ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Rückleuchte!!!! Eine Mutter löst sich nicht!!! Wie bekomm ich die ab???

Golf 4 Rückleuchte!!!! Eine Mutter löst sich nicht!!! Wie bekomm ich die ab???

Themenstarteram 28. November 2004 um 13:32

Hallo,hab ein kleines Problem hab neue Hella Rückleuchten drinne.Aber an einer Rückleuchte geht eine Befestigungs-Mutter nicht richtig fest.Das heißt auch sich geht nicht mehr ab,dreht sich zwar als,aber tut sich nix.Der Bolzen dreht sich nicht mit,das heißt also das das Gewinde der Mutter fertig ist.Wie bekomm ich jetzt am geschicktesten die Mutter da runter,ohne die Rückleuchte zu beschädigen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin!

Ohne schaden abmachen kannst du knicken.

Bei mir hab ich die ganze scharaube aus dem plastik rausgerissen.

Was solls, ab in müll damit

Re: Golf 4 Rückleuchte!!!! Eine Mutter löst sich nicht!!! Wie bekomm ich die ab???

 

Zitat:

Original geschrieben von Carlos-Genialos

Hallo,hab ein kleines Problem hab neue Hella Rückleuchten drinne.Aber an einer Rückleuchte geht eine Befestigungs-Mutter nicht richtig fest.Das heißt auch sich geht nicht mehr ab,dreht sich zwar als,aber tut sich nix.Der Bolzen dreht sich nicht mit,das heißt also das das Gewinde der Mutter fertig ist.Wie bekomm ich jetzt am geschicktesten die Mutter da runter,ohne die Rückleuchte zu beschädigen?

Hast Du es schon mit etwas Zug z.B. mit einer Zange probiert?

Themenstarteram 28. November 2004 um 18:35

Nein noch nicht,aber werd ich mal versuchen.

Hattest du das Problem auch schonmal? Hat es geklappt?

Zitat:

Original geschrieben von Carlos-Genialos

Nein noch nicht,aber werd ich mal versuchen.

Hattest du das Problem auch schonmal? Hat es geklappt?

Nein, hatte ich nicht. Es ist nur so eine Idee, die mir auch schon bei anderen Muttern geholfen hat.

am 28. November 2004 um 19:14

Um welche RL handelt es sich hier?

Fahrer- oder Beifahrerseite?

Schraube

 

Also ich bin kein KFZ Mechaniker und habe es ohne Probleme geschafft die Leuchten auszubauen.

Mann muss halt nur genau schauen und stellt dann festt, dass eine Schraube etwas versteckt angebracht wurde.

Mit nem Schraubenschlüssel ( besser ne Ratsche ) und möglichst biegsamer Verlängerung gehts ganz gut.

Also kaputt geht dabei die Leuchte auf keinen Fall.

Plastik abgerissen?????

 

Zitat:

Original geschrieben von golf2000

Moin!

Ohne schaden abmachen kannst du knicken.

Bei mir hab ich die ganze scharaube aus dem plastik rausgerissen.

Was solls, ab in müll damit

Hier hat wohl jemand zuviel Geld was? Etwas Vorsicht, nicht so hektisch arbeiten und vor allem mit Verstand, dann klappt dies ohne Probleme

Themenstarteram 29. November 2004 um 6:55

Zitat:

Mit nem Schraubenschlüssel ( besser ne Ratsche ) und möglichst biegsamer Verlängerung gehts ganz gut.

Hab ich schon probiert...geht nicht.

Lösen der Schraube

 

Tja, bei mir hats geklappt. Sonst frag doch eben bei VW das die dir die lösen oder sagen wie die Schraube am besten zu lösen ist

Themenstarteram 29. November 2004 um 7:43

Was haltet ihr davon falls das mit der Zange (auf Zug) nicht klappt,die Mutter samt Schraube mit einem Drehmel abflexen und ein neuen Gewingestift rein(kleben)???

Aber dabke nochmal TDIcruiser,ich werd deinen Vorschlag nochmal probieren.

Ich war mit dem Scheiss auch bei VW!

Sogar der Miester hat sich die Finger daran blutig gemacht! Aber lieber vorher dahin fahren!

Dremeln kannste immer noch!

MfG Timo

ich würde da garnichts dremeln, auf der linken seite siehste die ganz untere schraube nicht bzw. kaum da musst du durch einen kleinen spalt durch dann kannst du sie lösen,hatte die tage das gleiche problem und wenn ich das schaffe und andere hier auch dann schaffst du das bestimmt auch.

du musst auch die erste hilfe scheisse rausnehmen und am besten auch die halterung davon abmachen auf der linken seite, dann den ganzen teppich da weg ziehen und dann kannste gut arbeiten an der linken seite. rechts wird die rückleuchte noch von so einem kleinen gummi propfen gehalten, da darfst du nich dran rum reissen sondern musst es mit gefühl versuchen , das geht alles auch ohne kaputt machen raus.

Themenstarteram 29. November 2004 um 11:01

Zitat:

Um welche RL handelt es sich hier?

Ist die linke Rückleuchte,also die Fahrerseite und zwar die rechte Schraube wenn mann auf das Rücklicht schaut,also nicht die beiden an der Seitenwand.Die neben dem Kofferraumdeckel,an die man auch so "bescheiden" drankommt.

Kenn ich das Problem. Mir sind hinterher die Sicherungen durchgebrannt und hab die ganze Sch.... einfach rasugerissen. Die alten Leuchten brauch ich eh nicht mehr. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Rückleuchte!!!! Eine Mutter löst sich nicht!!! Wie bekomm ich die ab???