ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. GSI Stoßstange

GSI Stoßstange

Themenstarteram 23. September 2003 um 18:32

Kann ich ohne weitere Probleme eine Kadett GSI

Stoßstange an meinen normalen E Kaddy dranschrauben,

sind Halterungen und SChrauben identisch?

Ist 40 Euro für ne GSI Stoßstange vom Schrott ein

guter Preis?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nein...soweit ich weiss stimmen die Halterungen nicht alle überein. Aber ich meine du kannst die Halterung ohne zu großen aufwand auch umbauen. Müsste mit hilfe von Popnieten eigentlich gehen. Also halterung ab und an der neuen stelle mit Popnieten befestigen.

Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und 40€ sind denk ich ok für die Stoßstange....

Hi,

die GSI-Schürze passt, es sind die gleichen Befestigungspunkte. Es könnte aber sein daß der vordere Abschlepphaken verdeckt wird.

mfg Thorsten

  1. Befestigungspunkte passen
  2. 40 Euronen sind fett

ich denk nicht das die 40 Eus fett sind.

Opel hat mir vor 4 Jahren satte 640 DM abgenommen für ne neue Unlackierte!

Wenn das Teil iO ist, dann sind 40 doch OK

Das FETT war bestimmt als guter Preis gemeint!!

Wie schon gesagt passt ohne Probs ausser das der Abschlepphaken verdeckt wird!!

 

Gruß Mike!!

Themenstarteram 24. September 2003 um 15:36

Muss ich das ganze dann eintragen lassen oder ist

das egal, dass der Haken verdeckt wird??

Sebastian

musste nicht eintragen lassen ist ja ein orginal teil ;)

das mit dem haken ist nicht schlimm.

hatte komplett auf gsi bis auf motor umgebaut. sogar mit digi tacho

am 21. Oktober 2003 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Susdiehl

musste nicht eintragen lassen ist ja ein orginal teil ;)

das mit dem haken ist nicht schlimm.

hatte komplett auf gsi bis auf motor umgebaut. sogar mit digi tacho

So Leute hab mal ne Frage: Im Forum hiess es immer, dass man die Stoßstangen vom GSI nicht eintragen müsse. Bei nem Anruf beim Tüv hat der mir aber gesagt, dass man das schon machen müsste wegen Höhe vom Nummernschild, Kühlung von Bremsen etc. und dass ich mir am besten ne Bescheinigung von Opel holen soll, die mir bestätigt, dass ich das Teil hinbaun darf!

Hat keiner so ne Bestätigung oder ne ABE,...... die er mir zusenden könnte oder gute Beziehungen zu nem Opelmitarbeiter, der mir son Ding ausstellen könnte (hab schon n Fax geschrieben aber die von Opel senden nix zurück (aber ich geb nicht auf)?

MfG

www.CSDRAGON.de

----------------------------------------

Not a hero unless you die - NIGHTWISH

Bitte???????????

Das is ein original Opel teil, beim kadett GSi is doch auch net die Stoßstange eingetragen??????

das muss mit sicherheit net eingetragen werden....

 

Du fährst einen Kadett. Du jhast ein Teil dran, was serienm´ßig an einem Kadett eingebaut war....wo is da das problem fürn TÜV......?

Themenstarteram 21. Oktober 2003 um 15:15

Ich verstehe das auch nicht.

Der Kadett GSI hat doch eine identische Karosserie.

Warum sollte also die GSI Stoßstange die Bremskühlung beeinflussen, doch höchstens im positiven Sinne.

Ich hab jetzt an meinen Kadett die 88er Stoßstange installiert, also die, mit diesen großen Grill.

Nachdem ich die neu laciert habe, und Cup Wings vom

Golf III druntergeschraubt habe sieht die richtig gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von CSDRAGON

So Leute hab mal ne Frage: Im Forum hiess es immer, dass man die Stoßstangen vom GSI nicht eintragen müsse. Bei nem Anruf beim Tüv hat der mir aber gesagt, dass man das schon machen müsste wegen Höhe vom Nummernschild, Kühlung von Bremsen etc. und dass ich mir am besten ne Bescheinigung von Opel holen soll, die mir bestätigt, dass ich das Teil hinbaun darf!

Hat keiner so ne Bestätigung oder ne ABE,...... die er mir zusenden könnte oder gute Beziehungen zu nem Opelmitarbeiter, der mir son Ding ausstellen könnte (hab schon n Fax geschrieben aber die von Opel senden nix zurück (aber ich geb nicht auf)?

MfG

www.CSDRAGON.de

----------------------------------------

Not a hero unless you die - NIGHTWISH

Also ich hatte an meinem Ascona B den Original Frontspoiler dran und es lief 4 Jahre bis zum Verkauf problemlos, war nicht eingetragen. Bei meinem Kadett E hatte ich weisse Blinker vom GSi und die Rückleuchten vom GSi drin . 4 mal TÜV ohne das einer gemeckert hat.

Meine Erfahrung mit dem TÜV ist : Wer viel fragt bekommt viele verschiedene Aussagen. Da es sich um Originalteile handelte habe ich noch nie was eintragen lassen.

Einbauen und den nächsten TÜV Termin wahrnehmen. Wenn dann einer meckert kann man es immer noch eintragen lassen.

Hi,

leider hat der TÜV-prüfer Recht. Da die Stossstange nur bei bestimmten Modellen ab Werk angebracht war, muß sie eingetragen werden, auch wenn es sich um ein Originalteil handelt.

Auflagen:

- Abschleppöse vom GSI anbringen

- Vmax vergrößert sich um 3 km/h (GT), 5km/h (LS, GL, GLS)

- Bei den Motoren 12SC, 13, 13S, 13N ist der Kühler vom 1,6er zu verwenden

mfg Thorsten

am 21. Oktober 2003 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Blue GSI

- Abschleppöse vom GSI anbringen

- Vmax vergrößert sich um 3 km/h (GT), 5km/h (LS, GL, GLS)

- Bei den Motoren 12SC, 13, 13S, 13N ist der Kühler vom 1,6er zu verwenden

mfg Thorsten

Wie bitte? Die Abschleppöse vom GSI anbringen? Da muss ich ja theoretisch meine Alte wegflexen und die neue hinschweissen oder was???

Zum Glück hat mein Tüv nix von dem Kühleraustausch gesagt! (Also ich weiss net ob sich des dann noch rentiert das Ding hinzumachen, in knapp 1,5 Jahren hab ich meine Schule und meinen Zivi abgeschlossen, dann kommt n echter GSI her (ich hoff bloß, dass es da noch welche gibt, die net so ganz durchgerostet sind und dass sich das mit den Spritpreisen noch einigermaßend in Grenzen hält!)

Aber dass sich die Maximalgeschwindigkeit um 5km/h ändert hätte ich net gedacht!

 

CSDRAGON

----------------------------------------

Not a hero unless you die - NIGHTWISH

Zitat:

Original geschrieben von CSDRAGON

Wie bitte? Die Abschleppöse vom GSI anbringen? Da muss ich ja theoretisch meine Alte wegflexen und die neue hinschweissen oder was???

Zum Glück hat mein Tüv nix von dem Kühleraustausch gesagt! (Also ich weiss net ob sich des dann noch rentiert das Ding hinzumachen, in knapp 1,5 Jahren hab ich meine Schule und meinen Zivi abgeschlossen, dann kommt n echter GSI her (ich hoff bloß, dass es da noch welche gibt, die net so ganz durchgerostet sind und dass sich das mit den Spritpreisen noch einigermaßend in Grenzen hält!)

Aber dass sich die Maximalgeschwindigkeit um 5km/h ändert hätte ich net gedacht!

 

CSDRAGON

----------------------------------------

Not a hero unless you die - NIGHTWISH

Ach ja und nocheinmall

Deine Antwort
Ähnliche Themen