ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. günstige Auspuffanlage in Edelstahl ?Ebay?

günstige Auspuffanlage in Edelstahl ?Ebay?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 22:44

Hallo,

da mein Auspuff mal wieder durchgerostet ist benötige ich Ersatz.

Bisher hatte ich immer einen Longlife - Version, die auch rel. lang gehalten Hat. Leider gibt es für meinen NZ im Zub keine Longlife bzw. Edelstahlausführung und die Standardteile kosten mittlerweile den Preis in Eur, welches ich damals in DM gezahlt habe :(.

Meine Idee ist ein billiger MSD und ESD bei ebay zu kaufen

Kriterien:

- ABE (-> kein TÜV-eintrag)

- Standard Auspuffrohr (60mm (max 75mm) Durchmesser )

- Edelstahl

- unter 400€ Kosten

- Optik so nahe wie Serie

- Sound unauffällig

Anlagen habe ich folgende gefunden:

 

Anlage 1

Anlage 2

Anlage 3

Endschallämpfer gibts ne Menge, aber dann habe ich das Problem, dass ich noch einen MSD benötige, den bei Ebay nicht einzeln erhältlich ist (ausser als Attrappe)

Vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrungen mit den o.a. Anlagen oder Alternative.

Wie gesagt all zu teuer sollte die Geschichte nicht sein, aber einen Standardstahl Auspuff möchte ich auch nicht. Und beim Freundlichen bin ich auch über 300€ los :(.

hummera

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hm was ich mich frage wiso du deinem NZ nich ne 16V anlage spendierst? ;)

A haste deine 55mm

Und b dezente optik und klang ;)

Na ja zu deinen Angeboten würde ich lieber abraten.

Dann lieber ne guterhaltene Gebrauchte zu legen immer besser als dieser No Name müll da der kaum richtig sitzen tut oder geschweige sehr deutlich sich in den Gehörgängen der Rennleitung festsetzt.

Welche ich dir ans herz legen kann bei ner Gruppe a is Bastuck unschlagbar inner verarbeitung Qualität und passgenauigkeit.

Na ja Sound technisch muss du wissen Gruppe A is nich grade die Leiseste Variante ne ;)

:) Grüße Jakob

am 21. Juli 2007 um 7:37

Von all denen, die du aufgeführt hast, würde ich dir die Jetex empfehlen.Guter Sound, auch nicht zu laut und die Verarbeitung bzw. Qualität sind sehr gut.Kannst ja da den kleinen Durchmesser für den ESD nehmen, dann ist die Anlage schön unauffällig.

Gruß Basti

Zitat:

Original geschrieben von bastAK

Von all denen, die du aufgeführt hast, würde ich dir die Jetex empfehlen.Guter Sound, auch nicht zu laut und die Verarbeitung bzw. Qualität sind sehr gut.Kannst ja da den kleinen Durchmesser für den ESD nehmen, dann ist die Anlage schön unauffällig.

Gruß Basti

Und nach 1,5 Jahren kannste se wegwerfen weil ohne aufpuff dein Wagen leiser is.

:) Grüße Jakob

am 21. Juli 2007 um 12:23

Ich habe für meinen 16V eine Gruppe A Anlage ab Kat gekauft (natürlich Edelstahl) und ca. 300€ bezahlt inklusive Versand.Da sind sogar die Schweißnähte in Edelstahl und das ganze mit ABE! Hersteller laut Gutachten ist RAY.Ab und zu gibts auch was vernünftiges bei Ebay.Bin damit sehr zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Golf

Ich habe für meinen 16V eine Gruppe A Anlage ab Kat gekauft (natürlich Edelstahl) und ca. 300€ bezahlt inklusive Versand.Da sind sogar die Schweißnähte in Edelstahl und das ganze mit ABE! Hersteller laut Gutachten ist RAY.Ab und zu gibts auch was vernünftiges bei Ebay.Bin damit sehr zufrieden.

Wie lange is die nun drunter?

Und wie is die Lautstärke so?

