ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grösse der installierten Lautsprecher

Grösse der installierten Lautsprecher

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 13:52

Hi zusammen, kann mir jemand sagen welche abmasse die installierten lautsprecher im 300E-24 90' haben? Würde gerne neue, mit besserer qualität an der selben stelle einbauen. Hat evtl. jemand empfehlungen?

Danke im Voraus und Gruss

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

meinst du vorne? Da passen 12er rein, gibbet von Phonocar oder auch Rainbow was ordentliches. Die kannst du auch noch problemfrei ans Radio anschließen und brauchst keine Endstufe dafür. Kostenpunkt zwischen 80-120€. Das musst du auch ausgeben, ansonsten kannst die alten Dinger drin lassen. ;)

Gruß

nuparo

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:04

danke, wie gross währen denn die hinteren? sind das ovale?

Ich bin vorne mit den Mac Audio "Mac Mobil 12.2" sehr zufrieden. ca. 40 Eu

Zitat:

Original geschrieben von bubblegum

Ich bin vorne mit den Mac Audio "Mac Mobil 12.2" sehr zufrieden. ca. 40 Eu

Dann bist du aber mit sehr wenig zufrieden zu stellen!

@ maluco: Was hast du denn für ein Auto?

Re: Grösse der installierten Lautsprecher

 

Zitat:

Original geschrieben von maluco68

300E-24 90

@ Nuparo: Deutlicher kann er es doch nicht schreiben.

Doch kann er. Ich weiß nämlich nicht was er für eine Karrosse maluco hat. Von dir hab ich nicht viel mehr erwartet. Ich will helfen und von dir kommt was dummes... supi.

Hallo

Also ein 300E-24 bedeutet für mich Limousine. Alles andere hätte wohl eine andere Bezeichnung.

Und mit was andere Zufrieden sind brauchst du nicht zu verurteilen. Vielleicht kosten nutzen Rechnung schon gemacht, sowas habe ich mir ja vorwerfen lassen müssen :D

Trotzdem einen Guten Rutsch :D

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Also ein 300E-24 bedeutet für mich Limousine.

Ja mir sagt das aber nichts, daher frage ich nach.

 

Zitat:

Und mit was andere Zufrieden sind brauchst du nicht zu verurteilen.

Ja mein Schatz, ist klar. Der Maluco möchte ja gerne etwas besseren Klang in sein Auto haben. Was macht also Sinn? Bessere Lautsprecher, als die Originalen einzubauen. Für 40€ bekommst du leider keine besseren. Ich habe die von MacAudio auch im Auto, kann das daher beurteilen.

Hallo maluco

Besuch doch mal einen Car HiFi Spezialist und lasse dich dort Beraten. Für den W124 gibt es viele Gute Lautsprecher die in die originalen Öffnungen passen.

Die Preisspanne läßt sich beliebig ausweiten, je nach dem was du für Ansprüche hast.

Gruß Pepe

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Ich habe die von MacAudio auch im Auto, kann das daher beurteilen.

Und damit gibst du dich zufrieden ? :D

Kaum zu glauben.

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Für 40€ bekommst du leider keine besseren. Ich habe die von MacAudio auch im Auto, kann das daher beurteilen.

Also, als ich die Originalen gehört habe, musste ich kurz die Augen schließen und an mein erstes Transistorradio denken.. Dagegen sind die Mac Mobile GOLD :D

Nicht jeder möchte ne rollende Disko haben..

Zitat:

Original geschrieben von bubblegum

Nicht jeder möchte ne rollende Disko haben..

Gleich habt ihr mich geschaft. Warum glaubt eigentlich jeder, der mal ein Paar Lautsprecher gewechselt hat, dass er die komplette Ahnung von Musik hat? Nur weil ich mal den Luftfilter meines Autos gewechselt habe, gebe ich auch keine Ratschläge wie am besten die Ventile zu wechseln sind.

In diesem Fall hat es wirklich überhaupt nichts mit einer Disco zu tun, wenn jemand bessere Lautsprecher als deine Mac Mobile verbaut. Vielleicht waren deine Lautsprecher vorher schon fertig mit der Welt, denn diese waren ja wohl schon etwas älter oder? Daher klangen sie vermutlich noch schlechter. Ansonsten sind die Serienlautsprecher absolut vergleichbar mit den deinen. Wenn mich jemand fragt welche Lautsprecher besser sind, als die serienmäßig verbauten, würde ich diese zumindest nie empfehlen.

nuparo

:confused:

Immer diese Hackerei um Lautsprecher ...

1. Von einem 120er Chassis kann niemand ernsthaft irgendetwas in Richtung HIFI verlangen - Discobass schon garnicht.

2. Die original verbauten Lautsprecher sind mit 6Ohm auf die alten Becker-Radios abgestimmt, und bringen an 4Ohm Radios natürlich nicht optimale Leistung.

3. Klingen die Original nicht schlecht für ihre Größe. Lediglich im Hochtonbereich lässt sich mit einem 2-Wege-System noch etwas herauskitzeln. Eine Endstufe und "fette" Boxen sind in der kleinen Höhle eh unangebracht.

4. Mit Baumarktlautsprechern lässt sich natürlich nichts erreichen. Aber bei diesen beschränkten Einbauverhältnissen liegen eigentlich (fast) alle Markenlautsprecher auf ähnlich hohem Niveau. Ob nun für 40 oder für 100€. Das ist keine Klang, sondern eine Glaubensfrage ;)

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von ohara710

..sondern eine Glaubensfrage ;)

Gruß Ralf

Glaub ich auch! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Grösse der installierten Lautsprecher