ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Gol VI oder VII Kaufberatung?

Gol VI oder VII Kaufberatung?

VW 6 CrossGolf (1KP)
Themenstarteram 23. August 2020 um 13:38

Ich habe soviel gelesen über Golf VI Steuerkette Probleme und das alles erschreckt mich ein bisschen?

Mein Budget ist grade für ein gut Ausgestatteten Golf( 6000-7000€).

Ich brauche das Auto für den Winter, einkaufen und kleine Fahrten....ich fahre nicht viel zirka 4000km/Jahr.

Ich tendiere zu Highline Ausführung mit möglich wenig Ps und 1.2 motorisierung( Bj: 2010-2012)...lch habe keine Lust nach dem Kauf Geld und nerven wegen Reparaturen zu verlieren.

Welches modell und was muss achten beim Kauf.

Welches modell ist weniger von Kette Probleme nicht betrofen?

Hat Golf 7 diese Probleme von 6 nicht?

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2020 um 18:29

Zitat:

@charif schrieb am 26. August 2020 um 16:32:42 Uhr:

Ja stimmt.

Ich hatte gerade die Schwarze mit 83tkm in krefeld angeguckt und direkt Nein gesagt, ungepflegt, riecht bestimmt nach Hund Gesuch, von innen gefällt mir nicht..kaum Extras und dazu ein tiefe Kratzer am Radlauf hinten...ich habe sofort nei gesagt.

Ich fahre morgen nach Jülich, davor muss ich mit dem Händler telefonieren und fragen nach Kratzer n Beulen usw..sont werde ich mich ärgern wenn ich nur umsonst den Weg hinundher fahre?

Welche G6 mit Saugermotor hat die beste Ausstattung, ich blicke nicht durch wenn ich lese match , lounge, allstar...da bin ich immer überfragt?

Ich bleibe auf der suche bis ich die richtige schöne gut Ausgestatteten Golf6 finde mit wenig Kilometer...!

So nach hin und her bin ich heute nach Jülich gefahren und das Auto gekauft, z Auto ist sehr sauber ohne mängel, keine Kratzer, keine Beulen und innen riecht angenehm und sauber...ich bin Probefahrt gefahren, lauf ruhig und gefällt mir in Allgemein..nur das Motor scheint mir irgendwie...video poste ich hier....wir haben uns auf 6500€..er macht neus öl und filter und nochmal durch der Waschstrasse ...Papiere habe ich mit..nun muss ich morgen die Strassenverkehrsamt anrufen, vielleicht kriege ich direkt am Montag ein freien Termin dann kann das Auto abholen und bar oder mit Überweisung bezahlen....das Auto kann ich auch zuhause geliefert werden für 20€.

Video kommt noch.

+1
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein diese Probleme hat der Golf 7 nicht.

Alle Golf 7 wurden wieder mit Zahnriemen ausgerüstet.

Alle bedeutet auch alle Diesel.

Nagut ab Golf 7 GTI wurden noch Problemlose Steuerketten verbaut.

Themenstarteram 23. August 2020 um 14:39

..soviel Geld für Golf 7 will ich nicht unbedingt ausgeben....ab welches Jahr ist die 7er ohne Probleme von der Kette und macken gebaut worden?

Zitat:

@charif schrieb am 23. August 2020 um 16:39:37 Uhr:

..soviel Geld für Golf 7 will ich nicht unbedingt ausgeben....ab welches Jahr ist die 7er ohne Probleme von der Kette und macken gebaut worden?

Es gibt keine Jahreszahl beim Golf 7

Der Golf 7 wurde von Anfang und generell mit Zahnriemen gebaut.

Und nochmal: Golf 7 Gti, Golf 7 Gti PP, Golf 7 Gti Clubsport, Golf 7 GTI TCR sowie der Golf 7 R haben eine Problemlose Steuerkette!

Den 7er gibt es nicht mehr mit Steuerkette, abgesehen vom GTI.

@charif Golf 7 kannst eigentlich (gerade im Vergleich zum Golf 6) jeden problemlos nehmen, mir sind da keine großartigen Motorprobleme bekannt

Hallo bei deinem Budget und da du ja sehr wenig fährst würde ich Dir zum 1.4er Saugmotor mit 80 Ps raten.

Dieser hat im Golf 6 einen Zahnriemen und wurde bis Ende 2013 gebaut.

z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Freundliche Grüße

Hathaway

Themenstarteram 24. August 2020 um 10:14

Zitat:

@Hathaway schrieb am 23. August 2020 um 21:59:18 Uhr:

Hallo bei deinem Budget und da du ja sehr wenig fährst würde ich Dir zum 1.4er Saugmotor mit 80 Ps raten.

Dieser hat im Golf 6 einen Zahnriemen und wurde bis Ende 2013 gebaut.

z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Freundliche Grüße

Hathaway

Ich dachte Golf 6 wird nur bis Ende 2012 gebaut und alle mit Steuerkette..danke.