:) Grüße Jakob

am 21. Juli 2007 um 15:33

Ich fahre nicht oft mit dem Golf.Ist mein Spaßmobil für den Sommer.Die Anlage ist mit Edelstahlfächerkrümmer und ist bis jetzt sehr dezent laut.Radio hab ich keins drinne,weil ich nur den Motor und den Auspuff hören will wenn ich damit fahre.Ich denke mal das er noch lauter wird weil ich erst ca. 3000km damit weg hab in dem einem Jahr wo die Anlage drunter ist.

am 21. Juli 2007 um 15:49

hallo ich hab die anlage 1 von friedrich motorsport drunter hersteller ist auch ray. passt gut, top verarbeitung, guter kerniger klang, abe, hab damals 350 euro bezaht. hab das teil schon 2 jahre drann keine risse, kein rost sieht immernoch top aus komplett alles edelstahl.

ich kann dir das teil nur empfehlen.

mfg simon

am 21. Juli 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von simonstuttgart

hallo ich hab die anlage 1 von friedrich motorsport drunter hersteller ist auch ray. passt gut, top verarbeitung, guter kerniger klang, abe, hab damals 350 euro bezaht. hab das teil schon 2 jahre drann keine risse, kein rost sieht immernoch top aus komplett alles edelstahl.

ich kann dir das teil nur empfehlen.

mfg simon

GENAU DIE MEINE ICH!!!!Hab die gleiche mit nem dezenten 60er Endrohr.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Golf

Ich fahre nicht oft mit dem Golf.Ist mein Spaßmobil für den Sommer.Die Anlage ist mit Edelstahlfächerkrümmer und ist bis jetzt sehr dezent laut.Radio hab ich keins drinne,weil ich nur den Motor und den Auspuff hören will wenn ich damit fahre.Ich denke mal das er noch lauter wird weil ich erst ca. 3000km damit weg hab in dem einem Jahr wo die Anlage drunter ist.

Kann man sich denn noch überhaupt drinnen noch unterhalten oder muss man schon gut laut sich verständigen :p

Halte leider nicht viel von solchen anlagen ;)

:) Grüße Jakob

am 21. Juli 2007 um 16:12

Natürlich kann man sich unterhalten.Es ist nicht übertrieben laut,sehr dezent und keine Prollkiste.

am 21. Juli 2007 um 19:53

hab mir bei der Firma ENCO Tuning in Chemnitz einen Edelstahl ESD bauen lassen,der ist maasgefertigt kein klappern sitzt wie ne 1 wird direkt am Fahrzeug angepasst schöner dumpfer Sound nicht prollmäßig mit 60er S-Rohr und Eintragung. Die fertigen die Anlagen selber vor Ort das ist noch deutsche Wertarbeit.und das beste Hochglanzpoliert-nicht nur das Rohr sondern der komplette ESD, hab 300 Tacken bezahlt wenn Ich dort ne Reklamation hab kann ich jederzeit hinkommen-versuch das mal bei ebay sollte man sich auch überlegen. Geiz ist nicht immer Geil!

am 21. Juli 2007 um 20:00

Hallo.Hol dir ne schöne Bastuk Anlage ab Kat.Am Kat kannst immer ne 63,5er Anlage anschliessen.Ich hab ne FK drunter.Ist vom Klang her geil,aber habe jetzt schon den zweiten Vorschalldämpfer drunter.hatte sich innen das Sieb gelöst und geklappert.Auf Garantie neu bekommen.

MfG Pfiffi

am 21. Juli 2007 um 20:01

Meine Gruppe A ist auch von Friedrich Motorsport...

Bin auch zufrieden.

Und Klang ist sehr gut, soweit man das bei nem Diesel sagen kann...

mfg

PS: von FK lass lieber die Finger, da hab ich nicht viel gutes von gehört...

am 21. Juli 2007 um 20:15

Ich würd sie mir auch nicht nochmal kaufen.

MfG Pfiffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. günstige Auspuffanlage in Edelstahl ?Ebay?