- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Transporter
- Glühkerzen Sprinter 318 gerissen
Glühkerzen Sprinter 318 gerissen
Hallo zusammen, habe fettes Problem mit meinem V6 Sprinter 318cdi Bj 2009.
Bin Laie und bräuchte einige Infos wenn möglich.
Habe mit meinem Mechaniker eine gebrochene Glühkerze versucht rauszuholen. Hat eigentlich alles fachgerecht bearbeitet soweit ich das beurteilen kann. Jedesmal Gewinde geschnitten, gebohrt , sauber gemacht usw….. jedoch beim Finalen Stoß fiel doch ein Stück herein
Motor startet hört sich jedoch nicht gesund an:-(
Jetzt meine Frage; was muss jetzt gemacht werden um den sozusagen zu retten? Mein super Mechaniker meinte auf die Autobahn und gib ihm. Bin ehrlich gesagt als Laie anderer Meinung!!! Für eure Hikfe danke im vorraus.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Also wenn du dort etwas "undichtigkeit" hättest würde das eventuell klappen können... Aber wenn alles zu ist?
Da lässt sich nicht so Rauspusten.
Hättest den Motor nicht starten sollen sondern erstmal versuchen den Fremdkörper zu entfernen (Staubsauger z.b.)
Kannst mal im Stand versuchen ohne Kerze und dann immer wieder Gas geben.
Welche Größe hat das Teil denn? Muss ja groß sein wenn man das beim Motor hören kann.
Danke für die Antwort, ich weiß nicht wie groß das Stück ist.
Wie kann man so ungehobelt sein, wie dein Mechaniker! Es fällt ein Teil in den Motorraum und lässt den Motor laufen.
Das grenzt schon an ..... ,war es vielleicht zu heiss?
Wie geschrieben, Mechaniker sagte sogar ich sollte auf die Bahn drauf und Vollgas geben!! Bin den 100 m gefahren und dann wieder zurück. Hatte geruckelt und kaum Leistung für seine 184ps!
Kauf dir ein Endoskop gibt Aufsätze magnet, Haken etc.
Wenn es nicht zu spät ist.
Lg
Wie kann man Dir so einen Schwachsinn erzählen. Fremdkörper im Brennraum ?
Da muß der Zylinderkopf runter und die Schäden begutachtet werden. Nach der instandsetzung des Motors ( am Besten gleich zum Überholer geben ) hast du wieder eine Neuwertige Maschine.. wenns richtig gemacht wurde. .
Je nach Laufleistung mit dem Schrauber mal über eine Kostenübernehme sprechen den er hat durch falsche Beratung den Motorschaden verursacht.. ich hab 45 Jahre bei Mercedes gearbeitet und würde so enien Müll nicht erzählen..
Das Kerzen mal schlecht rausgehen ist bekannt ,Kommt auch auf die Laufstrecke des Motors an. Auch das die Dann mal abbrechen können .. dafür gibt es Sonderwerkzeugsätze die halt Geld kosten aber Erfolgreiche Ergebnisse liefern und das im Guten regelbar ist..
Nach deiner Beschreibung scheint bereits ein Schaden eingetreten zu sein man könnte auch mal mit einem Endoskop reinschauen ob Kolben oder Laufflächen geschädigt sind..
Dann wird richtig Teuer bei MBGTC. de kann man ev Bezahlbare gebrauchte Motoren finden