ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R mit Biturbo-Diesel ist "Da" SammelThread

Golf 7 R mit Biturbo-Diesel ist "Da" SammelThread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:17

gibts es schon Infos bezüglich des Preises???

http://www.autozeitung.de/.../...d-turbo-vierzylinder-300-ps-gn-401341

Beste Antwort im Thema

@Ejakul

Ich will ja nicht unhöflich werden, aber hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun!?:confused:

Jeder - der halbwegs das Thema 2l-Biturbo-Diesel bei VW verfolgt - weiß, dass bislang vom VW-Konzern nichts in der Richtung angekündigt wurde. D. h. also, wie kann man nur einen Thread so irreführend betiteln und damit allen, die auf dieses Aggregat sehnsüchtig warten, so dermaßen gegen das Schienbein treten??? :mad:

Was vielleicht irgendwann tatsächlich kommt, hat mit einer feststellenden Aussage von deiner Seite ala "Golf 7 R mit Biturbo-Diesel ist "Da" SammelThread" absolut gar nichts zu tun. Schon erstaunlich, auf welchen Blödsinn so manch Einer kommt - scheint fast so, dass gewisse Leute mit ihrer Freizeit gar nichts Sinnvolles anstellen können...:rolleyes:

 

@Moderation

Bitte den absolut sinnfreien Thread löschen - es gibt sowieso schon einige andere zum immer noch nicht erhältlichen "Golf RD".

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 11. Januar 2014 um 17:52

Auf der IAA 2013 stand aber kein Golf R mit Diesel. War wohl nur eine Spekulation der Autozeitung.

Folglich gibt es auch keine Preise.

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:55

Der Artikel war vom 08.07.2013 -

bezugnehmend auf die IAA 2014 ....

ich bin gespannt.... :-))

Ist auch richtig, dass der Trecker auf der Nutzfahrzeugmesse vorgestellt wird. Frankfurt ist ja erst wieder 2015.

MfG

roughneck

@Ejakul

Ich will ja nicht unhöflich werden, aber hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun!?:confused:

Jeder - der halbwegs das Thema 2l-Biturbo-Diesel bei VW verfolgt - weiß, dass bislang vom VW-Konzern nichts in der Richtung angekündigt wurde. D. h. also, wie kann man nur einen Thread so irreführend betiteln und damit allen, die auf dieses Aggregat sehnsüchtig warten, so dermaßen gegen das Schienbein treten??? :mad:

Was vielleicht irgendwann tatsächlich kommt, hat mit einer feststellenden Aussage von deiner Seite ala "Golf 7 R mit Biturbo-Diesel ist "Da" SammelThread" absolut gar nichts zu tun. Schon erstaunlich, auf welchen Blödsinn so manch Einer kommt - scheint fast so, dass gewisse Leute mit ihrer Freizeit gar nichts Sinnvolles anstellen können...:rolleyes:

 

@Moderation

Bitte den absolut sinnfreien Thread löschen - es gibt sowieso schon einige andere zum immer noch nicht erhältlichen "Golf RD".

am 11. Januar 2014 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Der Artikel war vom 08.07.2013 -

bezugnehmend auf die IAA 2014 ....

ich bin gespannt.... :-))

???

Der Artikel bezieht sich auf die IAA 2013 (12. bis 22. September). Steht doch eindeutig in der Überschrift.

Oder glaubst Du, die schreiben im Juli 2013 über die IAA 2014, wenn die IAA 2013 noch garnicht war?!

Abgesehen davon ist die nächste IAA in Frankfurt erst wieder 2015.

2014 ist nur die IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

:eek::eek::eek: oh man was ein Schwachsinn !!!! Thread schließen, löschen und weg damit !!!

Zitat:

Original geschrieben von TheMarsToolVolta

 

Jeder - der halbwegs das Thema 2l-Biturbo-Diesel bei VW verfolgt - weiß, dass bislang vom VW-Konzern nichts in der Richtung angekündigt wurde. D. h. also, wie kann man nur einen Thread so irreführend betiteln und damit allen, die auf dieses Aggregat sehnsüchtig warten, so dermaßen gegen das Schienbein treten??? :mad:

T5, Crafter und Amarok. Da gibt es den 2l Bi-Turbo TDI schon lange.

