ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Motor BCA und BYK

Golf 4 Motor BCA und BYK

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 14:48

Ich wollte den Zylinderkopf von meinem Auto wechseln und habe eine Abdeckung mit der Kennnummer BCA ich habe allerdings noch BYK im Angebot. Sind die beiden Kompatibel ? Kann ich die ohne Probleme einbauen oder wie sieht das aus. Gibt es irgendwas was ich da genauer beachten sollte wenn ich das andere Modell nehme?

Ich stehe was das angeht momentan ein bisschen auf dem schlauch.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hä was?

 

Bca ist ein 1.4? Byk ist ein 2.0TFSi von Audi?

 

Oder bin ich bleede? Um was genau geht es?

Themenstarteram 11. Juni 2024 um 15:29

Ich habe von einem Kollegen das Angebot bekommen einen neuen Kopf zu bekommen nur er meinte es ist mit BYK gekennzeichnet. Vielleicht vertue ich mich da auch weil ich selber kenne den BYK zum Beispiel nur im 9n. Ich stehe da so ein bisschen aufm Schlauch. Generell wollte ich einfach wissen ob da auch ein anderer Kopf drauf kommen kann als BCA, also ob der Kompatibel ist mit anderen Kennnummern.

Ok, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, das wir einen 1.4 aus dem Golf haben und einen 1.4 von einem Polo mit anderen MKB, das wäre mir persönlich zu heiß, wenn die Teilenummern nicht identisch sind.

 

Kann man natürlich herausfinden, wenn wir den richtigen MKB vom Kopfspender hätten. Der aktuelle ist definitiv nicht kompatibel.

 

Wenn nur ein Ölkanal oder ein Kühlmittelkanal minimal versetzt ist, dann war die ganze Arbeit für umsonst. Das will man am Ende auch nicht. Von dem her:

 

Teilenummern vergleichen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen