ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI 8v Auspuff leer machen??klang gut?

GSI 8v Auspuff leer machen??klang gut?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 6:55

Hallo an alle,

habe mal ne frage, und zwar habe ich mir überlegt meine Auspuffanlage auszuräumen,weil es im endtopf scheppert usw,von außen is er aber noch top!!!:) wollte mir eigentlich ne gruppe A komplett anlage kaufen aber wollte mal gucken wie sichs anhört wenn ich den mittel und endtopf leer mache ;)!

Hat jemand erfahrungen damit??? mein kumpel fährt nen Astra F 100ps (X16XEL) und der hat das gleiche gemacht, beim 16ventiler hört sich das ziemlich greischend an!!!Eigentlich müsste mein 8ventiler sich ja tief und dumpf anhören..

Würde mich sehr über eure meinung freuen.....:)

liebe grüße christian

PS:mein GSI steht in der garage und ich bin schwer am umbauen,wenn er fertig ist poste ich mal bilder ;)

 

LG

Ähnliche Themen
45 Antworten

dein gsi klingt dann genauso scheiße wie der astra von deinem kumpel... wie kommste drauf dass seiner scheiße klingt und deiner folglich dumpfer klingen muss? der auspuff ist ja im prinzip baugleich und die drehzahlen der motoren sind auch identisch.

bin mim gsi mal ohne ESD gefahren... das konnteste garkeinem anbieten...

dass es nicht erlaubt ist irgendwas auszuräumen, wirste ja wohl wissen ;)

aber ich würde mir lieber ne Gruppe A kaufen - einmal besserer klang und andererseits gibts dann keine Probleme mit der Rennleitung

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bin mim gsi mal ohne ESD gefahren... das konnteste garkeinem anbieten...

erzähl mal, mach ich nämlich heut noch :rolleyes:

joa... is in hohen drehzahlen zwar übelst laut aber vom klang her absolut nicht mein Ding

na gut, ohne ESD und Heckschürze fahr ich nicht auch noch hohe Drehzahlen, ist schon auffällig genug :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:36

Aber das 8ventiler dumpfer klingen wie 16ventiler is bekannt!!!! der NE hört sich auch viel dunkler an als ein XE!!!

Das merkt man wenn man nen 57i an C20NE knallt, hört sich dieser dumpf dunkel an und ein C20XE faucht hell!!!!!!

liebe grüße christian :)

also meiner wurde mal vom rost leergeräumt sprich dsa ist so nach udn nach die wolle rausgeflalen und verbrannt und dsa klang recht fett, echt geil...aberson fusch ist schwul hol dir ne anständige a anlage und machs richtig...wenn dir die dann zu leise ist räum sie aus aber bevor du nicht anständig was verbaut hast dsrfst auch nicht fuschen...fuschen erst wenns net mehr anders geht ^^

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Aber das 8ventiler dumpfer klingen wie 16ventiler is bekannt!!!! der NE hört sich auch viel dunkler an als ein XE!!!

Das merkt man wenn man nen 57i an C20NE knallt, hört sich dieser dumpf dunkel an und ein C20XE faucht hell!!!!!!

liebe grüße christian :)

geht ja um den auspuff und nich um nen luftfilter ;)

kann ich aber so nicht unbedingt bestätigen...

wie auch imemr... würde nix leerräumen

am 22. Juni 2006 um 8:56

Re: GSI 8v Auspuff leer machen??klang gut?

 

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

habe mal ne frage, und zwar habe ich mir überlegt meine Auspuffanlage auszuräumen,weil es im endtopf scheppert usw,von außen is er aber noch top!!

wenn dass der fall ist, dann ist im endtopf ein sieb oder ein rohrstück kaputt. dann ist der endtopf insgesamt hinüber, auch wenn er aussen noch gut ist.

 

und leerräumen kostet dich im ernstfall ein lebenslanges zahlen für nen andren... kann ich nicht nachvollziehen, sorry aber wer so was macht für nen angeblich super sound ist meiner meinung nach nicht ganz frisch. entweder man hat das geld für ne ordentliche anlage oder man lässt es und macht nicht son müll-tuning!!!!!

sorry, musste mal raus...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 9:20

@anonymer opel:

Ich kann dich beruhigen ganz frisch bin ich noch!!!!

Das es net das gelbe vom EI ist, das ist mir auch klar....

wäre auch nur mal zum spass nen monat oder 2....Das geld für ne richtige anlage hab ich, aber mich reitzt es eben mal den auspuff leer zuräumen....klar isses illegal!!!!das weiß ich auch

@ bimmelimm:

Ok du hast vom auspuff gesprochen,da muss ich dir recht geben ;)!!!der ansaugsound kommt ja vom luffi....:)

Ich meinte nur das sich die 8ventiler ne ecke dumpfer schon original anhören als zb ein x16xel..die sind von der tonlage wesentlich heller find ich :)

Naja trotzdem danke für eure hilfe :)

liebe grüße christian

Zitat:

Original geschrieben von GSI8v2005

Ich meinte nur das sich die 8ventiler ne ecke dumpfer schon original anhören als zb ein x16xel..die sind von der tonlage wesentlich heller find ich :)

wird eher am hubraum liegen *klugscheiß

hab übrigens ne edelstahlanlage ab kat unterm astra... is mir auch zuleise... muss ich mir noch was einfallen lassen...

*gg* weiser bimmel,

jaja das liegt da am hubraum *g* ich meine n 525 i bmw klingt auch besser als meiner...

 

naja bimmel hasse ne gruppe a oder n?

naja alles was sonst lauter macht ist glaube ich net erlaubt mitteltopfatrappe halt gibt geilen sound...bimmel wie siehts mit nem fächerkrümmer und nem rennkat aus? könnte das was bringen?

seriendurchmesser... metallkat gibts für meinen nicht... fächerkrümmer is zu teuer... mal schauen... hoffe ja mal dass der mit der zeit noch bissel an klang gewinnt

am 22. Juni 2006 um 9:52

@GSI8v2005

das mit dem "frisch" war nicht speziell an dich gerichtet!

habs allgemein gemeint. war auch nicht nur auf auspuff leerräumen bezogen sondern auf jegliche form des baumarkttunings...

wenns nur mal zum ausprobieren sein soll weil es dich reizt, dann mach ihn doch leer (hin is er sowieso) und mach ne testfahrt damit (wobei nicht gesagt ist, dass auf gerade dieser nichts passiert...) großer parkplatz wär wohl nicht schlecht oder reines industriegebiet...

dann danach direkt neuen drunter

2 monate find ich zu lang...

zur zeit ist bei meinem kat ne schweißnaht gerissen und ich muss damit rumfahren weil das alles über garantie erst freitag gemacht werden kann, des klingt richtig fett :)

endtopf hinstellen, verdünnung rein und mit ner armverlängerung am endrohr immer wieder anzünden, bis es ned mehr *puff* macht und das teil brennt :D

naja, mit meinem endtopf kann man das ruhig machen, der hat nix gekostet.

werde berichten ob's lauter geworden ist, sobald mein stück rohr da ist, wo ich mir nen neuen adapter mit bauen kann. ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. GSI 8v Auspuff leer machen??klang gut?