ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Getriebe defekt?

Getriebe defekt?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 12:35

guten tag zusammen,

vor ein paar wochen hat der rückwärtsgang angefangen probleme zu machen. Er ist mit standgas nicht mehr losgerollt und dann musste ich bis ca 1000-1500 umdrehungen gehen, bis er sich bewegt hat. Dann habe ich mich direkt erkundigt, und rausgefunden dass das wohl öfter vorkommt. Jetzt habe ich mir das aber mal ein paar wochen angeguckt, und doch ein anderes fehlerbild wahrgenommen. Teilweise schalter das auto im Vorwärtsgang auch ein bisschen schwer, außerdem ist das mit dem rückwärts so ein 50/50 ding sag ich jetzt mal, und hat nicht mal was mit der temperatur des getriebeöl zu tun, was wohl sonst auch oft der fall ist. Teilweise geht es direkt beim anmachen des motors und dann nach 30min fahrt, und teilweise genau das gegenteil, also von anfang an nicht und später dann auch nicht mehr. Dazu wie gesagt die kleinen probleme im vorwärtsgang. Nun ist meine frage ob es auch was anderes sein kann, z.b. habe ich auch gesehen dass es die kupplung sein kann? Was könnte es sonst noch sein?

vielen dank im vorraus und grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich frage zur Sicherheit nochmal nach....Automatik oder Schaltwagen?

Automatik überholen

Immer zuerst Füllstand des Automatik-Getriebeöls prüfen. Und zwar nach Herstellerangabe.

Erst die Tage hatte ich mit dieser Aussage Recht:

https://www.motor-talk.de/forum/automatik-spinnt-t7669761.html

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 18:48

@ frankyboy Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen