ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI Zeichen mit sekundenkleber befestigt

GTI Zeichen mit sekundenkleber befestigt

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:05

hallo

ich hätte ein frage: Ein Kumpel von mir hat an seinem GTI den GTI schriftzug mit sek. kleber befestigt. Jetzt willer es abmachen. Glaubt ihr dass an der Stelle der lack beschädigt ist und ob man das wieder richten kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kann schon sein. Aber genau weiß ich es auch nicht.

Bevor ich aber einen üblen Lackschaden riskiere würde ich das Schild lieber dran lassen.....

MfG Timo

Themenstarteram 12. August 2005 um 21:14

nur das Problem ist dass er das Schild schief angebracht hat. Das schaut jetzt schin ein Jahr ehrlich gesagt beschissen aus. Wieviel würde den ca ein Lackreperatur kosten?

Naja, was heisst Lackreparatur. Das muß dann halt neu lackiert werden.

Evtl. könnte es klappen wenn er das Ding ordentlich warm macht. Vielleicht wird der Kleber dann etwas weich. Aber garantieren kann ich dafür nicht. Hier gibt es sicher Leute, die sich damit besser auskennen.

Einen Heißluftfön würde ich aber nicht unbedingt nehmen. Der ist so warm, daß Du den Lack da sofort kaputt machen kannst wenn Du nicht aufpasst.

Wart mal ab was die anderen morgen oder so noch schreiben.

Viele Grüße

Timo

am 12. August 2005 um 21:30

ja der Lack geht mit ab,spreche aus Erfahrung :( komplette Heckklappe neu lakiert bei nem Bekannten... Kostenpunkt:70 Euro

moin,

reichlich doofe idea mit dem sekundenkleber! grade die zweitagressivste art von kleber nach 2komponentenkleber!

der lack wird sich komplett mir ablösen! heißluftfön bringt 0, da sek-kleber nen schmelzpunkt jenseits von gut und böse hat!

sowas macht man mit dichtungsmasse für fugen fest, das kann man mitm heissluftfön easz going wieder lösen!

mfg

Tja, dann hat er wohl Pech gehabt.

Also ab machen und nachher fröhlich löhnen.

Wenn er keinen Lacker kennt kann er die 70 Euro aber knicken!

MfG Timo

am 12. August 2005 um 23:03

70 Euro war bei mir :p eine große Lackierwerkstatt verlangt bestimmt um die 150-200 Euro

Lg

Domi

Ja ja, ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber da der Lack an dieser Stelle sowieso gelitten hat, könnte er ja auch ein paar Tropfen Nitro von oben auf die Klebestelle draufgeben und ein bisschen warten. Vielleicht löst das Nitro den Kleber etwas auf (evtl. auch den Lack gleich mit, aber eben dumm gelaufen).

Viel Glück.

Ab ist er nachher sowieso....

Also kann das auch keinen zusätzlichen Schaden mehr hervorrufen!

MfG Timo

am 13. August 2005 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

reichlich doofe idea mit dem sekundenkleber! grade die zweitagressivste art von kleber nach 2komponentenkleber!

der lack wird sich komplett mir ablösen! heißluftfön bringt 0, da sek-kleber nen schmelzpunkt jenseits von gut und böse hat!

sowas macht man mit dichtungsmasse für fugen fest, das kann man mitm heissluftfön easz going wieder lösen!

mfg

Nee, sowas macht man mit dem original angebrachten Klebeband! :rolleyes:

am 13. August 2005 um 9:31

Aaaaaah sorry das tut weh :-)

Wie kann man nur auf so ne Idee kommen ?

Warum hat er kein Doppelseitiges Klebeband genommen ?

Gruß

Lexe

am 13. August 2005 um 10:19

beim emblem ist doch immer der kleber mit dabei?!?!?!

soetwas kann ich nicht verstehen...

am 13. August 2005 um 12:52

Owei. Das hält für die Ewigkeit. Wenn er das abmacht, geht das nur mit Lackschäden. Das lässt sich auch nicht beipolieren. Da muss die Heckklappe entweder ganz lackiert oder teilweise beilackiert werden.

Wie ist er denn auf die Idee gekommen? Die serienmäßigen Klebebuchstaben kleben gut und lassen sich auch relativ einfach entfernen.

am 13. August 2005 um 14:41

Dooohhhh :-D

Au weia also ich kann mich da nur anschliessen,ohne lackplatzer wird es zu 90% nicht von statten gehen denke ich.

Aber wie kommt man auf sone idee ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI Zeichen mit sekundenkleber befestigt