ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Variant

Golf 4 Variant

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 11. April 2024 um 18:40

Hallo ich habe ein paar fragen zu Problemen an meinem auto es ist ein Golf 4 variant mit einem 1.6 16v Motor und zwar habe ich in mir vor kurzem gekauft und mir ist aufgefallen das die gesamte Innenbeleuchtung nicht funktioniert im Handschuhfach nicht im Innenraum nicht im Kofferraum nicht und in der Tür auch nicht also wenn man sie öffnet habe grade den Namen vergessen aber das kann ja sein das da die Mikroschalter defekt sind weil dann kommen wir direkt zum nächsten Problem das Auto schließt sich nach 30 sek einfach wider ab ganz Wichtig mit Funk Schlüssel ich habe gehört das es auch an den Mikroschalter wieder liegen kann das das auto nicht erkennt das die Tür auf gemacht wurde oder nicht aber jetzt meine frage wieso funktioniert das komplett Innenraum Licht nicht und wie oder was muss ich machen das es wider funktioniert kann vlt ein Steuergerät defekt sein oder was könnte die Ursache sein jetzt im Sommer geht es ja noch one innen licht aber im Winter ist es halt schon schlecht

Danke schon einmal im Voraus

LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin Florian,

bitte paar Satzzeichen setzen wegen Lesbarkeit.

Sicherungen alle ok?

Normal ist, dass der Golf bei ZV m. FFB 30 Sek. nach dem Aufssperren per Funk wieder verriegelt, wenn keine Tür oder Klappe geööffnet wird.

Du hast ZV m. FFB?

Erfolgt denn beim Auf- und Zusperren per Funk eine Blinkerquittierung?

Was steht im Fehlerspeicher?

Macht die Diebstahlwarnanlage (DWA) - falls vorhanden - Porbs?

Themenstarteram 12. April 2024 um 18:48

Hallo ja also die Blinker blinken beim auf und zu schließen, auch wenn ich die Tür öffne schließe er sich zu nach 30 sek und die Alarmanlage funktioniert auch. Die tür wahr mal auf und dann hat er sich mit offener Tür abgeschossen dann wollte ich was an der Motorhaube machen und habe an dem Hebel gezogen und dann ging die Alarmanlage an

Ich könnte mir halt vorstellen das die Mikroschalter in den vorderen beiden Türen defekt sind. Weill wenn ich die Türen hinten öffne dann schließt er sich nicht zu aber ich kann es ja auch nicht sehen ob die Mikroschalter funktioniert hinten weil ja kein licht im auto geht

Themenstarteram 12. April 2024 um 18:50

Ich habe nur die Sicherung für das innen innen Licht nach gesehen und diese wahr gut

Moin Florian,

klingt nach defektem Türschloss.

Bevor ich auf Verdacht Teile tausche, würde ich zur Sicherheit mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

Bei mir zeigte sich ein beginnender Defekt des Fahrertürschlosses so:

Aufsperren per Funk, Fahrertür sowie Motorhaube öffnen und trotzdem hat der Golf nach 30 Sek. abgesperrt, samt Blinkerquittierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen