ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV BJ 1999 verkaufen Preis?

Golf IV BJ 1999 verkaufen Preis?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. September 2013 um 11:48

Hallo Zusammen,

ich bin hier gelandet weil ich mein Fahrzeug wechseln möchte. Ich habe o.g. Golf und bin ein bisschen überfordert damit herauszufinden was er noch wert ist. Ich möchte mich weder über den Tisch ziehen lassen, noch jemand anderen behumsen. Wie finde ich heraus was für eine Ausstattungsvariante ich habe, und was ich noch ansetzen kann für das Auto?

Etwas verzweifelte Grüße aus Ludwigsburg

Barbara

Beste Antwort im Thema

Ohne beleidigend zu wirken,

mit einen 99er AHW mit Frostproblematik und Ölproblematik

wird man max. im besten Fall 1300 bis 1500 in Topzustand erzielen können....

Mit kleinen Macken um die 1000...

Der 75PSer ist halt nicht beliebt,

hoher Verbrauch,träge, anfällig....

wärs ein 90PS TDI mit diesen km, wäre er trotz Baujahr 99

ein paar Stunden nach dem Reinposten um 3000 bis 3500 weg...

Viel Glück!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also schon lustig, wie sollen hier die Leute heraus finden was Du für Ausstattung hast, Wahrsager gibts hier keine, das muss man doch selber wissen und 1999 gab es nicht so viele Varianten und Möglichkeiten wie heute. Hast doch sicher auch eine Rechnung wo die Ausstattung drinnen steht oder willst Du jetzt hier ein Rätselraten veranstalten ?

Dann willst Du wissen was Du dafür verlangen kannst, da machst Du es Dir auch einfach, sollen die anderen das für Dich raus suchen oder wie. Da geht man auf Autoverkaufsbörsen und schaut sich an wie die gehandelt werden und dann weisst Du es. Alternativ wäre ein Besuch bei Händler möglich und sich erkundigen wie er das Fahrzeug in Zahlung nimmt, dann weisst Du auch wie der Preis etwa liegt.

Gibt da so viele Faktoren wie Kilometer und Zustand, da kann Dir hier keiner weiter helfen und wenn jemand einen Preis Dir hier nennt, dann ist der aus den Fingern gezogen da niemand das Auto gesehen hat.

Also da muss man mal etwas Zeit aufwenden und dann wird man da auch fündig und schlauer. Sorry ist nicht böse gemeint aber anders geht es nicht wenn Du wirklich was wissen willst.

Zitat:

Original geschrieben von BarbaraSusanne

Wie finde ich heraus was für eine Ausstattungsvariante ich habe, und was ich noch ansetzen kann für das Auto?

Du hast sicher nicht allzuviel Erfahrung zum Thema ?

Mit den Angaben wird dir hier keiner helfen können.....

Golf IV

Baujahr 1999

Kilometerstand ????

Welcher Motor Benzin Diesel PS ????

evtl ein Sondermodell ???

Allgemein Zustand ???

(LAck Rost Innenraum)

Scheckheftgepflegt ???

grössere Reperaturen die letzten 2 Jahre erledigt ????

oder stehen Reperaturen an (Bremsen Auspuff Dämpfer ......)

wielange noch TÜV ??

Unfallfrei ???

und ganz wichtig BILDER

Wenn du die Fragen alle mehr oder weniger beantworten kannst geb die Daten in z.B autoscout oder Mobile in der Detailsuche ein ... dann siehst du was der Markt für das Modell grob verlangt ... je nachdem ob du deinen dann vom Zustand unter- oder eher überdurchschnittlich gut einschätzt kannst du an der oberen oder unteren Preisgrenze anfangen.

PS: Privatverkauf wird mehr bringen als über Händler oder Exporteure ... zieh dir auf jeden Fall nen online Kaufvertrag als Vorlage und geb das Auto NICHT mit deinen Nummernschildern zur Überführung her !! (Käufer sollt bei dir vor Ort abmelden oder du machst das dann für ihn)

Für Probefahrt würde ich aber noch angemeldet lassen --- keiner Kauft gern ein Auto wo er schon für die Probefahrt rote Nummer besorgen muss...

 

1739,72€

gib deinen wagen bei mobile.de ein, und die ersten fünf zu finden Angebote sind die realistischsten! An diese kannst du dich orientieren! also "viel" wird es nicht sein

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von GTITyp

Also schon lustig, wie sollen hier die Leute heraus finden was Du für Ausstattung hast, Wahrsager gibts hier keine, das muss man doch selber wissen und 1999 gab es nicht so viele Varianten und Möglichkeiten wie heute. Hast doch sicher auch eine Rechnung wo die Ausstattung drinnen steht oder willst Du jetzt hier ein Rätselraten veranstalten ?

<Rest gesnippt}}

Ich denke ich bin hier fehl am Platz. Ich habe eine Frage gestellt, nämlich: Wie finde ich heraus was das Auto für eine genaue Ausstattung hat, sprich wie die Modellvariante genannt wird. Da habe ich mich eventuell ungenau ausgedrückt. Und nein, ich habe keine Rechnung da ich das Auto gebraucht gekauft habe und da steht leider nur Golf VI BJ 99 drin.

Dass ich ein paar mehr Angaben benötige um den Preis einzugrenzen ist mir schon klar. Und genau darum ging es ja bei meiner Frage, denn ich hab im internet z.b. bei Mobile geschaut und da war die Rede von Comfortline und was weiß ich was. Sagt mir aber leider nichts. Darum ist die Recherche auch schwierig und ich habe gedacht ich mache es wie in anderen Fälle auch, ich suche Hilfe in einem Fachforum.

Seid mir nicht böse, aber besonders hilfreich sind eure Antworten nicht. Von nett und freundlich mal ganz zu schweigen.

dann mach doch mal Bilder vom Innenraum und von aussen ....... die Golf 4 Spezi´s hier können dir dann sicher zur Ausstattungslinie was sagen....

Aufkleber im Serviceheft oder bei der Reserveradmulde sagt auch alles! Ein Foto davon hier rein stellen und schon wird Dir geholfen.

Sollte so aussehen:

www.motor-talk.de/bilder/highline-g21468586/dsc00404-i203440237.html

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Du hast sicher nicht allzuviel Erfahrung zum Thema ?

Mit den Angaben wird dir hier keiner helfen können.....

 

und ganz wichtig BILDER

Wenn du die Fragen alle mehr oder weniger beantworten kannst geb die Daten in z.B autoscout oder Mobile in der Detailsuche ein ... dann siehst du was der Markt für das Modell grob verlangt ... je nachdem ob du deinen dann vom Zustand unter- oder eher überdurchschnittlich gut einschätzt kannst du an der oberen oder unteren Preisgrenze anfangen.

PS: Privatverkauf wird mehr bringen als über Händler oder Exporteure ... zieh dir auf jeden Fall nen online Kaufvertrag als Vorlage und geb das Auto NICHT mit deinen Nummernschildern zur Überführung her !! (Käufer sollt bei dir vor Ort abmelden oder du machst das dann für ihn)

Für Probefahrt würde ich aber noch angemeldet lassen --- keiner Kauft gern ein Auto wo er schon für die Probefahrt rote Nummer besorgen muss...

Danke :) Damit kann ich was anfangen :) Genau, mir fehlt komplett die Erfahrung da das Thema Autokauf nicht mein Ding ist. Ich bin da einfach zu unwissend was die Technik betrifft.

Golf IV

Baujahr 1999

Kilometerstand nicht ganz 140 000

Motor 1,4l Benzin 75PS

Allgemein Zustand Ein paar Kratzer, Parkrempler aber kleine :(

Kein Rost soweit zu erkennen

Scheckheftgepflegt Nö so was hab ich nicht :)

grössere Reperaturen die letzten 2 Jahre erledigt ? Nein, es waren keine nötig

oder stehen Reperaturen an (Bremsen Auspuff Dämpfer ......) Ja ich denke Bremsen + Dämpfer

wielange noch TÜV noch ein Jahr glaub ich

Unfallfrei ? Ich hatte 2010 einen Auffahrunfall der in der Fachwerkstatt (VAG Partner) gerichtet wurde und vorletztes Jahr ist mir einer rechts hinten rein, aber auch in der Fachwerkstatt repariert.

Innen ist er vollkommen ok, Nichtraucherfahrzeug

 

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will hier keinen exakten Marktpreis wissen, sondern nur eine Einschätzung eurerseits, die anderen Sachen wie zum Händler gehen, im Netz suchen etc. werde ich noch machen. Nur brauche ich wie gesagt die Bezeichnung der Modellsvariante denk ich mal.

LG

Barbara

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Aufkleber im Serviceheft oder bei der Reserveradmulde sagt auch alles! Ein Foto davon hier rein stellen und schon wird Dir geholfen.

Sollte so aussehen:

www.motor-talk.de/bilder/highline-g21468586/dsc00404-i203440237.html

Ah jetzt ja, eine Insel :D Auf so einen Tip habe ich gehofft :) Danke!

LG

Barbara

Ohne beleidigend zu wirken,

mit einen 99er AHW mit Frostproblematik und Ölproblematik

wird man max. im besten Fall 1300 bis 1500 in Topzustand erzielen können....

Mit kleinen Macken um die 1000...

Der 75PSer ist halt nicht beliebt,

hoher Verbrauch,träge, anfällig....

wärs ein 90PS TDI mit diesen km, wäre er trotz Baujahr 99

ein paar Stunden nach dem Reinposten um 3000 bis 3500 weg...

Viel Glück!

Themenstarteram 15. September 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von BarbaraSusanne

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Aufkleber im Serviceheft oder bei der Reserveradmulde sagt auch alles! Ein Foto davon hier rein stellen und schon wird Dir geholfen.

Sollte so aussehen:

www.motor-talk.de/bilder/highline-g21468586/dsc00404-i203440237.html

Hallo,

Aufkleber gefunden, nun brauche ich nur noch einen Kryptographen der mir den Kauderwelsch übersetzt.

In welches Unterforum muss ich damit? Oder ist das hier richtig?

LG

Barbara

Themenstarteram 15. September 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Ohne beleidigend zu wirken,

mit einen 99er AHW mit Frostproblematik und Ölproblematik

wird man max. im besten Fall 1300 bis 1500 in Topzustand erzielen können....

Mit kleinen Macken um die 1000...

Der 75PSer ist halt nicht beliebt,

hoher Verbrauch,träge, anfällig....

wärs ein 90PS TDI mit diesen km, wäre er trotz Baujahr 99

ein paar Stunden nach dem Reinposten um 3000 bis 3500 weg...

Viel Glück!

Kein Thema, ich mag ihn ja auch nicht obwohl er bisher zumindest kaum Ärger gemacht hat. Ich hab mich damals breitschlagen lassen dieses Auto zu nehmen, weil alle in der Familie meines Partners VW fahren. Bietet sich ja auch an, sein Bruder arbeitet bei VAG. Aber ich bin eher von der Opel Fraktion und nachdem was ich hier lese, konnte mich dieses Auto nicht davon abbringen da es sowieso kein Burner ist :/

Ich dachte dabei an einen Golf 2 GT den ich einmal gefahren habe, und das Auto machte doch Spaß :)

Na ja, ich werde sehen was ich für den noch bekommen kann und mir dann ein Auto kaufen das auch den Namen Auto verdient ;)

 

Was meinst du mit Ölproblematik?

LG

Barbara

Hohe Ölverbräuche bei den 1,4ern...

Oft bis zu 2 Liter auf 1000km.

Brauchen tun sie ja sowieso zu viel, unter 8 Liter läuft er nie, eher mit 9 bis 9,5...

Ja, da war ein so ein Golf GT beim Zweier was anderes:

Ging 195, brauchte im Schnitt um die 7 Liter mit 90 PS,

und einem heutigen 1,4er Golf mit 122PS würde er auch lockerst nachkommen....

Nur mit dem Unterschied, daß der 1,8er 90PS 350.000km hielt

und die TSI heute oft schon mit niedrigen km-Ständen das Zeitliche segnen...

Ohne jetzt die genaue Ausstattung zu bewerten: Eigentlich sollte der Zahnriemen mal gewechselt worden sein. Falls ja mit Nachweis (Aufkleber auf Abdeckung oder Rechnung) könntest du ~1800 € ansetzen, wenn nicht eher 1.400-1.500 €. Viel gibts halt nicht mehr dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf IV BJ 1999 verkaufen Preis?