ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Große Metallspäne im Motorinneren meines Rollers CPI Aragon 50 Paddock

Große Metallspäne im Motorinneren meines Rollers CPI Aragon 50 Paddock

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 12. Juli 2019 um 13:46

Hallo,

mein jetziger Auspuff meines CPI Aragon 50 Paddock ist auch nach 11 Jahren äußerlich top in Schuss, jedoch wenn man ihn schüttelt rappelt es im Inneren ordentlich. Ich vermute einmal das Innenleben des Auspuffs ist weggerostet und es befinden sich lose Metallteile in Ihm.

Besteht die Möglichkeit, dass durch irgendwelche Umstände während des Motorlaufes lose Metallteile des Auspuffs in den Motor gelangen können?

Ich habe den Zylinder abgenommen und die auf dem angehängten Bild dargestellten riesigen Metallteile im Motorinneren vorgefunden, die nunmehr auch den Kolben zerstört haben.

Mir ist unerklärlich wo die Metallspäne herkommen können, weil im Motorinneren doch eigentlich alles aus Guss ist. Meine eigentliche Vermutung es sei ein Metallteile von der Membran hat sich auch nicht bestätigt.

Kann es sein, dass lose Metallteile aus dem Auspuff in den Brennraum gelangen?

Oder hat jemand einen Tipp wo das Metall herkommt.

Vielen Dank im voraus.

Metallspäne
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2019 um 11:17

Kleiner Stand der Lage. Roller läuft nach dem erneuern der Kurbelwelle mitsamt der Lager und neuem Kolben sehr gut. Bisher 500 km gefahren und alles reibungslos.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

mach mal Foto vom Kolben

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:13

Hallo Morti,

schon einmal danke für deinen Einsatz. Also der Kolben ist fertig aber komplett und nichts abgebrochen. Die Kolbenringe habe ich entfernt, weil die sich regelrecht in der Nut verklemmt haben. Man kann auch oben auf der Kolbenfläche viele Macken sehen und man kann erkennen das die Schleifspuren von oben nach unten gehen, weil der obere Kolbenring komplett in der Nut verkeilt war.

IMG_2019-07-12_17-16-06.jpeg

aber wo kommen Die stücke her

sind Das wirklich Metallteile

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:18

Das ist eben das Rätselhafte wo das Metall herkommt. Daher meine einzige Vermutung aus dem Auspuff aber kann das gehen?

kolbenfresser liegt meistens an Der Öl pumpe meine habe Ich tot gelegt

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:19

Ja ist Metall und ich kann es biegen also kein Guss.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:20

Ich denke es war nicht einmal ein Kolbenfresser weil kaum vorstellbar aber der Motor lief noch jedoch vollkommen unrund

Auspuff kann es nur sei

kontrollier ab Das Pleudel noch gerade ist

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:24

Kann das den grundsätzlich gehen das die Metallspäne entgegen dem Abgasstrom in Brennraum kommen?

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 15:26

Also Kurbelwelle und Pleuel scheinen noch rund zu laufen.

schau mal im netz nach abgasresonanz

ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Große Metallspäne im Motorinneren meines Rollers CPI Aragon 50 Paddock