ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Grand cherokee 4, 0 tsi

Grand cherokee 4, 0 tsi

Jeep
Themenstarteram 26. August 2014 um 14:42

Hallo zusammen

Ich werde mir einen cherokee 4, o tsi zulegen.gibts da Erfahrungsberichte ?worauf muss ich achten, ect.

Bin jeep Neuling und freue mich über jede info. Baujahr98

Gruss Haflinger

Ähnliche Themen
9 Antworten

Moin,

bei TSI musst Du in der Zeile verrutscht sein, und bist bei VW gelandet? ;)

Der 4.0er hat maximal noch die Bezeichnung HO - für High Output, wobei High Input treffender wäre. Der einzige am meisten verkaufte Grand Cherokee mit dem Motor war der alte ZJ - achten musst Du da mittlerweile auf so ziemlich alles, weil Du nur noch mindestens 16 Jahre alte Fahrzeuge mit inflationären Kilometerständen findest. Rost kann ein Thema sein, die gesamte Elektrik (inklusive Klimaanlage) sollte natürlich funktionieren, und die Schaltstellungen beim Allrad sollten geprüft werden. Bei 4WD all time (4H) darf der Antriebsstrang in Kurven nicht verspannen (radierende Reifen, Lenkrad stellt sich stark zurück), bei 4WD part time (4H mit Mitteldifferentialsperre) und 4L (Untersetzung) muss er verspannen.

Zu achten wäre auch noch auf die Schadstoffklasse, vor Bj. 1996 war nicht mehr als Euro-1 erforderlich, beim 4.0er wären da dann 605 Euro Steuern pro Jahr - muss nicht sein, mit Euro 2 sind es "nur" noch 294 Euro.

Den 4.0er gab es häufig in der Laredo-Ausstattung, dann sind die Stoßfänger unlackiert, das Polstermaterial Velours, und die Klimaanlage kostete Aufpreis. Der Limited ist voll ausgestattet (Leder, Klima, Schiebedach, Sitzheizung, etc.).