ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Rote Zierleiste im Grill entfernen!

GTI: Rote Zierleiste im Grill entfernen!

Themenstarteram 9. August 2006 um 17:32

Hi,

ich hab was gegen die rote Zierleiste im Frontgrill meines GTI. Bei aller Nostalgie und dem. was zum GTI halt dazugehört, ich find's einfach prollig und vor allem unschön.

Meine Frage: Wo kann man eine SCHWARZE Zierleiste bestellen und wieiviel kostet das?

Greetz,

Raffi

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 9. August 2006 um 17:35

Wow, bist der erste der den Zierstreifen prollig findet^^.

Kann mir nicht vorstellen,das es den in Schwarz gibt. Wozu auch^^.

Dann kann VW das ja gleich in Gelb,blau,grün anbieten^^.

Mal es halt an,wenn es dir zu "Prollig" aussieht.

Bei solch einem Frevel darfst du von GTI Fahrern keine Hilfe erwarten :D ...

Ich habe jedenfalls noch keine schwarze "Ersatzleiste" gesehen, wirst das Ding wohl lackieren müssen.

roter Zierrahmen prollig?????

Äh warum hast du Dir dann überhaupt nen GTI gekauft??? ;-)

Nein da gibt es nichts in schwarz. Mach Dir doch die Golf GT Front rein, die hat keinen rote Zierleiste bzw. Zierrahmen :D

Ich denke, bestellen geht gar nicht. Du musst den Grill ändern.

Vielleicht alles abkleben außer die Zierleiste und dann mit einem Lack aus der Spraydose ansprühen. Vorher natürlich mit feinem Schmirgelppier anrauen.

Problem ist halt nur dass keiner weiß obs klappt, hinterher versauste dir den Grill.

Hmm... Sagt dir evtl. der Grill vom GT mehr zu?

am 9. August 2006 um 18:03

Oh man, so schlimm ist´s doch auch nicht, wenn man den Rahmen schwarz haben will.

Ich denk so über die Leute, die unbedingt das Emblem schwarz haben müssen...

Einfach alten Rahmen raus und selber lackieren, aber vorsichtig, einzeln ist der nicht zu bestellen.

Dazu muss der Grill ab und dann kann der Rahmen an den Haltenasen von hinten rausgedrückt werden.

das beste wäre sicherlich, einen roten GTI zu kaufen, dann fällt er nicht mehr so auf.

Hier mal Bilder aus dem Golf 5 GTI Forum von einem ohne roten Zierstreifen.

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=1687

MfG DOM

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Hier mal Bilder aus dem Golf 5 GTI Forum von einem ohne roten Zierstreifen.

http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=1687

MfG DOM

In der Farbe siehts chicker aus.

am 9. August 2006 um 19:10

Rote Zierleiste im Kühlergrill

 

Was hier im Forum an Ansagen so alles zusammen kommt ist der Hammer. Frag doch mal bei VW in WOB nach, ob nicht ein Sondermodell "ohne den roten Zierstreifen" demnächst herauskommt!!

Re: Rote Zierleiste im Kühlergrill

 

Zitat:

Original geschrieben von Doppeldietergti

Was hier im Forum an Ansagen so alles zusammen kommt ist der Hammer. Frag doch mal bei VW in WOB nach, ob nicht ein Sondermodell "ohne den roten Zierstreifen" demnächst herauskommt!!

Bestimmt. Ich frag mal ob vielleicht eins mit Antenne in Penisform kommt :D .

Golf V GTI Antennenpenis Special Edition. ^^

Ey das wär aber echt mal ne geile Idee für Autozubehör- Antenne in Penisform :D

Wie das hier immer ausartet, schlimm:D

Um mal wieder zum Topic zu kommen, kurz und knapp:

Nein man kann das Teil nicht in schwarz nachkaufen, wenn es unbedingt der roten Farbe entledigt werden soll musst du das selbst machen;)

MFG

Themenstarteram 10. August 2006 um 17:45

Wow, da hab ich wohl richtiggehend in ein Wespennest gestochen, wa!

Meine Meinung ist, dass der GTI in schwarz auch eine schwarze Front haben sollte, weil er dadurch harmonischer und "noch böser" wirkt. Das VW-Emblem sollte dabei aber original erhalten bleiben! Finde, dass die rote Zierleiste wie bei nem Möchtegern-Opi-VW aussieht, und das ist nicht so ganz das Auto, was ich gerne fahren würde. Weil ich ziemlich viel in der VW-Szene unterwegs bin und auch Freunde habe, die mir gesagt haben, dass sie die rote Zierleiste einfach nur "peinlich und prollig" finden --- will ich das Ding L O S werden! Und die fahren TTs, S3-S4s, R32s, Boxsters, etc. ...

Also ich will das Scheißteil loswerden. Sieht einfach kacke und unsportlich aus, ruiniert zudem das einheitliche Erscheinungsbild meines "Bös-Golfs"!

 

Aber wenn ihr keine wirklichen Tipps habt, okay...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI: Rote Zierleiste im Grill entfernen!