ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf in der Autostadt abholen

Golf in der Autostadt abholen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2016 um 7:30

Hallo zusammen,

werde meinen Golf 7 nächste Woche abholen. Nun meine frage an die, die ihren Neuwagen demnächst auch in WOB abholen.

Kann einer mal nachschauen ob es die TGI Heckspoiler für die Heckscheibe auch in dem Zubehörshop in der Autostadt gibt und wenn ja was er dort kostet.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Gibt es nicht, da gibt es nur Fußmatten, Klamotten und Fahrräder

Ähem, "überteuerte" Fußmatten

Zitat:

@NordseeVW schrieb am 27. Februar 2016 um 09:11:40 Uhr:

Ähem, "überteuerte" Fußmatten

Hallo,

die Artikel werden mit Rabatt verkauft. Je höher der Verkaufspreis, desto höher der Rabatt.

MfG

helly1969

Themenstarteram 27. Februar 2016 um 9:31

Wenn dem so ist, ist mal wieder schade. War schon 2008 in der Autostadt ein Fahrzeug abholen und war ein wenig enttäuscht. Riesige Pavillons mit Neuwagen aller Art und wenn man was schönes an Zubehör kaufen möchte, bieten die einem nur Schrott an. Hatte gedacht da hat sich auch was geändert.

Unter Erlebnisabholung verstehe ich was anderes. Die sollten da mal einen richtig großen Zubehör Shop einrichten und was Sinnvolles anbieten.

Autos kann ich mir auch beim Freundlichen anschauen.

Kann den Hype um die Autostadt ohnehin nicht verstehen, zumal es in Wolfsburg auch nichts anderes zu sehen gibt.

Zitat:

@mp418g schrieb am 27. Februar 2016 um 10:31:06 Uhr:

Unter Erlebnisabholung verstehe ich was anderes.

Wenn du unter Erlibnisabholung was anderes verstehst, hast du sicherlich schonmal an einer teilgenommen, denn sonst kann man sowas immer schlecht vergleichen.

Ich kenne bis jetzt nur die autostadt

Welchen hersteller muss ich mir den zulegen und wo abholen damit ich wirklich ein erlebnis erlebe?

 

ah ok. Danke

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 27. Februar 2016 um 15:30:34 Uhr:

Zitat:

@mp418g schrieb am 27. Februar 2016 um 10:31:06 Uhr:

Unter Erlebnisabholung verstehe ich was anderes.

Wenn du unter Erlibnisabholung was anderes verstehst, hast du sicherlich schonmal an einer teilgenommen, denn sonst kann man sowas immer schlecht vergleichen.

Ich kenne bis jetzt nur die autostadt

Welchen hersteller muss ich mir den zulegen und wo abholen damit ich wirklich ein erlebnis erlebe?

 

ah ok. Danke

Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich etwas nicht gut finde, muss ich dann etwas vergleichbares kennen, das ich besser finde? Bin etwas ratlos über Deinen Beitrag.

Gruß, Mike

das so als wenn ich mich über etwas aufrege/mich etwas stört, ich selber es nicht besser kann und auch niemand kenne der es annähernd besser macht. deshalb wollte ich wissen ob er denn schonmal etwas besseres erlebt hat bei einer autoabholung.

wer natürlich kein fan von autos ist und sich dafür nicht begeistern kann der erlebt natürlich in einem erlebnispark oder Zoo eventuell mehr was ihm liegt.

um Zubehör für den Golf zu kaufen gibt es sicher bessere Adressen als die Autostadt selbst

Zitat:

@mp418g schrieb am 27. Februar 2016 um 10:31:06 Uhr:

Wenn dem so ist, ist mal wieder schade. War schon 2008 in der Autostadt ein Fahrzeug abholen und war ein wenig enttäuscht. Riesige Pavillons mit Neuwagen aller Art und wenn man was schönes an Zubehör kaufen möchte, bieten die einem nur Schrott an. Hatte gedacht da hat sich auch was geändert.

Seit 2008 hat sich auf jeden Fall einiges geändert. Und "Schrott" kann ich im Zubehörshop nicht finden, man kriegt halt hauptsächlich das Zubehör aus dem VW-Zubehörshop.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 27. Februar 2016 um 15:30:34 Uhr:

Zitat:

@mp418g schrieb am 27. Februar 2016 um 10:31:06 Uhr:

Unter Erlebnisabholung verstehe ich was anderes.

Wenn du unter Erlibnisabholung was anderes verstehst, hast du sicherlich schonmal an einer teilgenommen, denn sonst kann man sowas immer schlecht vergleichen.

Ich kenne bis jetzt nur die autostadt

Welchen hersteller muss ich mir den zulegen und wo abholen damit ich wirklich ein erlebnis erlebe?

 

ah ok. Danke

Individualabholung bei Audi zum Beispiel.

Da wird im Vorfeld abgestimmt was DU sehen möchtest und dann bekommst Du Deine eigene Führung.

Habe so damals in Neckarsulm die "Manufaktur" des R8 besichtigen dürfen.

Sehr interessant und bei der normalen Führung wird die nicht besichtigt.

Hast halt für den Tag Deinen eigenen Guide.

Zitat:

@albatros-hh schrieb am 27. Februar 2016 um 19:39:08 Uhr:

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 27. Februar 2016 um 15:30:34 Uhr:

 

 

Wenn du unter Erlibnisabholung was anderes verstehst, hast du sicherlich schonmal an einer teilgenommen, denn sonst kann man sowas immer schlecht vergleichen.

Ich kenne bis jetzt nur die autostadt

Welchen hersteller muss ich mir den zulegen und wo abholen damit ich wirklich ein erlebnis erlebe?

 

ah ok. Danke

Individualabholung bei Audi zum Beispiel.

Da wird im Vorfeld abgestimmt was DU sehen möchtest und dann bekommst Du Deine eigene Führung.

Habe so damals in Neckarsulm die "Manufaktur" des R8 besichtigen dürfen.

Sehr interessant und bei der normalen Führung wird die nicht besichtigt.

Hast halt für den Tag Deinen eigenen Guide.

Sorry aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen......In Neckarsulm werden am Tag soviele Wagen ausgeliefert wie in der Autostadt in ner halben Stunde.....Hab beides schon mehrmals gemacht, Audi glänzt hauptsächlich mit einer unglaublichen Aroganz... Sorry meine Meinung

Ich fand die Abholung richtig nett, wenn man sie zeitlich gut plant:

Übernachtung vorher ausserhalb der Autostadt in Alt-WOB, Museum, Werksfahrt, Turmfahrt, Essen, bißchen im Freigelände spazieren, Übergabe. Also mir hat es Spaß gemacht, obwohl sich die Übergabe 2 Stunden verzögerte, dafür gab`s nen 50€ Verzehrgutschein.

Diesen Zubehörkrempel bekomme ich doch hinterher beim Händler oder im www.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 27. Februar 2016 um 17:20:09 Uhr:

das so als wenn ich mich über etwas aufrege/mich etwas stört, ich selber es nicht besser kann und auch niemand kenne der es annähernd besser macht. deshalb wollte ich wissen ob er denn schonmal etwas besseres erlebt hat bei einer autoabholung.

wer natürlich kein fan von autos ist und sich dafür nicht begeistern kann der erlebt natürlich in einem erlebnispark oder Zoo eventuell mehr was ihm liegt.

Die Antwort überzeugt mich jetzt nicht wirklich.

Gruß, Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf in der Autostadt abholen