ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Rost

Golf 6 Rost

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. August 2022 um 20:02

Servus,

Hab mal eine Frage bezüglich des Rostes auf den Fotos, die Blasen sind vorne da kann man bestimmt nichts mehr machen nehm ich an(also Spachteln oder Ähnliches) und die anderen beiden sind hinten. Was ist eure Einschätzung was sinnvoll wäre und in welchen preisrahmen sich das ganze bewegt?

Achso, hat jemand eine Erklärung warum die Farbe unten rechts abgeplatzt ist? Weil vom Rost scheint mir das nicht da da ja offensichtlich keiner ist.

Hinten 1
Hinten 2
Vorne
Ähnliche Themen
52 Antworten

Vermute mal dass da ein Heimwerker ein paar Beulen unter Spachtel und Farbe Versucht hat zu verbergen.

MfG kheinz

Themenstarteram 23. August 2022 um 4:34

Okay das ist natürlich nicht so schön, gibts da ne möglich das sinnvoll zu reparieren ohne das es nach geraumer Zeit wieder so aussieht?

Hinten sieht das so aus, als wäre da schon mal was gemacht worden. Und vorne ist leider eine typische Stelle, weil sich im Radhaus die Feuchtigkeit und Schmutz sammelt, wenn man den Radkasten nicht regelmäßig (1-2x im Jahr) sauber macht( Radhausschale ab und dann dahinter sauber machen).

@Tim28_99 das sieht alles nach einem typischen Pfusch aus !

Themenstarteram 23. August 2022 um 5:48

@polobuddy gibts da eine Möglichkeit das zu retten oder muss ich damit nun leben ? :(

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 23. August 2022 um 07:48:10 Uhr:

@polobuddy gibts da eine Möglichkeit das zu retten oder muss ich damit nun leben ? :(

Da muss ein Karosseriebauer Ran!

Alles großflächig bearbeiten und Lackieren! Sonst kannst du nächsten Sommer deine Hand von da reinstecken!

Der Winter wird sein Spaß haben! Auf keinen Fall in die Länge ziehen!

Themenstarteram 23. August 2022 um 6:11

Okay danke, denkst du ich kann das über die Gebrauchtwagengarantie mit abwickeln? Das Auto ist ja erst 2 Monate bei mir und kommt vom Händler

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 23. August 2022 um 08:11:53 Uhr:

Okay danke, denkst du ich kann das über die Gebrauchtwagengarantie mit abwickeln? Das Auto ist ja erst 2 Monate bei mir und kommt vom Händler

Dann theoretisch schon! Bringe die Karre dringend zu dem Händler vor die Tür

Themenstarteram 23. August 2022 um 6:27

Okay werde ich diese Woche aufjeden Fall noch erledigen! Ich danke dir!!

Zitat:

@Tim28_99 schrieb am 23. August 2022 um 08:27:04 Uhr:

Okay werde ich diese Woche aufjeden Fall noch erledigen! Ich danke dir!!

Es muss fachmännisch gemacht werden sonst hast du nach paar Wintern wieder das gleiche Problem!

Themenstarteram 23. August 2022 um 6:33

Ja selbst würde ich das nicht machen, hab generell beim Thema Rost und lackieren immer ein wenig Vorsicht, geht ja immerhin ums Gesamtbild vom Auto. Hoffe der Händler kann mir weiterhelfen und sieht das auch ein..

@Timo_28_99 Ich glaube der Händler wird da nichts kostenlos richten. Der Rost war bei kauf schon da, und kam nicht erst zufällig in 2 Monaten zum Vorschein. Die Blasen im Lack sind schon länger gewesen, gerade beim Voko links. Beim Kauf übersehen ? Hinten sieht es so aus als wenn der da mal einen Unfallschaden hatte, der aber nicht korrekt Instand gesetzt wurde. Da wurde nur dick Spachtel aufgetragen. Steht was von Unfallfrei im Kaufvertrag oder nicht. Da ist nichts mit Gewährleistung, der Händler wird sie da voll raus Reden, da der Rost offensichtlich war. Aber viel Glück beim versuch.

MFG:autopeter99

Themenstarteram 23. August 2022 um 7:39

@autopeter99 ja wurde als unfallfreies Fahrzeug verkauft, um die Blasen vorne geht es mir auch nicht dann beim Händler nur hinten das gefuschte find ich halt wirklich nicht toll und da dort die Instandsetzung denk ich ein wenig teurer werden könnte als die Blasen vorne werd ich erstmal darauf eingehen. Bisher war er eigentlich sehr kulant auch mit dem was er vor Verkauf noch gemacht hat. Hoffe er wird es jetzt auch noch sein

Na dann mal Vielglück. Vorn wird es aber auch teuer, da muss ein neuer Kotflügel rann und der Schweller vorn ist ja auch stark vom Rost befallen. Dort muss auch dringend was gemacht werden.

MFG:

Deine Antwort
Ähnliche Themen