ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:18

so langsam dürften ja auch hier einige GTI Fans ihren GTI Clubsport bestellt haben, oder ihn bald bestellen wollen, so wie ich ;)

ich muss leider noch auf den HS warten, da er im Moment nur mit DSG bestellbar ist:(

Beste Antwort im Thema

Pure White ist ein sehr schönes, reines Weiss.

Oryxweiss gefällt mir überhaupt nicht, da es je nach Lichteinfall irgendwie silbrig aussieht.

569 weitere Antworten
Ähnliche Themen
569 Antworten
am 4. Februar 2016 um 11:06

Ok, dann fang ich mal an:

Golf GTI "Clubsport" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 195 kW (265 PS) mit 6-Gang DSG

Farbe 1KA1 Carbon Steel Grey Metallic/Schwarz

Innenausstattung 53 Titanschwarz-Flashrot/Titanschwarz//Schwarz/Titanschwarz

EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre,maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

KA1 Rückfahrkamera "Rear View"

PH2 Klimaanlage "Climatronic"

PNC Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")

PXE Active Lighting System

QV3 Digitaler Radioempfang DAB+

VW0 Seitenscheiben hinten und Heckscheibeabgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

WD1 Diebstahlwarnanlage "Plus" mitInnenraumüberwachung undSafe-Sicherung

WW1 Winterpaket

ZCB Radio "Composition Media"

0A2 4 Türen

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

6XQ Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,Beifahrerspiegelabsenkung, Memory

7DK Winterräder "Dijon" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 6 J x 17,Winterreifen 205/50 R 17 H

8T6 Geschwindigkeitsregelanlageinkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

9IE Telefonschnittstelle in Verbindung mitCar-Net oder Navigationssystem"Discover Pro"

9JB Raucherausführung- Aschenbecher vorn- Zigarettenanzünder vorn

9VH Soundsystem "DYNAUDIO Excite",digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer,8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung

Lieferung KW17

Zitat:

7DK Winterräder "Dijon" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 6 J x 17,Winterreifen 205/50 R 17 H

Habe sie bei meinem GTI P mitbestellt. Die sehen von der Seite ganz anständig aus aber sind mMn zu schmal - das macht die Gesamtansicht richtig unharmonisch. Könnte mir vorstellen daß damit bei der aggressiveren Optik des CS eine noch krassere Diskrepanz entsteht...

am 4. Februar 2016 um 12:19

Zitat:

@Golden Void schrieb am 4. Februar 2016 um 13:13:54 Uhr:

Zitat:

7DK Winterräder "Dijon" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 6 J x 17,Winterreifen 205/50 R 17 H

Habe sie bei meinem GTI P mitbestellt. Die sehen von der Seite ganz anständig aus aber sind mMn zu schmal - das macht die Gesamtansicht richtig unharmonisch. Könnte mir vorstellen daß damit bei der aggressiveren Optik des CS eine noch krassere Diskrepanz entsteht...

Gut möglich, aber im Winter stört mich das nicht so sehr. Und besser als Stahl ist es allemal :D

Weiß garnicht ob man 18" WR auswählen konnte.

Die Dijon waren bei meinem GTD dabei (Gebrauchtwagen).

Würde ich aber nicht extra kaufen wollen.

Wenn die Reifen runter sind, werde ich wohl überlegen, ob ich nicht gleich einen kompletten Winter-Radsatz in 18“ kaufe.

Winter-01
Winter-02
Winter-03

Zitat:

@freshnight schrieb am 4. Februar 2016 um 13:19:57 Uhr:

 

Gut möglich, aber im Winter stört mich das nicht so sehr. Und besser als Stahl ist es allemal :D

Weiß garnicht ob man 18" WR auswählen konnte.

Also beim GTD kann man 18" Salvadors ab Werk ordern. Es würde mich wundern wenn es beim GTI nicht gehen sollte.

am 4. Februar 2016 um 13:47

Zitat:

@surfkiller20 [url=http://www.motor-talk.de/.../...ferzeit-sammelthread-t5577594.html?...]

