ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gute Winterreifen für den T4

Gute Winterreifen für den T4

Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:57

Hallo, Ihr Elche...

Ich brauche dringend neue Winterreifen...

Ich hab schon mal die SuFu gequält, der verwertbartste Thread stammt allerdings von 2006.

Da war die Rede von den Goodyear Ultra Grip 7, die sehr gut sein sollen.

Mittlerweile sind ja 4 Jahre vergangen...

Jetzt meine Frage: Welche Reifen würdet Ihr empfehlen, die ordentlich Grip haben und ein geringes Abrollgeräusch? Meine jetzigen Winterreifen sind mit den 200PS gnadenlos überfordert - und das trotz sanftester Fahrweise... Der Seitenhalt ist auch unter aller Kanone... :mad:

Aufm Betriebsauto habe ich zwangsweise Barum- Reifen montiert... Gegenüber den Mist-Dingern, die ich im Moment auf meinem T4 habe - ein echtes Highlight mit den Teilen im Schnee rum zu heizen...

Und ich denke, es gibt weit aus bessere Reifen als Barum... :confused:

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre diesen Winter zum erstan mal die Hankook W310 in 195 55 15. Bin sehr zufrieden. Speedindex von 210 und schön ruhig. Grip finde ich, ist auch genügend da. Auch jetzt im Schnee, bin ich überall hingekommen wo ich wollte.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Thomas

Würde eher auf solche Test achten als auf vollkommen subjektive Erfahrungsberichte:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 18:23

Danke Jungs...

Ich werde die Teile von Goodyear nehmen - die Ultra Grip 7...

Will jemand meine Nangkang - Kram - Dingstabumsta-Dinger haben? :D

Ich möchte echt wissen, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat, dem Elch solche Latschen anzubieten...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Danke Jungs...

Ich werde die Teile von Goodyear nehmen - die Ultra Grip 7...

Will jemand meine Nangkang - Kram - Dingstabumsta-Dinger haben? :D

Ich möchte echt wissen, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat, dem Elch solche Latschen anzubieten...

Hallo

Wenn du den günstg bekommst ,dann nimm ihn. Damit bist du auf der sicheren Seite!

Hier noch ein Tip: Der "TECAR Super Grip 7" hat bei den heurigen Tests gut abgeschnitten und kostet grad mal um die €60,--/Stk !

Gruß Kurt

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:16

Hab gerade mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert - ich bekomme sie inkl. Montage und auswuchten für 112,- Es sind sogar die 7+

Ich glaub damit kann ich leben. :)

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Hab gerade mit dem Händler meines Vertrauens telefoniert - ich bekomme sie inkl. Montage und auswuchten für 112,- Es sind sogar die 7+

Ich glaub damit kann ich leben. :)

Ach so, ich hab vergessen, das war der Preis in Österreich! Bei euch in Deutschland werden die reifen auf Grund der Knappheit ja momentan mit Gold aufgewogen. Da kannst nur froh sein,wenn der die nicht versteigert!:rolleyes:

Gruß Kurt

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:30

Da hast Du wohl recht... :D

Also ich hab mir die Hankook Icebear W440 geholt und muss euch sagen:

FINGER WEG!!!!

Das sind die schlechtesten Winterreifen die überhaupt bis jetzt hatte.

Selbst die Global Winter damals auf meinem Golf waren um längen besser.

Aus Schnee kann man die Total vergessen, auf Eis sowieso, ich mache um jeden berg nen großen bogen bevor ich mich blamiere und mit nem Volvo nicht mal die kleinsten Steigungen hoch komme.

In meinen Augen ist das nix anderes als ein Mittelklasse Sommerreifen mit Groben Profil

Das ist wohl immer relativ mit dem Eindruck, ich hatte z.b. auf meinem 1. T4 die Hankook W300 und der war nicht schlecht, gut bei der Seitenführung hätte er ne Idee besser sein können. Auf meinem jetzigen fahre ich Sava und der ist bis auf das etwas erhöhte Abrollgeräusch auch brauchbar.

mfG

PS: der UG7 ist auch dieses Jahr wieder Testsieger in den getesteten Grössen

Zitat:

Original geschrieben von T-666

Auf meinem jetzigen fahre ich Sava und der ist bis auf das etwas erhöhte Abrollgeräusch auch brauchbar.

mfG

Der SAVA ist sicher nicht schlecht. Das ist ja ein in Slovenien gebauter SEMPERIT ! Nur halt das Vorjahresmodell. Hat mir mein Kumpel gesagt,der arbeitet in einer Reifenwerkstatt.

Grüße Kurt

am 7. Dezember 2010 um 12:08

Ich kann den Fulda Montero X (X fuer Versionsnummer) empfehlen, sehr ausgewogener Reifen und noch bezahlbar...

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Ich kann den Fulda Montero X (X fuer Versionsnummer) empfehlen, sehr ausgewogener Reifen und noch bezahlbar...

Hier der Link zum Test für den Fulda

Gruß Kurt

am 8. Dezember 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Blue-V6

Will jemand meine Nangkang - Kram - Dingstabumsta-Dinger haben? :D

Ich möchte echt wissen, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat, dem Elch solche Latschen anzubieten...

Vielleicht der Preis?

Für den Sommer kann man m.E. auch mal "Nangkang Dinstabumsta-Dinger" nehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und die Wenigsten von uns fahren im echten Grenzbereich, wo sich die Unterschiede zu teuren Premium-Marken erst bemerkbar machen, oder?

Aber im Winter: Um gottes Willen anständige Reifen aufziehen, auch wenn sie teuer sind! Da haben Billigreifen nicht verloren. Habe auf dem V40 die Dunlop SP Winter Sport 3D drauf -> Ich bin die letzten Tage oft und viel in den Alpen durch Schnee und über Eis gerauscht: Erstaunlich guter Winterreifen!

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:46

Zitat:

Vielleicht der Preis?

Für den Sommer kann man m.E. auch mal "Nangkang Dinstabumsta-Dinger" nehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wirklich gut und die Wenigsten von uns fahren im echten Grenzbereich, wo sich die Unterschiede zu teuren Premium-Marken erst bemerkbar machen, oder?

Vielleicht habe ich ja ein Brett vorm Kopf aber ich habe es bis jetzt immer so gehalten, daß an Bremsen, an Licht und an Reifen nicht gespart wird... Ich lege sehr viel Wert auf Sicherheit - sonst hätte ich mir auch keinen Volvo kaufen brauchen sondern vielleicht eine koreanische Hämorriden-Schaukel...

Auch im Sommer regnets "manchmal" ;) und da will ich auch einen guten Reifen haben, der bei Nässe was taugt. Da braucht man nicht mal in den Grenzbereich "gehen" - es gibt genug Idioten (sorry), die vermutlich ihr Hirn abgegeben haben, bevor sie ins Auto steigen...

Zitat:

Aber im Winter: Um gottes Willen anständige Reifen aufziehen, auch wenn sie teuer sind! Da haben Billigreifen nicht verloren. Habe auf dem V40 die Dunlop SP Winter Sport 3D drauf -> Ich bin die letzten Tage oft und viel in den Alpen durch Schnee und über Eis gerauscht: Erstaunlich guter Winterreifen!

So was in der Art wollte ich hören :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Gute Winterreifen für den T4