ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2! 90 Ps! Sind 8,5 Liter/100 Km normal?

Golf 2! 90 Ps! Sind 8,5 Liter/100 Km normal?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 10. April 2011 um 14:51

Golf 2! 90 Ps! Sind 8,5 Liter/100 Km normal?

Ist der RP Motor drin! 1,8 l.

Ist ein Golf CL 1.8.

Laufleistung des Motors über 400000KM

Läuft aber gut.

Ventilschaftdichtungen wurden bei 200000 Km erneuert.

Zündkerzen sind auch neu.

Fahrweise normal bis Spritsparend.

Habt Ihr ne Idee woran es liegen kann?? Normal wären doch 7 bis 8 Liter?

Was kann ich versuchen einzustellen?

Habe den Tank letzten Woche ganze Vollgetankt bis klick....dann 100 Km gefahren und wieder Vollgetankt bis klick, dabei kam das Ergebnis raus. Round about 8,5 Liter.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2011 um 15:26

ihr hypochonder! macht sich gedanken ob 8,5liter normal sind, ich fasse es nicht!!

Ey was erwartet ihr den für verbrauch? etwa 5 liter??

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Juristenantwort: Kommt drauf an!

Wenn du viel bergauf fährst mit vollbeladenem Kofferraum und vier Fahrgästen in Verbindung mit 1,35 bar Reifendruck eimgeschaltetem Licht, Radio, Gebläse und elektr. Heckscheibenheizung. In diesem Fall: Normaler Verbrauchswert.

Nix zu danken.

8,5l ist doch ein humaner und guter wert! Die Frage ist aber wo fährst du lang jeden Tag, Kurzstrecke, Autobahn vollgas oder gleichbleibend 120km/h, usw usw!

Also viele Faktoren spielen da eine Rolle, beim RP hab ich von 6,7l bis 11,9l schon alles gehabt, also liegst du mit 8,5 im guten mittel!

Bei 8,5 kann man wirklich gar nichts sagen...:)

am 10. April 2011 um 15:26

ihr hypochonder! macht sich gedanken ob 8,5liter normal sind, ich fasse es nicht!!

Ey was erwartet ihr den für verbrauch? etwa 5 liter??

am 10. April 2011 um 15:43

Wenn ich mein Golf sparsam fahre (1.8RP) dann komm ich auf 7,5l...

Autobahn ca. 11,5l dann aber Vollgas die ganze Zeit...

Also kommts auf den Fahrer an, aber 8,5l ist doch okay?!

Themenstarteram 10. April 2011 um 19:51

Hallo

bei den Preisen momentan, muss man sich Gedanken machen...

Ein Bekannter hat sich jetzt ein Renault mit 60 Ps gekauft...diese komischen Kastenwagen...komme jetzt nicht auf den Namen..jedenfalls verbraucht der nur 6 Liter...

Das macht auf die Dauer schon ganz schön Kohle aus!...

Werde den Luftfilter noch mal überprüfen....und so.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

ick hab max. 13 - 14 und auch das ist normal :) .. mach dir mal keine Sorgen :D ... Wer sich Gedanken macht sollte auf den Drahtesel umsteigen ;) der iss billiger :D

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ihr hypochonder! macht sich gedanken ob 8,5liter normal sind, ich fasse es nicht!!

Ey was erwartet ihr den für verbrauch? etwa 5 liter??

Ne aber 6,9991:rolleyes:

...kommt auch immer drauf an,wie sensibel der "Gasfuß" ist!

Und wie "magixx" schon richtig bemerkt hat,ob da viel Zeug`s im Kofferraum rumliegt,der Reifen zu wenig Luftdruck hat und natürlich das Streckenprofil.

Mein Golf 3 mit ADZ-Motor(im Prinzip der gleiche Motor wie der RP) verbraucht NUR 7,2ltr/100 km im Schnitt!Dabei ist ein 3er Golf um gute 100kg schwerer als ein 2er Golf,dazu ist mein Motor noch getunt.

Wichtig ist einfach eine regelmäßige Wartung und eine korrektee Motoreinstellung samt einem um ca. 0,2 bar höherem Luftdruck über den Angaben.

Zwecks Verbrauch hab ich mir noch nie gedanken gemacht, der Motor braucht das was er halt braucht! Klar wenn ich sonst immer 500km mit einem Tank gekommen bin und dann aufeinmal nur noch 300km oder 400km dann sollte man sich mal gedanken machen aber sonst, Bus und Bahn fahren ist billiger!

400tkm mit dem ersten Motor, Hut ab, schafft nicht jeder. Mein jetziger sollte aber auch noch einige Jahre machen, wenn ich den Ordentlich Pflege.

8,5l ist in meinen Augen schon viel für den. Meine Eltern haben einen Passat B4 mit einem 1,8l Motor(kennung weiß ich jetzt nicht genau) und der braucht auch "nur" 7,5-8l.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

ihr hypochonder! macht sich gedanken ob 8,5liter normal sind, ich fasse es nicht!!

Ey was erwartet ihr den für verbrauch? etwa 5 liter??

Ja kann ich erwarten eigentlich. Denn für 30 Jahren konnte man ein Auto schon mit 7-8l Fahren. Ein moderner 1,8l Motor braucht immer noch das gleiche wie ein 20 Jahre alter. Der Golf 2 1,3l kann man wenn man ihn wirklich Sparsam fährt auf 5l bekommen und das mit einem Benziner. Selbst schon erlebt. Und heute wird mit Sparsamen Autos geworben, obwohl es dir schon lange gibt, die sogar bald weniger brauche, wie die neuen "Spritsparwunder".

am 11. April 2011 um 12:58

mein GX also auch 90 ps nimmt ca. 9liter bei normaler Fahrweise.

Stört mich aber nich denn kurzstrecke fahr ich mit der simme die braucht nur 3,5 liter:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo

bei den Preisen momentan, muss man sich Gedanken machen...

Ein Bekannter hat sich jetzt ein Renault mit 60 Ps gekauft...diese komischen Kastenwagen...komme jetzt nicht auf den Namen..jedenfalls verbraucht der nur 6 Liter...

Das macht auf die Dauer schon ganz schön Kohle aus!...

Werde den Luftfilter noch mal überprüfen....und so.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Ich weiß ja nicht wieviel du fährst aber: ich glaube bei dir wäre es besser einen TDI zu nehmen als ein Benziner! Bin mit meinem Passat 80PS Diesel 1300 km mit 70 Litern gekommen.

Zu Golf 2 zeiten hat man doch drauf gesch... was der verbrauchte... und wenn du deshalb schon ins schwitzen kommst... Eindeutig diesel!

am 11. April 2011 um 17:21

Zitat:

8,5l ist in meinen Augen schon viel für den. Meine Eltern haben einen Passat B4 mit einem 1,8l Motor(kennung weiß ich jetzt nicht genau) und der braucht auch "nur" 7,5-8l.

Mach den jungen nicht bekloppt mit deine 7,5 liter von den passat deiner Eltern. In meiner stadt, wie auch in vielen anderen kleinen Städten würde dein passat >10liter saufen.

Während der kollege auch 6 liter fahren kann wenn er stadt und autobahnen vermeidet und nur chillig ganz entspannt landstrasse entlang cruist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2! 90 Ps! Sind 8,5 Liter/100 Km normal?