ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Geschwindigkeit ?

GTI Geschwindigkeit ?

Themenstarteram 8. März 2005 um 20:25

Hallo,

der GTI ist ja mit 235kmH angegeben kann mir jemand sagen was auto laut tacho bei der höchstgeschwindigkeit anzeigt

(mit 6 gang schaltgetriebe?)

hat das jemand schon getestet ? ich denke mal schon würde mich über eine antwort freuen

mfg

Ähnliche Themen
391 Antworten
am 8. März 2005 um 20:26

und vor allem wieviel dreht dann der Motor im 6 Gang???

am 8. März 2005 um 21:11

also bei meinem test wagen den ich vor 3monaten gefahren habe warte ja immernoch auf meinen gti lief das auto laut tacho so ca. 240kmh also unwesentlich schneller als werksangaben und drehte ziemlich hoch so zischen 5-6 tausend umdrehungen aber das kann daran liegen das der wagen noch nicht richtig eingefahren war weil der hatte nur so 600km runter wenn überhaupt oder mein gedächtnis schon eingerostet ist also verlasst euch nicht auf meine meinung=))

Er wird wegen der Tachoabweichung an dei 250 rankommen.

235 * 1,04 + 3km/h

oder war es 235 * 1,03 + 4km/h

Wen interessiert so was?

Ab 120 gibt es keine Begrenzungsschilder mehr, da fährt man halt so wie man es für angemessen hält und nicht mehr nach Tacho.

am 8. März 2005 um 21:11

Der GTI erreicht die Höchstgeschwindigkeit bereits im 5. Gang. Der 6. Gang is zum Spritsparen.

Würde mich interessieren ob jemand die 6l auf 100km geschafft hat :-)

am 8. März 2005 um 21:23

also ich habe bei meinem test wagen wie gesagt die höchstgeschwindigkeit nicth erreicht und der wagen hat selbst im 6ten gang sehr hoch gedreht wobei ich selber empfinde das der leider wie soll man sagen "tod gemacht" wurden ist in der oberen drehzahl da geht mit sicherheit mehr

Zitat:

Original geschrieben von chardonnay

Der GTI erreicht die Höchstgeschwindigkeit bereits im 5. Gang. Der 6. Gang is zum Spritsparen.

Würde mich interessieren ob jemand die 6l auf 100km geschafft hat :-)

*lol*

Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er im 6. Gang bei ca. 5700 U/min. Dies gilt für die 18 Zoll Bereifung.

Bei Kenntnis der Getriebeübersetzung geht mal auf die Seite www.customerspeedparts.de . Da wird jedem geholfen.

Übrigens die Höchstgeschwindigkeit kann er auch im 5. Gang erreichen, aber warum soll ich ihn totdrehen.

Ab 6000 U/min fällt die Leistungskurve deutlich ab. Der Sechste ist ein echter Fahrgang.

Sorry, die Seite lautet www.customspeedparts.de .

Die Finger und die Gedanken harmonieren bisweilen nicht.

also 250 gehen auf jeden fall.....auf der A1 etwas bergab ware meine nadel gut über den 260!!!

auf den verbrauch doer den drehzahl berreich hab ich nit geguckt, weil ich so faszinierd war vom tacho! :)

Das Analphabetentum nimmt erschreckende Züge an - 5 Rechtschreib-, 4 Grammatikfehler in 36 Worten. Darf denn jeder Depp GTI fahren?

am 9. März 2005 um 5:30

Zitat:

Original geschrieben von juii

Das Analphabetentum nimmt erschreckende Züge an - 5 Rechtschreib-, 4 Grammatikfehler in 36 Worten. Darf denn jeder Depp GTI fahren?

haben wir hier einen Oberlehrer??

wenn du Rechtschreibfehler findest , darfst du sie behalten

in einem Forum kommt auf den Inhalt des beitrages an!!!

zum Thema

ohne chip ging meiner mit Mühe auf Tacjo 235

mit Chip geht er ohne Mühe auf 240 um dann mit Mühe auf 255 weiter zu gehen

am 9. März 2005 um 6:55

Gibt es denn Unterschiede zwischen DSG und Schaltwagen was die Gangübersetzung angeht? Die Höchstgeschwindigkeit ist im GTI nicht (!) im 5. Gang zu erreichen, sondern nur im 6. Gang. Bei 210 km/h müsste er im fünften Gang bei knapp 6.200 U/min sein. Der 6. Gang ist nicht zum Spritsparen gedacht. Das war früher der Fall (z.B. 25 Jahre Jubi GTI).

Gruß,

ks

also meiner geht auch nur auf so 240 (tacho). diejenigen, die da auf 250 und mehr kommen: war das auf ebener strecke, oder berg ab?

grüßles

Hatte einen 6 Gang mit 17" zur Probe.

Leicht Bergab und nasse Fahrbahn waren es laut Tacho 240!

Deine Antwort
Ähnliche Themen