ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0tdi startet nicht mehr

Golf 5 2.0tdi startet nicht mehr

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 21:07

Servus

Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein Golf von jetzt auf gleich nicht mehr startet

 

Zum Fahrzeug:

Golf 5 2.0tdi bj2006 BMM Pumpe-Düse (Stage 1 190ps)

 

Zunächst war es so

Ich bin das Fahrzeug im Alltag gefahren, hierbei war nichts auffällig weder ein klackern oder sonst irgendwelche Störgeräusche

 

Eines Tages bin ich von der Arbeit Nachhause gefahren hatte das Fahrzeug abgestellt und wollte 4-5h später wieder wegfahren. Hier kam dann die Überraschung->Er startet nicht mehr

Zunächst habe ich überprüft ob die tankpumpe anläuft, der zahnriemen sitzt und alle Sicherungen sowie Relais in Ordnung sind ->alles i.o

Also Tester dran und auslesen, auch hier kein Fehler vorhanden

Zunächst wechselte ich ein paar Teile wie Vakuumpumpe,kurbelwellensensor und das agr Ventil

Nachdem das Fahrzeug immer noch nicht starten will brachte ich es in den Meister Betrieb eines Bekannten , dieser stellte fest das kein Diesel an den Injektoren ankommt-> Er vermutet ein defektes MSG

Da ich aber mit den Tester auf das MSG zugreifen kann und bereits die originale Software wieder drauf spielen lassen hab würde ich dieses ausschließen, da ja sonst auch der codieret Probleme hätte auf das MSG zuzugreifen

Oder wie sehr ihr das ?

Welchen Mängel könnte das Fahrzeug noch haben?

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Kommt den noch Diesel an der Hochdruckpumpe an?

Fördert die den Kraftstoff zu den Düsen?

Oder spritzen die Düsen niicht ein?

Hast Du sicherlich schon gecheckt. Aber kommt denn Diesel in Filterbehälter an? Fördert die Fördereinheit überhaupt? Dann kommt der Weg zur Tandempumpe und von der Tandempumpe zu den Injektoren und zurück. Wenn die Tandempumpe neu ist und korrekt verschraubt ist (Mitnehmer), dann sollte man auch davon ausgehen, dass Sie auch funktioniert. Als ich das ganze Zeugs getauscht hatte, hab ich auch versucht mit Orgeln zu starten. Das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Leitungen von und zum Ölfilterbehälter von hand komplett entlüftet hatte, hat es dann sofort ohne Probleme funktioniert.

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 23:45

Zitat:

@Arnimon schrieb am 9. Februar 2024 um 23:14:21 Uhr:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Kommt den noch Diesel an der Hochdruckpumpe an?

Fördert die den Kraftstoff zu den Düsen?

Oder spritzen die Düsen niicht ein?

Die Düsen spritzen nicht ein weil kein Strom ankommt

Themenstarteram 10. Februar 2024 um 23:46

Zitat:

@Strawberry schrieb am 10. Februar 2024 um 09:38:57 Uhr:

Hast Du sicherlich schon gecheckt. Aber kommt denn Diesel in Filterbehälter an? Fördert die Fördereinheit überhaupt? Dann kommt der Weg zur Tandempumpe und von der Tandempumpe zu den Injektoren und zurück. Wenn die Tandempumpe neu ist und korrekt verschraubt ist (Mitnehmer), dann sollte man auch davon ausgehen, dass Sie auch funktioniert. Als ich das ganze Zeugs getauscht hatte, hab ich auch versucht mit Orgeln zu starten. Das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Leitungen von und zum Ölfilterbehälter von hand komplett entlüftet hatte, hat es dann sofort ohne Probleme funktioniert.

Okay

Ja hatte den Fehler aber leider schon bevor ich die Vorflrderpumpe getauscht habe

Daher würde ich das erstmal auschließen

Hast du mal nachgesehen ob die Saugrohrklappe auch geöffnet ist? Nicht das die hängt dann springt der auch nicht an.

Themenstarteram 11. Februar 2024 um 23:17

Ja wurde überprüft

Ein Diesel spring auch nicht an wenn die Startdrehzahl nicht ausreichend ist oder zu wenig Kraftstoff ankommt.

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 21:45

So es wurde nun ein neues motorsteuergerät eingebaut und die originale Software wieder draufgespielt

Fehler besteht immer noch

Die einspritzdüsen bekommen aber immer noch kein Strom

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 21:47

Habe jetzt in einem Forum gelesen das der kraftstofftemperatursensor oft der Fehler sein kann

Habe diesen jetzt abgeklemmt und wieder versucht zu starten

Leider auch hier kein motorstart

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 21:48

Zitat:

@Uwe-sc schrieb am 12. Februar 2024 um 12:05:58 Uhr:

Ein Diesel spring auch nicht an wenn die Startdrehzahl nicht ausreichend ist oder zu wenig Kraftstoff ankommt.

Startdrehzahl ist ausreichend wurde ebenfalls schon überprüft

wenn beim bmn ein Injektor kaputt ist, dann wird er auch nicht anspringen.

Themenstarteram 5. März 2024 um 21:38

Hab jeden Injektorstecker einmal gezogen und nach und nach probiert aber auch keine Änderung

Ich versuche es noch einmal:

Wenn ein Injektor kaputt ist, hilft es auch nicht, irgend einen Stecker vom Injektor zu ziehen. Ich habe doch gesagt, ist ein Injektor hinüber, springt er nicht an. Ziehst du den Stecker (egal, ob von einem intakten oder defekten Injektor) wird er nicht anspringen.

Der Haufen hat 4 Injektoren und das weiß die Steuerung vom Auto. 4 Piezo Elemente müssen betriebsbereit also funktionstüchtig sein. Arbeitet nun ein Injektor nicht (egal, ob Stecker ab oder dran), dann springt er nicht an. Was verstehst du denn daran nicht?

Themenstarteram 17. März 2024 um 3:13

Aber das erklärt doch nicht warum an den Injektoren nur 2.4V Anliegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 2.0tdi startet nicht mehr