Also beim GTD kann man 18" Salvadors ab Werk ordern. Es würde mich wundern wenn es beim GTI nicht gehen sollte.

Stimmt. Kann man machen.

Winterräder "Salvador" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 7,5 J x 18, Winterreifen 225/40 R 18 H

Um ehrlich zu sein, habe ich da nicht so drauf geachtet. Aber geiler sind die 18er definitiv.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 15:30

nur 17" auf einen GTI /GTD oder R sieht einfach sch...e aus, auch im Winter...

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 4. Februar 2016 um 16:30:47 Uhr:

nur 17" auf einen GTI /GTD oder R sieht einfach sch...e aus, auch im Winter...

Da muß ich Dir leider recht geben! :( ;)

Daher hatte ich bei meinem GTD Variant auch die 18 Zoll Salvadors dazu genommen.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 4. Februar 2016 um 16:30:47 Uhr:

nur 17" auf einen GTI /GTD oder R sieht einfach sch...e aus, auch im Winter...

ich habe die 17" einzig genommen, weil sie Schneeketten-tauglich sind, was die 18" leider laut Konfigurator nicht sind.

Jetzt muss nur noch der Schnee kommen ;)

Grüße

Hallo freshnight

ich bin auch mit meiner Bestellung und Lieferung auf KW17 eingeplant, Somit sind wir schon zu Zweit :-)

Ich habe die folgende Konfiguration gewählt:

Golf GTI "Clubsport" BlueMotion Technology 2,0 l TSI 195 kW (265 PS)

Farbe 8EA1 Reflexsilber Metallic/Schwarz

Innenausstattung 53 Titanschwarz-Flashrot /Titanschwarz//Schwarz/Titanschwarz

Sonderausstatung A81 Kategorie 20

C19 Betriebserlaubnis Nachtrag

EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

FC1 Mit Individualeinbau

PH2 Klimaanlage "Climatronic"

PIV Brescia 7,5 J x 19 (5-Y-Speichen-Design)Volkswagen R, Reifen 225/35 R 19

PLD Licht-und-Sicht-Paket

PNC Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")

P4B 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten für Lederausstattung und Top-Sportsitze

S1X "Sondereinbauten After-Sales-Werkstatt"

VW0 Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 90 % lichtabsorbierend

WD1 Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Innenraumüberwachung und Safe-Sicherung

WS1 Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn

YOU "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

ZCB Radio "Composition Media"

1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber

7DK Winterräder "Dijon" (zusätzlich),4 Leichtmetallräder 6 J x 17,Winterreifen 205/50 R 17 H

7RE Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte

8T6 Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

9IE Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discover Pro"

9JB Raucherausführung- Aschenbecher vorn- Zigarettenanzünder vorn

Bin auf das Leistungsplus zum GTI gespannt...

am 6. Februar 2016 um 23:32

Sehr gut! Dann fühle ich mich jetzt nicht mehr so alleine :)

Haben ja eine ähnliche Ausstattung. Bei den 19er habe ich auch lange überlegt, aber aus Komfortgründen und Folgekosten doch für die 18er entschieden.

Silber mit schwarzem Dach klingt interessant! :)

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 9:14

19" Zoll finde ich optisch auch schöner, jedoch sind mir die Konforteinbußen zu groß, deswegen bleibe ich auch bei den 18 " mit DCC. Ich hoffe nur, dass das DCC im CS auch so komfortabel ist, wie jetzt in meinem GTD.

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 7. Februar 2016 um 10:14:36 Uhr:

19" Zoll finde ich optisch auch schöner, jedoch sind mir die Konforteinbußen zu groß, deswegen bleibe ich auch bei den 18 " mit DCC. Ich hoffe nur, dass das DCC im CS auch so komfortabel ist, wie jetzt in meinem GTD.

VW spricht von einem 10% härteren Fahrwerk als im GTI P,ob sich das auch auf das DCC bezieht keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf GTI Clubsport bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread