ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 r32 für 6000 euronen?

golf 4 r32 für 6000 euronen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 14:50

Moin hab im Internet ein Angebot gefunden.Golf 4 r32 170000km;bj 2003

Ist das ein gutes Angebot oder sollte man da die Finger von lassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Oktober 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von golf_19e

Moin hab im Internet ein Angebot gefunden.Golf 4 r32 170000km;bj 2003

Ist das ein gutes Angebot oder sollte man da die Finger von lassen?

Wird ein FAKE Angebot sein, oder der Motor ist Schrott oder fehlt oder es ist ein krasser Unfaller.

Das ist viel zu billig! Schon ein gut erhaltener Golf IV TDI mit wenig Kilometer und Baujahr 2003 kostet das schon. Unter 10.000 Euro wird man ohnehin schwer einen R32 bekommen - höchstens einen mit Unfallschaden oder Motorschaden. Ein guter R32 wird schon noch fast 15.000 Euro kosten - Betonung auf gut erhalten; keine Rennsemmel oder Bastelauto ;).

Gruß

am 20. Oktober 2011 um 16:22

Sagt mal, den R32 4 er gab es doch nur als 3 Türer ? Oder täusche ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Sagt mal, den R32 4 er gab es doch nur als 3 Türer ? Oder täusche ich mich ?

Nein, ab Modelljahr wurde er auch als 4-/5 Türer angeboten. Sind dann schon die neueren Modelle ;).

Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 17:44

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von bmwmgtr

Sagt mal, den R32 4 er gab es doch nur als 3 Türer ? Oder täusche ich mich ?

Nein, ab Modelljahr wurde er auch als 4-/5 Türer angeboten. Sind dann schon die neueren Modelle ;).

Gruß

ab welchem Modelljahr???

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

 

Nein, ab Modelljahr wurde er auch als 4-/5 Türer angeboten. Sind dann schon die neueren Modelle ;).

Gruß

ab welchem Modelljahr??? Oder meinst du ab dem Golf V?

Ab Modelljahr 2002. Sind aber sehr rar; angeblich wurden nur 1000 Stück davon produziert. Ich meine natürlich den Golf IV

HIER!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

 

ab welchem Modelljahr??? Oder meinst du ab dem Golf V?

Ab Modelljahr 2002. Sind aber sehr rar; angeblich wurden nur 1000 Stück davon produziert. Ich meine natürlich den Golf IV

HIER!

Gruß

Den 4/5 Türer gab es erst ab Mitte 2003 jedoch nur mit Schaltgetriebe:D;)

Gruss, Carsten

Zitat:

Ein guter R32 wird schon noch fast 15.000 Euro kosten

Ein guter R32 fängt erst bei über 15.000€ an. Für nen R32 DSG (nur 150 Stk.) noch deutlich mehr. Von der ersten Serie (also 2002) vom R32 wurden lediglich ca. 5.000 produziert. Später wurde der Wagen dann ohne Limit gebaut, da die Nachfrage "enorm" war (verkauft wurden letztendlich dann um die 12.000 - immer noch relativ exklusiv). Die erste Serie zeichnet sich durch andere Sitze aus, des Weiteren gibt es die Wagen der Serie 1 meines Wissens nach nur in Blau und Silber und als 3-Türer. Später kamen dann noch Farben wie Indigoblau, Schwarz und ein dunkles Grau dazu.

Für 6.000 bekommt man nicht mal nen (gut erhaltenen) V6 4motion mit ohne alles Austattung.

Woher hast'n die ziemlich genauen Verkaufszahlen?

Gruß,

Icke

Doppel-Wobber, Arbeit (Audi/VW), Wiki -> überall nahezu die gleichen Zahlen zum IVer R32.

Hier nochmal ein Zitat von Mitte 2007 aus einem anderen, reinen Golf-Forum:

Zitat:

Ich hab nochmal eine Anfrage beim KBA gemacht!

Am 1.1.2007 gabs 2304 erfasste 4er R32 im Kraftfahrtbundesamt. Natürlich müssen noch ein paar Saisonal zugelassene Fahrzeuge weggerechnet werden, aber das macht in der Stückzahl auch nicht mehr viel aus!

Also ein sehr exotisches Fahrzeug, was ihn meiner Meinung nach noch viel exklusiver als jeden 0815 Porsche macht ;)

Der Golf V 32 wurde dann übrigens ohne vorher festgelegtes Limit gebaut - wobei mir der Ver eh nie so recht gefallen hat.

Gruß

Die Farbe rot usw. haste vergessen und ich glaube nicht, dass VW nur 150 DSG R32 gebaut hat.

http://www.motor-talk.de/forum/r32-kaufberatung-t3134875.html

Den R32 gab es als IVer nicht in der Farbe rot ab Werk, genausowenig wie in weiß übrigens (da bei mobile mal ein candy-weißer R32 drin war).

Das mit 150 Stk. mit DSG hab ich selbst wie ich zugeben muss auch nur von einem Händler gehört. Muss ich mal unseren VW-VKL fragen, ob der da genaueres drüber weiß. Wenn man aber im Netz nach R32er mit DSG sucht (vom IVer wohlgemerkt) findet man nur sehr sehr wenige.

Den IVer gab es definitiv original in rot, letzte Woche war einer bei E-gay drin und ein halbes Jahr zuvor sogar ein 4-Türer der ordentlich runter war aber die schwarze Teillederausstattung drin hatte.

Und wer hat was von weiß erzählt?

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

http://www.rothe-friends.de/showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. golf 4 r32 für 6000 euronen?