb am 26. April 2022 um 16:25:01 Uhr:

Zitat:

@spowling schrieb am 26. April 2022 um 15:07:28 Uhr:

Dennoch würde ich mal die Rückbank hochklappen und dort schauen. Macht ja nicht viel Arbeit

Erledigt, recht trocken und stinkt nicht. Hab’s mal offen gelassen um zu lüften. Leider nicht der Ursprung des Gestanks…

Kofferraum gecheckt? Alles hochklappen und auch an die Seitendeckel denken, hinterer Wischwassertank etc

Themenstarteram 26. April 2022 um 16:59

Recht trocken, keine Auffälligkeiten. Hinterm Beifahrersitz ist eine kleine Stelle die recht stinkt, aber keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen, dass so ne kleine Mini Stelle für so ein extremen Geruch sorgt.

 

Irgend welche Tipps wie man bei findung des Ursprungs diesen Schimmel behandelt, ohne extreme Sachen wie Chlor zu nutzen?

 

LG und danke für eure Zeit.

 

Wenn am Teppich hinter dem Beifahrersitz eine Stelle feucht ist wird darunter alles nass sein.

Ist wahrscheinlich der Dichtungsstopfen im Unterboden kaputt.

Zieh mal den Teppich hoch,ich denke da wird es recht nass sein.

Der Dichtungsstopfen kostet nicht die Welt und ist schnell eingesetzt und mit Sikaflex abgedichtet.

Hatte ich bei mir auf der Fahrerseite,hatte aber noch keine Geruchsbelästigung.

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 26. April 2022 um 19:25:27 Uhr:

Wenn am Teppich hinter dem Beifahrersitz eine Stelle feucht ist wird darunter alles nass sein.

Ist wahrscheinlich der Dichtungsstopfen im Unterboden kaputt.

Zieh mal den Teppich hoch,ich denke da wird es recht nass sein.

Der Dichtungsstopfen kostet nicht die Welt und ist schnell eingesetzt und mit Sikaflex abgedichtet.

Hatte ich bei mir auf der Fahrerseite,hatte aber noch keine Geruchsbelästigung.

Wenn das zutrifft muss man doch auch die Feuchtigkeit entfernen wegen Rost und Schimmel?

Themenstarteram 26. April 2022 um 18:07

Zitat:

@spowling schrieb am 26. April 2022 um 19:39:00 Uhr:

Zitat:

@Bloetschkopf schrieb am 26. April 2022 um 19:25:27 Uhr:

Wenn am Teppich hinter dem Beifahrersitz eine Stelle feucht ist wird darunter alles nass sein.

Ist wahrscheinlich der Dichtungsstopfen im Unterboden kaputt.

Zieh mal den Teppich hoch,ich denke da wird es recht nass sein.

Der Dichtungsstopfen kostet nicht die Welt und ist schnell eingesetzt und mit Sikaflex abgedichtet.

Hatte ich bei mir auf der Fahrerseite,hatte aber noch keine Geruchsbelästigung.

Wenn das zutrifft muss man doch auch die Feuchtigkeit entfernen wegen Rost und Schimmel?

Naja die Stelle ist nicht wirklich feucht, sie ist sogar recht trocken, stinkt aber irgend wie widerlich. Laut Vorbesitzer kam dieses Problem bereits schon mal vor, wurde aber mit nasssauger und ordentlicher Reinigung behoben.

 

LG

Dann frag mal an welcher Stelle er da gesaugt hat, dass grenzt dann deine Suche etwas ein.

Themenstarteram 26. April 2022 um 18:50

Das Problem ist, dass es behoben war und wieder kam. Da es wieder kam ist es etwas, was noch behoben werden muss um langfristig Ruhe zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestank bei offenem Fenster von hinten