Ich glaube für den Preis bekomme ich locker golf7 mit 80 oder 122 Ps oder....ich möchte gern einen Golf mit ein bisschen Extras zb Highline..oder wie alle heißen cobe line...vileeich bj 2013 oder 2014?

Welches modell zu empfehlen für kurze Strecke und stadt Fahrten?

Hallo,

der Golf 6 als Plus Variante wurde bis Ende 2013 gebaut.

 

Im Golf 7 gibt es keine Saugmotoren mehr. Nur noch TSi bei den Benzinern. Meiner persönlichen Meinung nach sind Tsi für Kurzstrecke nicht geeignet. Die Downsizing Motoren mögen alle keine Kurzstrecken. Viele verkoken bei Kurzstrecke.

 

Freundliche Grüße

Hathaway

Für häufige Kurzstrecken sind im Golf wenn überhaupt eigentlich nur die bereits angesprochenen 1.4 (80 PS) und 1.6 (102 PS) Saugmotoren(kein TSI) zu gebrauchen, das sind die robustesten Benziner.

Themenstarteram 26. August 2020 um 8:24

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 24. August 2020 um 13:11:38 Uhr:

Für häufige Kurzstrecken sind im Golf wenn überhaupt eigentlich nur die bereits angesprochenen 1.4 (80 PS) und 1.6 (102 PS) Saugmotoren(kein TSI) zu gebrauchen, das sind die robustesten Benziner.

Ich bin seit ein paar Tage am suchen nach ein Golf 6 mit saugermotor( Golf 7 kommt nicht mehr in frage weil ich nur kurze Strecken fahre(3,5 km bis zu Arbeit), zu Fitnesstudio 2km und ab und zu in die Stadt Zentrum 6km...also kurze Strecken.

Es kommt in frage nur Golf 6 1.4 mi 80PS oder 1.6 mit 102PS.

Ich habe heute was an der nähe gefunden und ich brauche ihre Hilfe...ist der Preis hier in Ordnung und auf was muss achten bei Probefahrt und welche fragen soll den Besitzer fragen....welcher Preis ist für das Auto gut ist?

Danke.

https://www.autoscout24.de/.../...525c-e63e-4fb8-82f3-aad817627936?...

Hallo Charif,

Der von Dir gepostete Golf finde ich etwas teuer. Dieser hat kaum Ausstattung und mit 88 tkm doch schon einiges runter. Was meiner Meinung nach den Preis nicht rechtfertigt.

Was wäre mit dem hier ? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieser ist zwar aus 2.Hand hat dafür aber Sitzheizung, Einparkhilfe vorne und hinten, Klimaautomatik und 33000 Kilometer weniger runter.

Freundliche Grüße

Hathaway

Themenstarteram 26. August 2020 um 9:13

Ja das stimmt, ich wollte immer noch handeln?

Sind beide nicht beide Autos die gleiche Ausstattung“Confortline“?

Silber gefällt mir normalerweise nicht, ich bin an Schwarz gewöhnt, aber ich kann einen Termin vereinbaren zur Besichtigung, der Preis ist fest, ob für 6t verkaufen will? Das auto ist von 2009 und die schwarze mit 88tkm ist von 8/2010?

Was für Preis würden Sie für den selbenen empfehlen?

Und den Schwazen?(hier.habe ich einen termin um 13h.

Danke

Hallo

ich vergleiche die Preise im Internet. Andere Vw Golfs werden zwischen 5800 und 6000 Euro gehandelt.

z.b.

https://www.autoscout24.de/.../...3cf5-1618-4974-bc21-422ab7264fe7?...

https://www.autoscout24.de/.../...07a6-39d7-4a5a-a81e-c1be4784d01d?...

Ich habe Dir eine Private Nachricht geschickt. Bitte lesen bevor du zur Besichtigung gehst.

Freundliche Grüße

Hathaway

Themenstarteram 26. August 2020 um 10:14

Ja stimmt, ich bin seit ein paar Tage am suchen und ich bin durcheinander weil ich nicht soviel Ahnung von Autos habe..ich hätte fast ein TSI Golf gekauft, das ich nicht brauche weil ich nur kurze Strecken fahre.

Jülich ist 70 km von mir....wenn das Auto gut ist dann kann ich heute oder morgen hinfahren und alles klar machen weil ab morgen Nachtschicht muss ich arbeiten.

Was würdest du mir nochmal empfehlen, bis welchen Preis kann ich immer noch runterdrücken.

Das mit den video, weil allein hinfahren werde.wer soll auf die Padale gaz geben damit ich den Motor beobachten u hören kann..oder reicht wenn ich selber auf gaz drücke und den motor von innenraum höre?

Wie lange dauert die Probefahrt..Autobahn auch?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen