ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 BJ 2013 Osram LED Scheinwerfer zu dunkel

Golf 7 BJ 2013 Osram LED Scheinwerfer zu dunkel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 3:42

Hallo,

ich habe vorgestern von meinem Bekannten, die Osram LEDRIVING LED Scheinwerfer für meinen Golf 7

BJ 2013 nachgerüstet bekommen.

Gefühlt sind diese jetzt aber dunkler/gleich hell als die Halogen Lichter, lediglich die Ausleuchtung in die Ferne und zur Seite ist besser geworden, keine Fehlermeldungen, gar nichts.

Im Stand sieht so weit alles gut aus. Doch im direkten Vergleich beim fahren, kommt es fast so vor, als wäre vor einem auf der Straße gar kein Licht, obwohl die Seiten links und Rechts sowie bis ca. 200m alles, der Distanz entsprechend ausgeleuchtet wird.

Ist mein erstes Auto, mein erstes mal Halogen Reflektor auf LED Projektor, ist dieses Feeling normal?

Es ist halt kein richtiger Lichtkegel mehr zu erkennen, vielleicht irritiert auch nur das...

Falls jemand auch die Osrams im Auto hat, wäre ein Feedback mal super wie das bei euch ist, bzw. auch Fahrer mit den VW LEDS, obwohl diese sicherlich nochmal Heller sind...

Hier ein Video der Scheinwerfer/bzw ein Funktionstest, Abblendlicht ist AN:

https://youtu.be/IyVtmfBpBBU

 

Vor allem im direkten Vergleich mit sowas hier : https://youtu.be/iYa9hsdmmYA ,

sehen meine Lichter aus wie ne Fahrradbeleuchtung. Aber Vielleicht liegt das auch nur am Video?

LG

Ähnliche Themen
39 Antworten

Hallo,

ich kann nicht beurteilen, was bei dir nicht stimmt. Aber folgende Punkte: Ohne Scheinwerfer Reinigung ist so wie so nur 2000lm erlaubt und wenn vorher so was wie Nightbreaker drin war, wird der Unterschied nicht wirklich groß sein. In dem zweiten Video fährt jemand mit Fernlicht. Auch ist das alles sehr stark abhängig von der Kamera und hier braucht man dann einen Vergleich.

Also wichtig wäre Deine Ausleuchtung ob die dir gefällt. Wirklich deutlich heller gegen über einer optimierten H7/4 Leuchtmittel wird es nicht werden, nur gegenüber eines Standard Leuchtmittel H7/h4.

Gruß

Moin,

ich habe die Scheinwerfer auch verbaut und das war eigentlich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Sind die Scheinwerfer denn hinterher eingestellt worden? Nicht das die viel zu hoch sind und deshalb auf der Straße kein Licht mehr ankommt.

Ich habe damals die Scheinwerfer in der Garage gewechselt und den Lichtkegel der alten Scheinwerfer an der Wand skizziert und hinterher auch grob so eingestellt, wurde dann aber auch in der Werkstatt nochmal gemacht, hat aber bereits zu 90% gepasst.

Am besten fährst mal ein paar Meter vor eine große Wand und machst mal ein Foto vom Lichtbild, dann kann man vielleicht schon eher erkennen was das Problem ist.

Zitat:

@MaxKemm2001 schrieb am 24. Dezember 2020 um 04:42:29 Uhr:

Hallo,

ich habe vorgestern von meinem Bekannten, die Osram LEDRIVING LED Scheinwerfer für meinen Golf 7

BJ 2013 nachgerüstet bekommen.

Du schreibst "Scheinwerfer" ausgetauscht. Die "Osram LEDRIVING LED" sind doch nur Leuchtmittel (Birnen).

Hast du dir wirklich für die LED Blinker auch noch komplette andere Zubehörscheinwerfer eingebaut?

Dafür wären die Osram LEDRIVING LED wahrscheinlich nicht zugelassen und dann ist es auch verständlich das du selbst bei einer richtigen Einstellung ein bescheidenes Licht (Ausleuchtung) hast.

Den Fehler mit günstigen H7 Zubehör Scheinwerfern habe ich bei einem Unfallwagen auch einmal gemacht. Jede Kerze vor dem Fahrzeug war besser.

Neue originale Scheinwerfer mit dem identischen zugelassenen Leuchtmittel brachte dann wieder die richtige "Erleuchtung". ;)

In dem ersten YouTube Video sind jedenfalls Osram Xenarc Scheinwerfer zu sehen...

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:23:15 Uhr:

In dem ersten YouTube Video sind jedenfalls Osram Xenarc Scheinwerfer zu sehen...

Das kann ich leider nicht erkennen.:confused:

Es gibt auch Zubehörscheinwerfer mit LED Lauflichtblinkern die so aussehen. Serie sind die Blinker ja nicht.

Ja ist ja nicht schlimm, deshalb sage ich es ja.

