ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS kaufen?

GTS kaufen?

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:59

Hallo!

Steh gerade vor ner etwas schwierigen Entscheidung.. entweder nen GTS oder nen Astra GTC. Preislich läge der Astra neu um die 19000€. Heute hat mir mein Händler mir nen GTS 2.2direkt (EZ 04/04) mit 25tkm auf der Uhr angeboten. Der Wagen war erst auf die Adam Opel AG zugelassen, danach auf einen älteren Herren, der nach 3tkm den Wagen wieder abgab (zu sportlich). Ausgestattet ist der GTS mit nem Navi 2013 mit monochromem Display, 17"ern sowie nem Satz Winterreifen und Anhängerzug. Meint ihr der Preis geht ok? Krieg ich dafür evtl. besseres?

Mit freundlichem Gruß- jokerle

Ähnliche Themen
15 Antworten

hi ,

also das ist so ´ne sache , zum einen wäre der astra GTC ein 3 türer mit neigung zum coupé .

dies bedeutet das du erhebliche abstriche in sachen platz machen müsstest . Der GTS wäre ja einige nummern größer , was den platz und natürlich auch die außenmaße angeht .

deshalb müsstest du für dich entscheiden was du möchtest , entwerder einen sportlich schnittigen 3 türer mit nicht all zu großem platzangebot , oder eine großraum limousine mit viel platz und besserer übersichtlichkeit !?

dann wären da noch das wenn du den GTS nehmen solltest , du bedenken musst das du da einen wagen kaufst der mit dir dann schon 3 vorbesitzer hat .

Das bedeutet , wenn du ihn mal verkaufen solltest , starke einbußen machen musst was den wiederverkaufswert angeht , denn sei mal ehrlich , würdest du einen GTS kaufen der dann nach dir ca. 3-5 jahre alt ist und schon 3 vorbesitzer hatte ?

ich denke nein . also , die entscheidung liegt bei dir .

willst du platz dann nimm einen GTS (aber nicht den sondern einen anderen , wegen vorbesitzer)

willst du ein komplett neues sportliches modell mit schuhmacher flair :D , dann nimm den GTC.

aber es liegt letzten endes bei dir ;)

aber den GTS würde ich aufgrund der vorbesitzer nicht nehmen , denke du verstehst den grund !?

hoffe nun dir etwas licht ins dunkele zu bringen :)

 

MFG

MR_NOS

*edit*

etwas besseres (was den GTS betrifft) bekommst du allemal ;) !

guck dich einfach mal bei autoscout24.de oder mobile.de um , bzw bei den FOH´s in deiner nähe

am 3. März 2005 um 21:18

hi jokerle

 

wie ich finde hat mein vorredner schon sehr schön die diversen aspekte erläutert. wenn das platzangebot keine rolle spielt und du ohnehin eher den drang zu einem sportlichen coupe verspürst dann schlag beim ASTRA GTC zu ;)

du wirst wahrscheinlich nicht aus österreich kommen, aber vielleicht habt ihr in deutschland auch gerade solche angebote wie wir hier:

1. AFL = halber preis (macht ca. 600 euro ersparnis aus)

2. 17" sportfelgen + IDS Sportfahrwerk gratis (ca. 1500 euro)

3. rabatte um die 13%

bin auch gerade dabei mir nen schönen GTC zuzulegen mit einigen extras, und da kommt schon unterm strich viel auto (bzw. extras) um "verdaubares" geld zusammen. (da komm ich bei direkten mitbewerbern (G V oder A3) nicht mal annähernd hin)

ocp

p.s. den vorgeschlagenen vecci würde ich persönlich auch nicht nehmen

p.p.s neu ist eben neu

p.p.p.s ich hoff die GTS-fahrer zerreissen mich jetzt nicht in der luft :D

Also ich glaub ein GTC für 19 TEU ist sehr mager ausgestattet und nicht zu vergleichen mit dem GTS.

Kommt echt drauf an. Wenn Du allein bist, nimm dir einen GTC. Ansonsten nimm den GTS

am 3. März 2005 um 22:12

@ schelper

 

also, mein konfigurierter kommt auf ca. 20000 euro und da hab ich alles drin was ich brauch (AFL, Bi-Xenon, IDS-Sportfahrwerk, Klima, 17 " Alu, Sportsitze, Bordcomp, Tempomat, Diebstahlwarnanlage, CD 30 MP3,)

 

ocp

p.s. ist nicht unbedingt mager ;)

am 3. März 2005 um 23:09

Re: @ schelper

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

also, mein konfigurierter kommt auf ca. 20000 euro und da hab ich alles drin was ich brauch (AFL, Bi-Xenon, IDS-Sportfahrwerk, Klima, 17 " Alu, Sportsitze, Bordcomp, Tempomat, Diebstahlwarnanlage, CD 30 MP3,)

 

ocp

p.s. ist nicht unbedingt mager ;)

Wie jetzt,

vom GTS auf einen Astra:D

Na dann viel Spass

Mfg

Penndy:)

am 4. März 2005 um 6:02

nee,

 

den GTS behalt ich natürlich auch... ;)

also GTS und wahrscheinlich GTC

 

ocp

Re: @ schelper

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

also, mein konfigurierter kommt auf ca. 20000 euro

Wie jetzt - aber bitte keinen 150 PS Vectra mit einem 1,6 TWINPORT Editionsmodell vergleichen :)

am 4. März 2005 um 8:03

hi schelper

 

auf diese frage hab ich gewartet ;)

ich weiss beim astra gibts keinen 2.2 liter, aber wenn ich die motorisierung von oben hinunter vergleiche, dann ergibt sich:

astra turbo 200 ps = vergleichbar ca. wie vectra 3.2

astra turbo 170 ps =vergleichbar ca. wie vectra turbo

astra 1.8 125 ps = -"- wie vectra 2,2

"vergleichbar ca." (nm, beschleunigung)

astra hat ja auch weniger gewicht, deswegen sind die 30 ps nicht so drastisch...

 

GTC 1.8 flexxline samt sonderausstattung hab ich mir beim FOH konfigurieren lassen ;)

 

ocp

Re: hi jokerle

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

p.p.s neu ist eben neu

Dachte ich auch mal... :D Hat sich aber inzwischen relativiert.

Re: hi schelper

 

Zitat:

Original geschrieben von ocp

GTC 1.8 flexxline samt sonderausstattung hab ich mir beim FOH konfigurieren lassen ;)

Was ist das denn für eine Ausstattung ?? Gibt es die in A ???

Ich hatte einen Sport gerechnet, der kostet schon Grund 19400 in D zzgl. ein paar Kleinigkeiten macht das dann leicht über 20000 EUR

Themenstarteram 4. März 2005 um 14:27

Der Astra GTC wäre ein 1.6er Cosmo mit AFL, Klimaautomatik IDS+ und noch ein paar Extras. Als Vorführer. Schön wär's wenn ich nen GTS für etwa 19000 euro mit ähnlicher Ausstattung bekäme, is aber schwierig das richtige zu finden..

Danke für eure bisherigen AWs!

am 4. März 2005 um 15:01

@ jokerle

1.6 vorführer und 19000,- :eek:

und ich dachte bei euch wären die autos günstiger als bei uns (ihr wisst schon: NOVA und 20 % Mwst)

doch dem ist wohl nicht so.

hast du dir mal nen neuen mit rabatt ausgerechnet, ehe du zu einem vorführer greifst (bin mir sicher da fehlt nicht viel, wenn du nicht sogar günstiger kommst)

 

ocp

aus dem land wo´s nova gibt und 20 % mwst und trotzdem irgendwie die autos günstiger neu zu bekommen sind :confused:

EDIT: letzten absatz gelöscht, da es vielleicht nicht sehr klug ist "opel gegenüber" sämtliche mögliche arten von konditionen welche bei opel herauszuholen sind (zumindest in österreich) hier zu posten

Hi,also es gibt für 19t € genug schöne Vectra`s mit guter Ausstattung!!!Man muss halt nur mal bissl suchen!

Hier mal paar Angebote,von insgesamt 17!!! Seiten bei Autoscout24.

Bis denne...

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5881019&id=ycujactlxdj

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5888955&id=yu4s4aq4xpd

 

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5888955&id=yoazcfhfpen

 

Blauer Turbo:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5902087&id=yn3glmkxedy

 

Hier ein ganz Feiner:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5910342&id=oonhruarqc4

Themenstarteram 5. März 2005 um 12:50

Ich habe mich jetzt -gegen euren Rat- für diesen GTS entschieden. Für 18900€ inkl. Anschlussgarantie. Bewogen dazu haben mich u.a. die Winterreifen und die abnehmbare AHK.

Wünsch euch ein schönes WE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen