Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Größe USB Stick für Musik

Größe USB Stick für Musik

BMW 5er F10
Themenstarteram 20. April 2024 um 17:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche USB Stick Größe bei meinem NAVI Professional 530D BJ 2011 (USB in der Mittelkonsole) für die Wiedergabe von Musik maximal möglich ist, und wie dieser formatiert sein muss. Habe gelesen es würde sogar exFAT akzeptiert. Bei wir aber nur FAT und max 32 GB als USB Stick akzeptiert. Gibt es da noch ein softwareupdate welches ich machen muss oder wie arbeitet ihr mit euere USB Stick?

Viele Grüße

bordonphaeton

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, mein NBT nimmt NTFS und der Stick ist 64GiB. Das Champ2 wenn ich mich richtig erinnere nur FAT32. Ist bei Dir CIC verbaut?

Themenstarteram 21. April 2024 um 11:25

Hallo Streithausen,

ob ich CIC verbaut habe weiß ich leider nicht. Wo müsste ich das prüfen?

Ich kann Dir sagen, dass ich NAVI Professional habe mit HIF Lautsprechersystem und Handyvorbereitung mit Business Bluetooth Schnittstelle. EZ war 12.2011 somit wohl 2012 Modell.

Bei deinem ist ein CIC verbaut, welches mit NTFS nicht so gut zurecht kommt. FAT32 und ein Freeware Tool aus dem www, welches Partitionen groesser als Windows Standard erzeugen kann und dann sollte auch ein 256GB Stick kein Problem sein.

Zitat:

Bei deinem ist ein CIC verbaut, welches mit NTFS nicht so gut zurecht kommt. FAT32 und ein Freeware Tool aus dem www, welches Partitionen groesser als Windows Standard erzeugen kann und dann sollte auch ein 256GB Stick kein Problem sein.

Das kann auch Windows, nur die GuI nicht.

Code:
diskpart
list disk 

select disk 1
clean
create partition primary
active
format quick fs=Fat32
assign letter

wobei disk1 der USB Stick ist

Zitat:

@streithausen schrieb am 22. April 2024 um 19:29:58 Uhr:

wobei disk1 der USB Stick ist

Und dann stellt der User fest, das er auf Disk 1 in seinem Rechenr sämtliche wichtigen Daten ohne Backup hatte...

Bei Diskpart sollte man wissen, was man tut ;-).

Zitat:

 

Und dann stellt der User fest, das er auf Disk 1 in seinem Rechenr sämtliche wichtigen Daten ohne Backup hatte...

Bei Diskpart sollte man wissen, was man tut ;-).

Und wie stellst Du dann sicher das er nicht das falsche device im Freewaretool auswählt? :-)

Und dann stellt er fest das man immer ein Backup haben sollte? Auch wenn es nur ein katholisches ist... :-)

Recht hast du; Diskpart sagt zwar, auf welchem Device man arbeitet. Der Nutzer muss es jedoch auch verstehen.

In der Windoof-Datenträgerverwaltung kann man sich wenigstens noch an dem Laufwerksbuchstaben langhangeln und sieht die Größe direkt.

Diskpart ist effizient und auf schnellem Wege zu bedienen.... ohne den Benutzer dabei an die Hand zu nehmen.

Mein Beitrag war aber nur als zusätzlich Warnung gedacht, dass der nutzer der Kommandos darauf achten soll, was er/sie tut. Ist halt eigene Verantwortung.

Themenstarteram 23. April 2024 um 13:22

Hi,

wo in windows kann ich den code eingeben?

Wenn du nicht weißt, wo du den code von streithausen eingeben sollst, dann lieber auf den Rat von WeissNicht hören.

Niemand hier will, dass du dein Windows zerstörst.

Zitat:

Wenn du nicht weißt, wo du den code von streithausen eingeben sollst, dann lieber auf den Rat von WeissNicht hören.

Niemand hier will, dass du dein Windows zerstörst.

Ich beuge mich

 

https://www.heise.de/.../hp-usb-disk-storage-format-tool-97463

Warum muss man heute als Autofahrer und Nutzer Informatiker sein???...sind für mich alles Böhmische Dörfer!

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:19

Hallo Streithausen,

vielen Dank für den Link mit dem HP Tool, aber der funktioniert leider nicht. Zwar kommt man zu Heise, aber nach dem Klick auf Download kommt da nichts.

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:28

Habe es jetzt noch mit der Beschreibung für die Codeeingabe in Windows versucht. Es kam aber folgende Fehlermeldung am Ende:

Die aktuelle Partition wurde als aktiv markiert.

DISKPART> format quick fs=Fat32

0 Prozent bearbeitet

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:

Die Volumegröße ist zu groß.

Es scheint also auch dort ein Problem mit der Größe zu geben. Hatte es mit einem 64 GB Stick versucht.

https://www.softpedia.com/.../FAT32format.shtml#download

Deine Antwort
Ähnliche Themen