Und nein Serie sind die Blinker nicht, an den beiden Wings und dem kleinen Leuchtpunkt wo sonst das Fernlicht sitzt habe ich es aber erkannt.

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 24. Dezember 2020 um 10:09:49 Uhr:

Zitat:

@MaxKemm2001 schrieb am 24. Dezember 2020 um 04:42:29 Uhr:

Hallo,

ich habe vorgestern von meinem Bekannten, die Osram LEDRIVING LED Scheinwerfer für meinen Golf 7

BJ 2013 nachgerüstet bekommen.

Du schreibst "Scheinwerfer" ausgetauscht. Die "Osram LEDRIVING LED" sind doch nur Leuchtmittel (Birnen).

Hast du dir wirklich für die LED Blinker auch noch komplette andere Zubehörscheinwerfer eingebaut?

Dafür wären die Osram LEDRIVING LED wahrscheinlich nicht zugelassen und dann ist es auch verständlich das du selbst bei einer richtigen Einstellung ein bescheidenes Licht (Ausleuchtung) hast.

Den Fehler mit günstigen H7 Zubehör Scheinwerfern habe ich bei einem Unfallwagen auch einmal gemacht. Jede Kerze vor dem Fahrzeug war besser.

Neue originale Scheinwerfer mit dem identischen zugelassenen Leuchtmittel brachte dann wieder die richtige "Erleuchtung". ;)

Ja, der Ersteller hat die kompletten Scheinwerfer ersetzt. Es gibt ein LED-Scheinwerferkit von Osram für den vFL (wohl bald auch für den FL). Müsste so um 800 EUR liegen. Ich bin auch drauf und dran, mir die zu holen.

 

Es gibt von Osram zwar auch "nur" Birnen mit ähnlicher Bezeichnung, hiervon spricht der TE aber nicht.

So wie das in dem Video aussieht, ist vor dem Auto kein Lichtkegel zu erkennen. Die Scheinwerfer sind meiner Meinung nach nicht korrekt eingestellt, daher auch die schlecht warnehmbare Ausleuchtung vor dem Fahrzeug. Ich kenne das von AFL Scheinwerfern bei Opel, mit der korrekten Einstellung ein Bombenlicht, ansonsten Käse.

Bitte einstellen lassen, nicht nur vertikal was die meisten Werkstätten machen, sondern auch horizontal (links/rechts). Dafür sind die zwei Einstellschrauben pro Scheinwerfer vorgesehen.

Es gibt für den Golf 7 keine zugelassenen LED-Leuchtmittel einzeln, also als Tausch für die Halogen, nur komplette Scheinwerfer...

Vielleicht sollte man auch mal hinterfragen ob die Straßen trocken waren

oder wie bei uns seit Tagen naß . . .

Da kann man das beste Matrix haben, Straße bleibt halt schwarz und spiegelt.

E.

Die Straße sieht auch im ersten Video trocken aus, die Straße im 2. Video ist dafür etwas "Älter" mit hellerem Bitumen. Aber sollten die Scheinwerfer 3m vorm Auto bis 1,60m Höhe blenden damit man etwas spürt? Ich verstehe nicht den Sinn.

Ich denke auch, dass die maximale LED bedingte Leuchtkraft der Scheinwerfer erst beim Fernlicht zu spüren ist.

Ich empfehle dem TE auf einer Gerade anzuhalten, die Nase des G7 auf der selben Linie zu einem Leitpfosten am Straßenrand, und dann sehen wir ob es passt oder nicht.

Grundsätzlich interessiert mich das Thema nachrüsten mit LEDs. Aber STVO H7 LEDs vom Osram mit 1500 Lumen für 120 € würden mir schon reichen...

Ob und wann die kommen, kann dir nur Osram sagen, frag sie doch mal.

Aber die möchten halt ihre Scheinwerfer auch verkaufen.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 19:26

Danke für eure Antworten.

Vorweg sei gesagt, dass ich mich wahrscheinlich was doofe ausgedrückt habe. Ich habe die VOLL LED Scheinwerfer EINHEITEN von Osram eingebaut, also nicht nur die Birnchen ;).

Ich konnte mittlerweile das Phänomen etwas näher eingrenzen.

Auf Landstraßen, bzw. auf der Autobahn, wenn keine andere Lichtquelle mehr zu sehen ist, Leuchten die Scheinwerfer gut aus.

Sobald irgendwo eine Straßenlaterne steht, sei sie LED oder eine alte "Orangene", habe ich das Gefühl kein Licht mehr zu haben. Gleiches gilt mit anderen Autos, ob Halogen oder LED.

Wenn auf der Autobahn ein A3 mit Halogen links an mir vorbeifährt, fängt mein Lichtkegel an zu verschwinden, wenn er ungefähr 10 Meter hinter mir ist, und ist bei ca. 5 m ganz weg.

Ich versteh die Rotze net....

Du hast aber die Steuergeräte ausgetauscht? Also wie in der Anleitung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 BJ 2013 Osram LED Scheinwerfer zu dunkel