ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK Unfall Totalschaden

GLK Unfall Totalschaden

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 7:38

Hallo Gemeinde:

Mein GLK 220 4Matic Bauj.2015 189000Km hatte einen Unfall auf der Autobahn.Baustelle Stau Angehalten und mit 120 Audi Schnösel hinten drauf Gefahren und auf den Vordermann geschoben" Totalschaden" HUK Versicherung hat mir einen Restwert von 2988,00 Euro geboten plus 488.00Euro Schrottwert . Fahrzeug ist noch Fahrbar allein auf den Abschlepper gefahren.Ich finde das ist zu wenig Geld oder wie seht Ihr das.

Mfg Joachim

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hört sich für mich auch zu wenig an.

Wurde ein Gutachten erstellt - falls keine Unfallschuld - Gutachter selbst heraussuchen und nicht denjenigen nehmen, den die gegnerische Versicherung empfiehlt.

Das Gutachten / der Gutachter würde nämlich einen Restwert feststellen.

Deutlich zu wenig!

Ich habe vor kurzem meinen VorMopf von 05/2012 mit zu dem Zeitpunkt ca. 168tkm mal neugierdehalber auf wirkaufendeinauto.de bewerten lassen. Tipp da mal deine Daten ein um einen Referenzpreis zu erhalten!

 

So oder so: total ärgerlich mit so einem Unfall :( In der Regel hat man immer einen Schaden und geht nicht mit Gewinn raus :(

Hallo,

ich bin mit meinem GLK 250 CDI Bj 2013 200 TKm letzte Woche an einer Mauer gestreift, was einen Schaden von ca. 6000 € zur Folge hatte. Der Schaden wird von der Versicherung im Rahmen der Vollkasko übernommen. Ich gehe also mal davon aus, dass der Restwert in Deinem Fall viel zu niedrig ist.

Die DEKRA erstellt übrigens auch Gutachten zu einem Festpreis von 99 €.

Viel Erfolg

Joachim

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 8:53

Hallo Danke für die Nachrichten werde ein Gutachten einhohlen.MfG Joachim

Hallo Kallo

moin in die Runde,

es ist mein täglicher Job und von daher weiß ich, das es das normale Gebaren der HUK ist, im wesentlichen zu wenig zu bezahlen! Die HUK ist eben in jeder nur denkbaren Hinsicht eine billige Versicherung.

Dagegen kommst du nur und ausschließlich mit einem Anwalt weiter. Alles andere wird die HUK so verziehen, bis dir das Geld die Lust und die Ideen ausgehen. Du brauchst einen Fachanwalt für Verkehrsrecht! Auch da hilft alles andere nichts. Wenn du eine Rechtsschutz-Versicherung hast, können die dir einen empfehlen und sogar einen Termin ausmachen. Wenn nicht, frag in deiner Werkstatt nach. Die meisten Wrkstätten arbeiten mit einem solchen Fachanwalt zusammen.

Viel Glück und Erfolg

Kotehineri

Diese Versicherungen sollten sich mal auf dem Markt die Gebrauchtwagenpreise zwecks Wiederbeschaffung ansehen - dagegen ist das "Angebot" ja der blanke Hohn!

Rechtsanwalt ist nun alternativlos.

Man sollte das auch mal aus Sicht der anderen HUK Kunden sehen, die sind doch alle froh einer der günigsten, ja, auch billigsten Versicherungen auf dem Markt abgeschlossen zu haben

Sollte die Huk plötzlich umdenken und jeden verunfallten PKW zum Marktwert entschädigen ist es schnell vorbei mit der günstigsten Versicherung und alle die, die keinen Schaden haben würden sich ärgern

Früher war ich jung und brauchte das Geld, ich war sogar bei der HUK24 versichert, die ist noch einen Ticken günstiger, heute bin ich alt und mir sind die paar Euro die ich nun mehr bezahle egal

Ich meine Versicherung klassisch vor Ort bei einer Versicherung abgeschlossen, weiß auch das ich im Fall der Fälle nur anrufen muss und man kümmert sich

Ich drücke mal die Daumen das es für den TE gut ausgeht und wenn ich mich recht erinnere kommt man ja in so einem Fall anschließend auch durch Sonderkündigungsrecht gleich aus der Versicherung raus

Zitat:

@Bootfahrer schrieb am 7. Juni 2024 um 15:24:43 Uhr:

Man sollte das auch mal aus Sicht der anderen HUK Kunden sehen, die sind doch alle froh einer der günigsten, ja, auch billigsten Versicherungen auf dem Markt abgeschlossen zu haben