Bei anderen Modellen scheinbar nicht ausreichend nachgefragt. Haltbarkeitsprobleme können kein Grund sein, wenn die Motoren in einem schweren Transporter mit Anhänger und deutschen Kurierfahrern überleben. Eine derartige Belastung bekommt man in einem Golf im Leben nicht hin. Auch nicht, wenn die Leistung höher ist.;)

Zitat:

@Ejakul

Ich will ja nicht unhöflich werden, aber hast du eigentlich noch alle Latten am Zaun!?:confused:

Danke für den Hinweis auf den Threadersteller. Ich dachte schon, man müsste das ernst nehmen. Aber so...

am 11. Januar 2014 um 21:47

Ich mag ja die threads von ejakul :D

am 11. Januar 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von n1comitc

Ich mag ja die threads von ejakul :D

Ich auch!:D

300 PS aus 2 Liter Hubraum, wären 450 PS aus 3 Liter Hubraum!

Der stärkste 3 ltr.-Diesel hat 381 PS (BMW TRi(!)-Turbo) und tuckert fürchterlich laut, ein echter Rückschritt!

Ein Diesel mit 150 PS/ltr. wäre also ein wahrer Treckermotor, allein wegen der hohen Drücke!

Also Grimms Märchen dürften da einen höheren Wahrheitsgehalt haben.

Das ist ebenso wahr, wie dass es 2014 eine IAA geben wird!:)

Ganz, ganz leise Grüße

Manetto

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

 

Das ist ebenso wahr, wie dass es 2014 eine IAA geben wird!:)

In Hannover.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Zitat:

Original geschrieben von TheMarsToolVolta

 

Jeder - der halbwegs das Thema 2l-Biturbo-Diesel bei VW verfolgt - weiß, dass bislang vom VW-Konzern nichts in der Richtung angekündigt wurde. D. h. also, wie kann man nur einen Thread so irreführend betiteln und damit allen, die auf dieses Aggregat sehnsüchtig warten, so dermaßen gegen das Schienbein treten??? :mad:

T5, Crafter und Amarok. Da gibt es den 2l Bi-Turbo TDI schon lange.

Bei anderen Modellen scheinbar nicht ausreichend nachgefragt. Haltbarkeitsprobleme können kein Grund sein, wenn die Motoren in einem schweren Transporter mit Anhänger und deutschen Kurierfahrern überleben. Eine derartige Belastung bekommt man in einem Golf im Leben nicht hin. Auch nicht, wenn die Leistung höher ist.;)

Der von dir genannte Motor ist aber eine spezielle Konstruktion für eben die von dir angesprochenen Fahrzeuge. Und passt allein schon bauartbedingt nicht in den MQB - das hat ein VW-Entwicklungsingenieur auch mal so in einem Interview bestätigt.

Außerdem passt die Leistungscharakteristik nicht und der neueste 2l-SingleTurbo hat sogar mehr Pferdchen...

Wenn also VW einen 2l-Biturbo-Diesel im Golf, Passat, usw. bringt, dann wird das ein komplett neu entwickeltes bzw. anderes Aggregat sein.

Aber Ejakulator hat sich einen Spaß gemacht (unnötigerweise) und alle beißen zu. mehr Bestätigung könnt ihr ihm gar nicht geben, finde ich.

@theMarsToolVolta

Dann sollen die sich mal dransetzen, jed weder Vernunft tät ich den nämlich nehmen. :)

am 12. Januar 2014 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Zitat:

Original geschrieben von Manetto

 

Das ist ebenso wahr, wie dass es 2014 eine IAA geben wird!:)

In Hannover.:cool:

Oh weh, ist das jetzt hier schon ein Nutzfahrzeugforum - da habe ich aber etwas verpasst - wie man sich vertun kann!:confused::D

Verwirrte Grüße

Manetto

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 R mit Biturbo-Diesel ist "Da" SammelThread