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Golf 5 2.0tdi startet nicht mehr
Servus
Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein Golf von jetzt auf gleich nicht mehr startet
Zum Fahrzeug:
Golf 5 2.0tdi bj2006 BMM Pumpe-Düse (Stage 1 190ps)
Zunächst war es so
Ich bin das Fahrzeug im Alltag gefahren, hierbei war nichts auffällig weder ein klackern oder sonst irgendwelche Störgeräusche
Eines Tages bin ich von der Arbeit Nachhause gefahren hatte das Fahrzeug abgestellt und wollte 4-5h später wieder wegfahren. Hier kam dann die Überraschung->Er startet nicht mehr
Zunächst habe ich überprüft ob die tankpumpe anläuft, der zahnriemen sitzt und alle Sicherungen sowie Relais in Ordnung sind ->alles i.o
Also Tester dran und auslesen, auch hier kein Fehler vorhanden
Zunächst wechselte ich ein paar Teile wie Vakuumpumpe,kurbelwellensensor und das agr Ventil
Nachdem das Fahrzeug immer noch nicht starten will brachte ich es in den Meister Betrieb eines Bekannten , dieser stellte fest das kein Diesel an den Injektoren ankommt-> Er vermutet ein defektes MSG
Da ich aber mit den Tester auf das MSG zugreifen kann und bereits die originale Software wieder drauf spielen lassen hab würde ich dieses ausschließen, da ja sonst auch der codieret Probleme hätte auf das MSG zuzugreifen
Oder wie sehr ihr das ?
Welchen Mängel könnte das Fahrzeug noch haben?
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14 Antworten
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kommt den noch Diesel an der Hochdruckpumpe an?
Fördert die den Kraftstoff zu den Düsen?
Oder spritzen die Düsen niicht ein?
Hast Du sicherlich schon gecheckt. Aber kommt denn Diesel in Filterbehälter an? Fördert die Fördereinheit überhaupt? Dann kommt der Weg zur Tandempumpe und von der Tandempumpe zu den Injektoren und zurück. Wenn die Tandempumpe neu ist und korrekt verschraubt ist (Mitnehmer), dann sollte man auch davon ausgehen, dass Sie auch funktioniert. Als ich das ganze Zeugs getauscht hatte, hab ich auch versucht mit Orgeln zu starten. Das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Leitungen von und zum Ölfilterbehälter von hand komplett entlüftet hatte, hat es dann sofort ohne Probleme funktioniert.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 9. Februar 2024 um 23:14:21 Uhr:
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kommt den noch Diesel an der Hochdruckpumpe an?
Fördert die den Kraftstoff zu den Düsen?
Oder spritzen die Düsen niicht ein?
Die Düsen spritzen nicht ein weil kein Strom ankommt
Zitat:
@Strawberry schrieb am 10. Februar 2024 um 09:38:57 Uhr:
Hast Du sicherlich schon gecheckt. Aber kommt denn Diesel in Filterbehälter an? Fördert die Fördereinheit überhaupt? Dann kommt der Weg zur Tandempumpe und von der Tandempumpe zu den Injektoren und zurück. Wenn die Tandempumpe neu ist und korrekt verschraubt ist (Mitnehmer), dann sollte man auch davon ausgehen, dass Sie auch funktioniert. Als ich das ganze Zeugs getauscht hatte, hab ich auch versucht mit Orgeln zu starten. Das hat nicht funktioniert. Nachdem ich die Leitungen von und zum Ölfilterbehälter von hand komplett entlüftet hatte, hat es dann sofort ohne Probleme funktioniert.
Okay
Ja hatte den Fehler aber leider schon bevor ich die Vorflrderpumpe getauscht habe
Daher würde ich das erstmal auschließen
Hast du mal nachgesehen ob die Saugrohrklappe auch geöffnet ist? Nicht das die hängt dann springt der auch nicht an.
Ja wurde überprüft
Ein Diesel spring auch nicht an wenn die Startdrehzahl nicht ausreichend ist oder zu wenig Kraftstoff ankommt.
So es wurde nun ein neues motorsteuergerät eingebaut und die originale Software wieder draufgespielt
Fehler besteht immer noch
Die einspritzdüsen bekommen aber immer noch kein Strom
Habe jetzt in einem Forum gelesen das der kraftstofftemperatursensor oft der Fehler sein kann
Habe diesen jetzt abgeklemmt und wieder versucht zu starten
Leider auch hier kein motorstart
Zitat:
@Uwe-sc schrieb am 12. Februar 2024 um 12:05:58 Uhr:
Ein Diesel spring auch nicht an wenn die Startdrehzahl nicht ausreichend ist oder zu wenig Kraftstoff ankommt.
Startdrehzahl ist ausreichend wurde ebenfalls schon überprüft
wenn beim bmn ein Injektor kaputt ist, dann wird er auch nicht anspringen.
Hab jeden Injektorstecker einmal gezogen und nach und nach probiert aber auch keine Änderung
Ich versuche es noch einmal:
Wenn ein Injektor kaputt ist, hilft es auch nicht, irgend einen Stecker vom Injektor zu ziehen. Ich habe doch gesagt, ist ein Injektor hinüber, springt er nicht an. Ziehst du den Stecker (egal, ob von einem intakten oder defekten Injektor) wird er nicht anspringen.
Der Haufen hat 4 Injektoren und das weiß die Steuerung vom Auto. 4 Piezo Elemente müssen betriebsbereit also funktionstüchtig sein. Arbeitet nun ein Injektor nicht (egal, ob Stecker ab oder dran), dann springt er nicht an. Was verstehst du denn daran nicht?
Aber das erklärt doch nicht warum an den Injektoren nur 2.4V Anliegen