ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - nur Ärger

Golf 7 - nur Ärger

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. September 2016 um 10:53

Servus Leute,

ich bin komplett verzweifelt. Haben uns vor ca. 2,5 Jahren einen neuen GTD geholt. Seit diesem Zeitpunkt macht das Auto NUR Probleme. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Motor springt oft gar nicht oder nur schwer an
  • Standheizung ab Werk nicht aktiviert - 3x in der Werkstatt gewesen deswegen
  • Im Sommer ist der Spoiler hinten abgeschmolzen, wurde wieder angeklebt
  • Wasserschaden im Kofferraum (Reserveradmulde war komplett voller Wasser) - war ne größere Sache
  • Diverse Probleme mit der Navigation, wurde getauscht
  • Bremsscheiben verrostet (kein Flugrost!), wurden getauscht
  • Vordersitze waren ab Werk EXTREM faltig, wurden getauscht

Die Probleme wurden soweit immer behoben. Nun gibt es ein Problem, dass die Händler (Mehrzahl!) aber nicht in den Griff bekommen: Der Motor springt nicht mehr an.

So, Abschlepper angerufen. Auto war drei Tage in der Werkstatt: kein Fehler gefunden. Ne Woche später wieder das selbe Spiel: Auto geht nicht an, Abschlepper kam, kein Fehler gefunden. Da wars ein anderer Händler, der abgeschleppt hat.

Jetzt wollt ich eben wieder mit dem Auto fahren, gleiches Problem.Wie gesagt, die Händler haben den Wagen komplett durchgecheckt, können den Fehler nicht finden und geben mir das Auto unrepariert zurück.

Das macht mich total wahnsinnig, weil ich mich nicht aufs Auto verlassen kann. Neulich musste ich z.B. zum Flughafen, wo das Auto nicht an ging. Das ist doch kein Zustand.

Habe Euch mal ein Video gemacht. Habt ihr ne Idee? Habt ihr ähnliche Probleme mit Eurem Golf?

Link: https://youtu.be/MYuZ3pcOANg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taubitz schrieb am 3. September 2016 um 15:37:46 Uhr:

Wenn der Anlasser nicht in der OBD ist, steht nichts im Fehlerspeicher.

Und wenn nix im Fehlerspeicher steht, finden viele VW-Werkstätten dann auch nichts,

denn es steht ja nichts drin usw. und so fort... :(

Das befürchte ich auch. Der Fehler sieht so offensichtlich aus, ist für mich unvorstellbar das da die Werkstatt nichts machen kann. Anlasser oder Batterie wäre am wahrscheinlichsten. Vielleicht auch Masse. Die Spannung bricht ja eindeutig zusammen.

Ich hasse diese Typen die sich Mechaniker oder neumodisch Mechatroniker nennen und ohne OBD völlig hilflos sind.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wieso "die Händler"?

Wenn ich ein Problem mit meinem Auto haben sollte,

gehe ich zu meinem "Freundlichen", von dem ich das Auto habe.

Also meiner ist ja genauso alt (02/14), aber von so viel Problemen offensichtlich verschont worden. Das mit dem schlecht Anspringen hatte ich auch, da gab es aber eine TPI und wurde gemacht. Ebenso die sich ablösenden Spoilerlippen, die sitzen jetzt auch wieder fest.

Bei deinem Video flackern die Kontrollleuchten ja nur, der Anlasser dreht ja überhaupt nicht. Ich meine, es gab ein ähnliches Problem bei der Einführung des Sportsvan, da wurde das Zündschloß getauscht und danach war alles gut.

Vielleicht hilft es ja und viel Glück beim Beheben des Fehlers!

Viele Grüße

Vielleicht auch ein Masse-Problem? Wurden die Massepunkte mal kontrolliert, ob die alle korrekt verschraubt sind oder die Leitungen beschädigt?

Gab doch bei Seat und Skoda doch auch schon Startprobleme beim 184er Diesel.

Unser Firmen OctaviaRS TDI war auch davon betroffen.

Bei Skoda gabs mal ne Aktion wo das Vorglühsteuergerät getauscht wurde

So wie auf deinem Video ist es aber kein Motorproblem, sondern eher Masse

Servus,

Habe mir mal dein Video angeschaut!!

Klingt für mich nach Magnetschalter vom Anlasser!!

Dieses Phänomen kenne ich eigentlich nur aus alten Zeiten!! !

Deine Werkstatt soll mal danach schauen!!

Gruß

Wenn der Anlasser nicht in der OBD ist, steht nichts im Fehlerspeicher.

Und wenn nix im Fehlerspeicher steht, finden viele VW-Werkstätten dann auch nichts,

denn es steht ja nichts drin usw. und so fort... :(

Wurde die Batterie mal gecheckt bzw getauscht?

Genau das Verhalten hatte ich schon beim Motorrad bzw einem Auto.

Auch wenn die Batterie erst 2.5 Jahre alt ist kann sie unvermittelt über den Jordan gehen

Würde auch auf die Batterie tippen oder ein Problem mit der Masse.

Das Lenkradsymbol ist erst gelb und wechselt dann auf Rot, was ein Zeichen für zu niedrige Bordspannung ist.

Mess doch mal beim Starten die Batteriespannung, wenn die unter 9V abfällt ist der Fehler die Batterie.

Wieso findet die Werksatt den Fehler nicht, springt der Motor in der Werkstatt dann wieder tadellos an?

Gruß

Tiguanmaster

Sieht für mich nach Kurzschluss irgendwo beim Anlasser an. Evtl. ein Marder ausgetobt? Das würde ich checken lassen bzw. bei VW auf den Hof stellen bis der Mangel behoben ist.

Wenn der Händler die Probleme nicht geregelt bekommt kannst du die Kiste doch ganz einfach wandeln.....

rzz

Hast eine Garantieverlängerung?

Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen. Hast du mal die VW-Werkstatt gewechselt?

Zitat:

@Taubitz schrieb am 3. September 2016 um 15:37:46 Uhr:

Wenn der Anlasser nicht in der OBD ist, steht nichts im Fehlerspeicher.

Und wenn nix im Fehlerspeicher steht, finden viele VW-Werkstätten dann auch nichts,

denn es steht ja nichts drin usw. und so fort... :(

Das befürchte ich auch. Der Fehler sieht so offensichtlich aus, ist für mich unvorstellbar das da die Werkstatt nichts machen kann. Anlasser oder Batterie wäre am wahrscheinlichsten. Vielleicht auch Masse. Die Spannung bricht ja eindeutig zusammen.

Ich hasse diese Typen die sich Mechaniker oder neumodisch Mechatroniker nennen und ohne OBD völlig hilflos sind.

Zitat:

@WQ33 schrieb am 3. September 2016 um 13:13:56 Uhr:

Wieso "die Händler"?

Wenn ich ein Problem mit meinem Auto haben sollte,

gehe ich zu meinem "Freundlichen", von dem ich das Auto habe.

Das der TE bei verschieden Händlern war liegt bestimmt daran das er mit dem Werkstatt Service nicht zufrieden war. ´Das kenne ich auch, mein GTD ist auch bei einem anderen Händler zu den bisher schon größeren Reparaturen gewesen.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen