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Golf 2 Motor ruckeln usw
Moin Moin.
Ich hab nun folgendes Problem.
Es geht um einen Golf 2 1,3 Bj 88 Vergaser is nen Pierburg 2E3
Kopfdichtung musste neu und das habe ich nu durch.
Folgendes: Ich hab die Kurbelwelle auf ot so wie NW ot nur ich denke irgendwas is nicht ganz richtig.
KW ist ne Kerbe die steht genau mittig in der Lücke
NW steht mit nem kleinen Punkt auf nem Pfeil ( 6 uhr ) innere Punkt ist durch nem kleinen Loch an der Hinterseite der Verkleidung sichtbar
ZF Steht auf erstem Zylinder ot laut Markierung.
Damit springt der erst gar nicht an ich muss dann den Verteiler fast 2 cm drehen damit er läuft und wenn er dann läuft dann klingt es zeitweise so als wären es nur 3 Zylinder die da laufen.
Wenn ich den aus blitze sind die Markierungen gute 5 - 8 cm vom ot entfernt NW wie KW
Resultat keine Leistung aber fahrbar wenn auch nur langsam.
Hab alles mehrmals durch was kann ich machen ???
Ja die suche hier habe ich auch schon durch nur irgendwie finde ich da keine Lösung
Vielleicht hat noch jemand nen Plan von der Unterdruck Belegung.
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22 Antworten
kann mir niemand helfen ?
Es gibt auf dem NW rad meistens 2 markierungen hast da auch die richtige? Hast ma am Getriebe den kleinen Plaste Deckel abgemacht undgeschaut ob die Markierung der Schwungscheibe hinhaut? Am Vergaser is alles i.o? Hatte das ma nachem Motor Wechsel das Trotz gleichbleibendem Vergaser auf ein ma das Dehnstoffelement defekt war da läuft da auch ziemlich schlecht weiss, aber nich ob der 2E3 auch sowas besitzt.
ich hab auch 2 Markierungen nur eine ist vorne dran und eine hinten jeweils ein Körperpunkt.
das mit der Schwungscheibe mache ich dann gleich mal wenn ich wieder wach bin. das was ich so gesehen hab weil der Stöpsel fehlt ist nen Stift. ein langer und nen kurzer
Dehnstoffelement ??? weis gerade nicht was das genau ist bzw wo das sitzen könnte.
kümmere mich sonst nur um den Motor an sich.
Unterdruckplan hab ich nu auch und werde mich mal daranmachen das zu kontrollieren.
als ich den Zylinderkopf runter hatte habe ich den ot kontrollieren können und es stimmte mit der Markierung am Kurbelwellen rad überein.
Zylinder eins war ganz oben und Markierung fast genau mittig mit der kleinen Aussparung.
Würde eigentlich der 115 ps aus dem Seat Toledo da rein passen ? Was ich bis jetzt gesehen habe könnte das passen aber ich will nicht erst alles raus und wieder rein.
Benutz ma die SuFu oder Google zum 2E3 Dehnstoffelement.
Mfg Retro
Dehnstoffelement hab ich nich. kann ich also ausschließen. Unterdruckleitungen stimmen nun auch. ist schon besser geworden. Verteiler war auch im Eimer.
checke das ganze mal weiter
Hast Du beim "Blitzen" den Unterdruckschlauch am Verteiler abgezogen? (wie es sich gehört)
JA...
Hab mal was angehängt
Bild 4 + 5 mit abgezogenem Schlauch Kalter Motor
Bild 7 + 8 mit Schlauch Kalter Motor
Wenn ich den einstelle wie bei Bild 4 - 5 dann geht er aus nach dem ich den Schlauch wieder anschließe und springt so nicht mehr an.
Lasse ich den Schlauch dran habe ich das Ergebnis von Bild 7 - 8 und er läuft dank kaltem Motor ziemlich hoch aber bleibt an und spring auch so wieder an.
Dann lass mal den Motor warm laufen und prüf dann mal. Im Kalten, das bringt nicht wirklich was.
so noch n paar bilder...
Vergaser: so sieht es momentan aus
Twin Dreck: So richtig oder nich ?
Zum Twinteck... was is das kleine Ding unten am Vergaser wo der kleine Schlauch dran is Bild Twin Dreck 2 bzw was macht der ?
Zündeinstellung bei kaltem Motor und abgezogenem Schlauch steht er normal bei den dicken kerben aber mit angeschlossenem Schlauch läuft er nur bei der Stellung auf dem Bild.
Lasse den denn mal warm laufen und prüfe dann nochmal.
Berichte gleich mal.
Ich sehe auf Deinen Bildern nichts Außergewöhnliches außer dass ich mich frage, ob der dicke Schlauch, der zum Twintec Kram geht, richtig aufgeschoben ist, und ich sehe eine Lüsterklemme, die ich im Motorraum nicht so prickelnd finde.
ja das stimmt die kommt noch weg. wird aufgelötet. ja der ist richtig drauf aber ich habe auch hier im Forum was gelesen mit dem Staterdeckel ( Bild ) wegen einer Markierung ? die Markierung wo er steht sieht selbst gemacht aus ??
Auch nach dem Warm laufen lassen keine Veränderung der Stellungen.
Mittlerweile springt er zwar an aber sobal er nur etwas warm ist geht er aus dann muss ich erst die Zündung vermurxen damit der an bleibt
Aber das Umluftabschaltventil am Vergaser funktioniert?
Das sitzt vorn am Vergaserunterteil und muss bei Zündung aus/ein klicken.
Notfalls mal bei Zündung ein den Stecker abziehen und aufstecken.
ja das funktioniert