ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Türschloss ohne Funktion / Tür "immer offen" in der Anzeige

Golf 5 Türschloss ohne Funktion / Tür "immer offen" in der Anzeige

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 14:34

Hallo Liebes Forum,

Nachdem das Schloss an meiner Hintertür nicht mehr richtig funktioniert habe ich mal Schloss und Leitungen überprüft. Am Stecker vom Schloss hat sich viel Feuchtigkeit gesammelt. Vielleicht liegt es ja daran.

Weiß jemand wie ich den Stecker komplett öffnen kann bzw am besten trocken kriege?

Danke im Voraus!

Türschlossstecker Seite 1
Türschlossstecker Seite 2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Wüsste nicht dass man so kleine Stecker öffnen kann. Aber evtl weiß da jemand anderes mehr.

 

Mit dem Fön trocknen und vor Zusammenbau Kontaktspray reinmachen + Ursache für Feuchtigkeit an der Stelle am besten beseitigen.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 14:47

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 9. Juni 2024 um 16:40:09 Uhr:

Wüsste nicht dass man so kleine Stecker öffnen kann. Aber evtl weiß da jemand anderes mehr.

Mit dem Fön trocknen und vor Zusammenbau Kontaktspray reinmachen + Ursache für Feuchtigkeit an der Stelle am besten beseitigen.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Im Internet finde ich diese Stecker als Ersatzteile, deshalb hatte ich gedacht man könnte sie vielleicht schon öffnen.

Zusatzinformation, die ich vergessen habe: Egal wie ich messe, an dem Stecker steht keine Spannung an. (habe die Belegung nicht parat aber habe jede Kombination ausgetestet).

Die anderen Stecker (Fensterheber, Lautsprecher etc) haben Spannung.

Haben deine Messpitzen sicher Kontakt? Hast Du auch an der anderen Steckerseite Versuch zu messen?

Solche Messpitzen sind da ggf hilfreich.

Aber ein Stecker kann natürlich auch kaputt gehen, oder es gibt ein Kabelbruch in der Leitung...

https://www.ebay.de/itm/384286081173?...

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 15:25

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 9. Juni 2024 um 17:10:37 Uhr:

Haben deine Messpitzen sicher Kontakt? Hast Du auch an der anderen Steckerseite Versuch zu messen?

Solche Messpitzen sind da ggf hilfreich.

Aber ein Stecker kann natürlich auch kaputt gehen, oder es gibt ein Kabelbruch in der Leitung...

https://www.ebay.de/itm/384286081173?...

Messspitzen haben sicher Kontakt, der Zugang von der anderen Seite ist leider nicht möglich. Die Kabel sind weiter drinnen als sie abisoliert sind. Vielleicht müsste ich da mit der Messspitzen Idee von dir weitermachen.

Kabelbruch habe ich nichts gefunden aber ist auch schwer mir diesem ganzen Tape um die Kabel rum.

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 16:10

Nachtrag: Der von mir fotografierte Stecker hat funktionierende Leitungen von dem "großen Fensterheberstecker" aus. Aber auch dort haben die Kabel schon keine Spannung anliegend.

Ist dann der große Stecker vom Fensterheber das Problem?

Die anderen Pins vom großen Stecker, die nicht zum Schloss führen, haben Spannung.

Edit: Ich hatte aus Versehen den Saft von den Leitungen genommen, da ein Stecker nicht richtig drin war. Das Problem hat sich somit erledigt.

Danke trotzdem für die Hilfe

Betrachtet den Thread als geschlossen/abgehakt/erledigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf 5 Türschloss ohne Funktion / Tür "immer offen" in der Anzeige