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Golf 4 1.4 16v klackern

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 12:59

Hallo Leute

Habe jetzt drei Tage probiert das Klacken von einem Golf 4 1.4 16V Motorcode AXP weg zu bekommen.

Leider ohne Erfolg Hydros gewechselt, ÖL wechse, Steuerzeiten eingestellt brachte alles nicht,s .

Was ich so lese über dieses Model scheint es auch keine Lösung zugeben ausser einen andern Motor zu verbauen.

Viel lese ich auch über einen sogenannten Kolbenkipper Pleullagerschaden aber der Sache nachzugehen ist der Aufwand nicht währt .

Fazit fahren bis nichts mehr geht warum schreibe ich das hier für alle die das selbe Problem haben und nicht umsonst Geld und Zeit da rein zu stecken.

Also ich habe aufgegeben das ist ein komisches Auto .

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22 Antworten

@Opabert

hab dich mal ins richtige Forum verschoben, denn im Polo 4 warst Du leider falsch ;)

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 17:21

So jetzt haben wir uns alle wider beruhig HermannBarth ich weis jetzt erlich nicht mehr weiter was das Klackern betrieft.

Entschuldige den rauen Ton aber nach drei Tagen schrauben und suchen ist man doch etwas gefrustet weil es einfach nicht klappen will.

Sorry

muss ja ehrlich gesagt gestehen, bei uns im Polo Forum geht es harmonischer zu :rolleyes:

@Opabert macht sich vllt das Klackern bei Kaltstart bemerkbar und hat das am Anfang sich erst kurz bemerkbar gemacht?

Ich frag nur, weil meine Schwägerin einen Golf 4 1,4L hatte, der hatte den berühmten Kolbenkipper, und bei unseren Polo 9N3 1,4 L BUD Motor fängt es auch an. :(

@HermannBarth

Der Einstieg von @Opabert in seinen selbst erstellten Thread war mit Sicherheit nicht der Beste. Dies rechtfertigt aber deine Reaktion darauf in keinster Weise. Eine höfliche Nachfrage hätte mit Sicherheit Wunder bewirkt. So aber ist der komplette Thread am Boden. Das geht gar nicht.

Deshalb habe ich den Thread bereinigt und gebe @Opabert die Gelegenheit, eine noch im Raum stehende Frage zu stellen.

Polmaster

MT-Moderation

am 29. Oktober 2015 um 21:08

Ja, unfreundlich war es schon von mir. Hatte sich auch wohl schon andernorts aufgestaut, deshalb muss ich auch sagen: Sorry.

Naja, dass Opabert das Klackern beseitigen möchte ist ja seit dem Beitrag klar:

Zitat:

@Opabert schrieb am 29. Oktober 2015 um 18:21:21 Uhr:

ich weis jetzt erlich nicht mehr weiter was das Klackern betrifft.

Zum Klackern sollte geprüft worden sein, ob beim Ölwechsel Messingspäne im Öl oder Ölfilter waren! Das würde auf einen Pleuellagerschaden deuten.

Ansonsten würde ich die Kompression messen, vielleicht ist was mit den Ventilen oder Kolben (eventuell starker Kolbenkipper). Einen Kolbenkipper kann man auch anders diagnostizieren. Z.B. bei offenem Zylinderkopf. Kenn ich mich nicht aus.

Über Abhören mit dem Stetoskop kann man eventuell das Geräusch einem Zylinder zuordnen. Das würde auf ein konkretes Problem deuten, denke ich. Auch ob es nicht eher von unten kommt (Ölpumpe?) würde ich mal beachten.

Wenn die Geräusche gleichmäßig verteilt sind, dann würde ich denken, dass es vielleicht die allgemeine Geräuschkulisse vom 16 V ist. Es gibt ja endlose Berichte über ungeklärtes Klackern.

Generell wäre es gut, das Geräusch viel detaillierter zu beschreiben oder sogar aufzunehmen und hier einzustellen.

Wenn der kein Öl frisst, dann zu guter letzt vielleicht wirklich weiterfahren und gut. Mit der Ölsorte könnte man nochmal experimentieren.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht vom Keilriementrieb kommt, was ja leicht zu prüfen ist.

Auch Fehler sollten ausgelesen worden sein, im Grenzfall kann vielleicht ein Hinweis registriert worden sein.

@HermannBarth

Vielen Dank dafür!

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