ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gummidichtungen für Chrysler le Baron Cabriolet 1991

Gummidichtungen für Chrysler le Baron Cabriolet 1991

Hallo Oldtimerfreunde,

ich bin der Josef und fahre ein wunderschönes Chrysler le Baron Cabriolet, BJ. 1991. Zurzeit lass ich das Verdeck erneuern und bin auf der Suche nach (Gummi)-Verdeckdichtungen. Kann mir da jemand diesbezüglich behilflich sein und mir einen Hinweis geben, wo ich die beschaffen könnte? Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!

Schöne Grüße,

Josef

Chrysler le Baron Cabriolet
Ähnliche Themen
4 Antworten

Auf die Gefahr hin das Dir keiner helfen kann (sowhl im Chrysler wie Fahrzeugeforum) schon mal die präventive Frage:

kannst Du Bilder von der Dichtung machen? Evtl. sogar ein Querschnittsbild (Stückchen rausgeschnitten).

Hintergrund: Evtl. ist es ein Gummiprofil, das man bei einer wahnsinnstreibenden Suche, in einem Gummionlineshop finden kann. Oder es kennt jemand eine vergleichbare Dichtung für ein anderes Auto.

Ich würde zuerst bei Rockauto schauen. Mit etwas Glück gibt es die Profile noch.

Hi,

ich hätte da auch noch eine Idee, frag mal den Ditmar http://www.us-rubberparts.de/cars.html

Gruß Andy

Ich fahre auch ein LeBaron Cabriolet und habe das Verdeck schon selbst gemacht. Die einzige relevante Dichtung, die dabei benötigt wird, ist die Dichtung die vorne die Frontscheibe abschließt. Diese ist geklebt. Die gibt es meines Wissens nicht mehr.

Und leider ist das auch keine Meterware, sondern ein Formprofil. Man muss diese Dichtung also ganz vorsichtig lösen und wiederverwenden.

Die Dichtungen für die Seitenscheiben sind nicht am Verdeckstoff befestigt.

20230506
20230506
20230506
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Gummidichtungen für Chrysler le Baron Cabriolet 1991