Sollte die Huk plötzlich umdenken und jeden verunfallten PKW zum Marktwert entschädigen ist es schnell vorbei mit der günstigsten Versicherung und alle die, die keinen Schaden haben würden sich ärgern

Früher war ich jung und brauchte das Geld, ich war sogar bei der HUK24 versichert, die ist noch einen Ticken günstiger, heute bin ich alt und mir sind die paar Euro die ich nun mehr bezahle egal

Ich meine Versicherung klassisch vor Ort bei einer Versicherung abgeschlossen, weiß auch das ich im Fall der Fälle nur anrufen muss und man kümmert sich

Ich drücke mal die Daumen das es für den TE gut ausgeht und wenn ich mich recht erinnere kommt man ja in so einem Fall anschließend auch durch Sonderkündigungsrecht gleich aus der Versicherung raus

Der TS hat kein Sonderkündigungsrecht, weil er (so hoffe ich für ihn) nicht bei HUK versichert ist! Er ist der Geschädigte! Wer das möchte, kann ja mal in seiner Nähe bei 2-3 Werkstätten und Autohäusern vorbei gehen und nachfragen, welche Erfahrungen man dort mit der HUK gemacht hat. Da gehen die Augen nicht nur auf, die gehen auch über!

Viele, die selbst bei dieser Gesellschaft versichert sind, sind verärgert, weil man im Vollkasko-Schadensfall nur einen Teil des Schadens (meist gute 20% weniger, als das Gutachten festlegt) ersetzt bekommt. Es ist das Geschäftsmodel dieser Gesellschaft, einfach diesen Teil weniger zu bezahlen. Als Kunde, als Geschädigter kannst du nun überlegen, ob du dir wegen dieser Differenz einen Anwalt leisten willst und kannst, oder ob du die Kröte schluckst. Viele schlucken die Kröte- leider. Die eine RS-Versichrung haben, gehen zum Anwalt und siehe da- es wird bezahlt!

Bitte- schreibe mir jetzt niemand, wie zufrieden er mit eben dieser, seiner? Gesellschaft ist. Es gibt viele Gründe, dort nicht versichert zu sein, dort kein Kunde zu sein!

Man schaue sich hierzu nur mal die Rückstufungstabelle im Schadensfall an!

Beste Grüße

Kotehineri

Nur mal als Anhaltspunkt: ich will meinen GLK 220er 4matic aus 2009 mit 146tsd auf der Uhr verkaufen; das Auto ist nicht scheckheftgepflegt, bekommt gerade eine neue Hinterachse und Bremsen. "WirkaufendeinAuto.de" hat mir 10.343€ angeboten. Ich denke , Du brauchst dringend einen Fachanwalt !

Gruß Wolli

Restwert und Widerbeschaffungswert sind 2 komplett unterschiedliche Wertangaben !

Den Widerbeschaffungswert kann man u.U. auf diversen Gebrauchtwagen-Plattformen annähernd googeln. Aber den Restwert kann man nur per Gutachten, bezogen auf das eigene Fahrzeug mit spezifischen Gesichtspunkten zu Schäden, Fahrleistung und Ausstattung festlegen. Daher sollte ein Gutachten, von einem selbst beauftragten anerkannten Gutachter hier Klarheit bringen.

Bei meinem letzten Unfall im November, hat mir die gegnerische Versicherung bereits 3h nach dem Unfall ihr Gutachten zugeschickt, ohne mein Auto gesehen zu haben... ;-)

Ich habe alles einem Anwalt übergeben und es regeln lassen.

Themenstarteram 10. Juni 2024 um 14:46

Hallo Gemeinde

Danke für die Vielen Nützlichen Tipps bin Begeistert von dem Forum.

Grüsse von Joachim

Was genaubist die unfak hast du evt bilder von auto

Ein Gutachten ohne das Auto mit Schaden gesehen zu haben hat ein Gutachter der Allianz bei meinem Vorgänger Coupe auch schon geschafft. Wobei man mit der HUK in unserer Familie gut gefahren ist.

Also des is doch eine witz oder sicher nicht um eine null verschrieben?

Ich hab von der gegner Versicherung von der dame wo mir in meinen 2010 Glk reingefahren ist 2500€ Euro bekommen und da wahr nur die Stoßstange verkratzt und ein bisschen verschoben.

Eine richtige Frechheit von der Versicherung in deinem fall

Ich denke dir stehen mindestens 10tausend euro

Eher 12-18tausend euro zu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen