ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf ruckelt im kalten.

Golf ruckelt im kalten.

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich habe das Problem das mein Golf 7 1.6 TDI im kalten ruckelt. Ich habe daraufhin die Voreinspritzung und Nacheinspritzung überprüft diese war permanent 0. Habe den Injektor getauscht ohne Erfolg Vor- und Nacheinspritzung weiterhin null. Jetzt habe ich die Injektoren untereinander getauscht schon hatte der neue Injektor einen Wert und der Injektor der sonst immer funktioniert hat war auf null. Vorlaufleitung und Rücklaufleitung fördern Sprit. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es noch liegen kann.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was genau meinst du mit ruckeln? Hast du Drehzahlschwankungen? oder schüttelt sich nur der Motor und ruckelt? Oder Ruckelt es beim schalten?

Ich habe bei meinem Passat 2.0 TDI bei 95.000km den Dieselfilter (Bosch) getauscht. Hatte vor einigen Wochen so ein Schütteln im Leerlauf beim Motor. Alle Motorlager gewechselt, Motor hat sich weiterhin geschüttelt. Habe dann einen originalen Dieselfilter von VW getauscht. Seitdem ist Ruhe, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Du hast bestimmt VCDS. Hast du mal ""Mengenzumesseinheit und Raildruckregelventil" zurückgesetzt? Danach lief der Motor kurzzeitig ruhig....

hi, es sind eher minimale Drehzahlschwankungen im Stand bei meinem 1.4 TSI mit 102 tkm. Auf dem Drehzahlmesser merkt man sie kaum. man hört und spürt sie eher ganz leicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen