ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3-TDi zieht trotz Spureinstl. nach Links !

Golf3-TDi zieht trotz Spureinstl. nach Links !

Themenstarteram 5. März 2010 um 17:36

Hallo liebe Mitglieder,

habe folgendes Problem:

Mein Golf 3 Tdi zieht obwohl ich auf der geraden Bahn bin,egal ob Autobahn oder Landstraße nach Links.

Was ich bemerkt habe ist.. :

Dass mein Lenkrad wenn ich gerade aus fahren möchte nicht 100% in der Mitte ist.. Ich muss diesen sondern etwas rechts halten...

Wenn ich im Stand bin und den Lenker auf Gerade-aus-fahren-psoton stelle... deuten die Räder nach vornn.....

Meine Spur ist eig. eingestellt ,

habe ich sogar erst letze woche zur sicherheit machen lassen....

Hat jmd eine Ahnung was das seien kann`Mfg!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn die Spur korrekt eingestellt ist,die Reifen den richtigen Luftdruck

haben und nicht einseitig abgefahren sind,kann der Wagen nicht schiefziehen.

Es sei denn der Monteur hat die Lenkmechanik vor dem einstellen nicht

auf spielfreiheit überprüft oder einen Einstellfehler gemacht.

Themenstarteram 5. März 2010 um 18:07

ya servus arnimon danke für dein beitrag!:

ja da du gerade spielfreiheit sagst..

wenn ich im stand bin und das auto läuft...

spiel ich mit dem lenker mit einer hand hin und her...

so höre ich dann pltzlich wenn ich nach rechts hin und her spiele von vorne einen klack bei jedem herspielern am Lenker..!!

sprich: es kommt mir so vor als wäre da spiel...

Hilft dir das vlt weiter??..

Zitat:

Original geschrieben von funky-golf

 

so höre ich dann pltzlich wenn ich nach rechts hin und her spiele von vorne einen klack bei jedem herspielern am Lenker..!!

sprich: es kommt mir so vor als wäre da spiel...

Hilft dir das vlt weiter??..

Das sollte vor allem dir weiterhelfen!

Laß das mal in bälde überprüfen.

Eigtl. sollte jeder Monteur,der sauber arbeitet,wissen das man die

Lenkmechnik überprüft bevor man daran etwas einstellt.

Wo hast du die Vermessung denn machen lassen?

am 5. März 2010 um 18:27

entweder liegt in der lenkung selber was im argen oder du hast spiel an den spurtangenköpfen....

das spiel kannst du messen in dem das auto stillsteht und du das lenkrad bewegst, du darfst das lenkrad nur etwa 2 fingerbreit bewegen bevor sich die reifen bewegen, das nennt sich "toter gang"

die spurstangenköpfe kannst prüfen in dem du das auto anhebst auf beiden seiten am besten und den reifen hin und her bewegst (in lenkbewegung), hast du hier spiel sinds in aller regel die köpfe

allerdings sollte die werkstatt bevor man vermisst die komplette lenkung grundsätlich auf spiel prüfen und alle lenker da sonst das vermessen keinen sinn macht.

eine andere möglichkeit ist das du evtl. irgendwo gegen gefahren bist.

so far krackneck

(Edit: Arnimon war ein ticken schneller ;).)

am 6. März 2010 um 20:50

Es kann auch sein dass Du unterschiedlichen Reifendruck auf den Vorderreifen hast.

Ansonsten kann man eine Spur auch selbst einstellen und zwar mit 17 und 19 mm Schlüsseln und so lange an den Spurstangeköpfen drehen und zwischendurch eine Probefahrt machen bis das Auto wieder gradeaus läuft.

Manche gehen auch den einfachen Weg und machen mehr Reifendruck auf einen Reifen.

Alter Trick:

In Deinem Falle probiere mal 4-5 Atü auf dem linken Vorderreifen und 2 Atü auf dem rechten Vorderreifen. Dann müßte das auch klappen das das Auto wieder gradeausläuft.

am 6. März 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Gruetzmacher

Es kann auch sein dass Du unterschiedlichen Reifendruck auf den Vorderreifen hast.

Ansonsten kann man eine Spur auch selbst einstellen und zwar mit 17 und 19 mm Schlüsseln und so lange an den Spurstangeköpfen drehen und zwischendurch eine Probefahrt machen bis das Auto wieder gradeaus läuft.

Manche gehen auch den einfachen Weg und machen mehr Reifendruck auf einen Reifen.

Alter Trick:

In Deinem Falle probiere mal 4-5 Atü auf dem linken Vorderreifen und 2 Atü auf dem rechten Vorderreifen. Dann müßte das auch klappen das das Auto wieder gradeausläuft.

Wie bitte???? selbst einstellen mit ein 17 und 19mm schlüssel und wie soll das bitte schön funktionieren ohne weiteres??? und so lange drehen und mal ne probefahrt zwischen durch machen häääääääääääääää.......Dafür gibs Achsvermessungen um auf der sicheren seite zu stehen.

Und Reifendruck erhöhen auf 5atü auf der linken seite und rechts 2atü

was soll der sch...........

am 6. März 2010 um 21:15

Irgend wie glaube ich das wird nicht so richtig funktioneren:rolleyes:

Meint er dass mann einen reifen den druck auf 5 BAR erhöhen sollte?

Bei wieviel Bar luftdruck platzt spätesten der reifen?!

am 6. März 2010 um 21:18

@vip hans

da geht schon einiges rauf auf solch reifen aber 5bar auf einer und 2auf der anderen das fährt oder läuft doch garnicht........

oder wie sieht ihr das?

am 6. März 2010 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Irgend wie glaube ich das wird nicht so richtig funktioneren:rolleyes:

Meint er dass mann einen reifen den druck auf 5 BAR erhöhen sollte?

Bei wieviel Bar luftdruck platzt spätesten der reifen?!

Als Busfahrer müßtest Du das wissen.

Auf den großen LKW Reifen sind sogar 8 bis 10 Atü Druck drauf und die fliegen den Fahrgästen nicht um die Ohren.

am 6. März 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

@vip hans

da geht schon einiges rauf auf solch reifen aber 5bar auf einer und 2auf der anderen das fährt oder läuft doch garnicht........

oder wie sieht ihr das?

Probier es doch aus.

am 6. März 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Deluxerecords

Zitat:

Original geschrieben von Gruetzmacher

Es kann auch sein dass Du unterschiedlichen Reifendruck auf den Vorderreifen hast.

Ansonsten kann man eine Spur auch selbst einstellen und zwar mit 17 und 19 mm Schlüsseln und so lange an den Spurstangeköpfen drehen und zwischendurch eine Probefahrt machen bis das Auto wieder gradeaus läuft.

Manche gehen auch den einfachen Weg und machen mehr Reifendruck auf einen Reifen.

Alter Trick:

In Deinem Falle probiere mal 4-5 Atü auf dem linken Vorderreifen und 2 Atü auf dem rechten Vorderreifen. Dann müßte das auch klappen das das Auto wieder gradeausläuft.

Wie bitte???? selbst einstellen mit ein 17 und 19mm schlüssel und wie soll das bitte schön funktionieren ohne weiteres??? und so lange drehen und mal ne probefahrt zwischen durch machen häääääääääääääää.......Dafür gibs Achsvermessungen um auf der sicheren seite zu stehen.

Und Reifendruck erhöhen auf 5atü auf der linken seite und rechts 2atü

was soll der sch...........

Anscheinend ist das Achsvermessgerät kaputt?

Meinst Du jeder Schrauber in der alten DDR hatte ein Achsvermessgerät zu Hause stehen und die haben Ihre Autos auch selbst repariert,

am 6. März 2010 um 21:27

ne lass mal auf mein 185/60 R14 winterreifen reichen vollkommen 2,5bar aus und die laufen grade aus und rund.

am 6. März 2010 um 21:31

Ich dachte du bist vom FACH??

Jeder weiss doch das fast jede Werkstatt ne Achsmessung macht....

da gib ich lieber 50euro aus hab es vom Fachmann und vernünftig und nicht mit 17 oder 19mm schlüssel rumdrehen und mal ne probefahrt machen wie lange soll ich drehen bist das was grade läuft.

am 6. März 2010 um 21:32

Zitat:

Als Busfahrer müßtest Du das wissen.

Auf den großen LKW Reifen sind sogar 8 bis 10 Atü Druck drauf und die fliegen den Fahrgästen nicht um die Ohren.

Ich bin kein Busfahrer, das Bildchen sollte nur zeigen dass ich momentan auf öffentliche verkehrsmittel umgestiegen bin weil ich meinen Wagen verkauft habe. Und diesen monat vorläufig nur buss fahre.

Aber nächsten monat steht ein Vento oder Audi 80 vor der tür das steht schon fest;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3-TDi zieht trotz Spureinstl. nach Links !