ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Glas vom Aussenspiegel rausgefallen

Glas vom Aussenspiegel rausgefallen

Opel Astra H
Themenstarteram 21. März 2019 um 13:37

Heut hat sich mein Glas vom Aussenspiegel verabschiedet. Nachdem ich bei Opel nen Schock bekommen hab weil die 90€ für ein neues haben wollten, hab ich eins für 10€ bei Ebay bestellt. Die frage ist nun, mit was klebe ich das Glas wieder rein? Hat evtl. ne Idee?

VG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Doppelseitiges Klebeband. Hält wunderbar... habe ich selber schon gemacht.

Themenstarteram 21. März 2019 um 13:45

Ok danke für den Tipp. Ich muss vlt. dazu sagen das die Spiegel ziemlich belastet werden, durch meine Anlage im Kofferraum. Die Spiegel vibrieren und wackeln also ständig gut rum.

die Gläser kommen mit dem Halterahmen, brauchst du nur einklipsen...

Themenstarteram 21. März 2019 um 13:59

Ach sooo.

Also muss ich erstmal den Halterahmen entfernen? Bei mir ist ja nur das Glas rausgefallen.

Halterahmen raus und neues Glas mit Rahmen rein, fertig. Ist bestimmt schon fast jeden mal (mir) passiert.

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:47

Habt ihr die Dinger original von Opel gekauft, bzw. kann ich von ausgehen das die 10€ Teile von Ebay was taugen? Ist ja mit Heizung und asphärisch...k.A. ob da für 10€ alles funktionieren kann?!

kein Unterschied zum Original - kannst du bedenkenlos kaufen

Hab für'n 10er bei Amazon gekauft, keinerlei Probleme. Ist schon einige Jahr drin.

PS. Ich hab gleich beide Seiten neu gemacht.

Gruß Metalhead

Bei mir war das Glas noch ganz, hab doppelseitiges Klebeband verwendet um es wieder anzukleben. Hält seit 10 Monaten

Das ist kein Problem bei mir war es genau das gleiche. Auf dem Gals ist ein Kunststoffrahmen von hinten fest verklebt. Dazu gibt es zwei Klammern die brauchst du bloß einstecken.

Alter Spiegel geht ganz leicht raus und genauso lässt sich das Ding auch wieder einstecken.

Typische astra h Krankheit die raus fallenden Spiegelgläser.

Mich hats dreimal erwischt zweimal ist das Glas flöten gegangen auf der Autobahn .Einmal konnte ich es noch gerade bei offenen Fenster fangen. Habe dann mit Kleber wieder kleben können

Die 10 Euro Ersatz Gläser kannst du bedenkenlos kaufen kein unterschied fest zustellen .die alte Kunststoff Platte einfach vorsichtig raushebeln und das neue Glas nur rein drücken dann rastet es ein .

Themenstarteram 22. März 2019 um 15:38

Ok, morgen kommt das neue 10€ Teil an. Werd mal berichten wie es sich macht. :) Danke für eure Hilfe.

Habe meines auch mit Glaskleber eingeklebt. Spiegelheizung funktioniert auch noch einwandfrei und hält bis heute.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:36

Spiegel ist wieder ok. Aber an der neuen Trägerplatte waren so Metallteile (nicht die Dinger vom Strom der Heizung!) die man anstecken musste, die fallen fast von alleine wieder ab. Die Teile waren an der alten Trägerplatte nur mit ner Zange abzubekommen. Nun schlackern die da drinne rum...k.A. ob das normal ist.

Spiegel
Deine Antwort
Ähnliche Themen