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Guter Roller bis 1.500 Euro ?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 15:54

Liebes Forum,

ich entschuldige mich, da diese Frage warscheinlich schon tausende Male gefragt wurde. Leider blicke ich bei den vielen Themen kaum noch durch. Mea culpa!

Ich suche einen verhältnismäßig guten Roller im Preissegment bis 1.500 Euro (möglich wären auch bis zu 200 Euro mehr) für die tägliche Fahrt zur Uni und zurück (10km). Ich bin mir bewusst, dass ich keine wirklich solide Qualität erwarten kann in diesem Bereich. Welcher Roller wäre aber der beste Kompromiss aus Preis und Qualität ?

 

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Beste Antwort im Thema

Ich bin ein Fan von Kymco, Sym, Daelim, Indomobil und ähnlichen SO-Asiaten.

Sie sind schon lange auf dem Markt und alle mehr oder weniger direkt japanischer Abstammung. Kombiniert solide Qualität mit günstigen Preisen und (wichtig) Vertrags-Händler vor Ort.

Für 1500€ findet man da zwar eher Vorführer, aber immerhin noch "so gut wie neu" und mit (Rest-)Garantie bzw. Gewährleistung.

Und jetzt kommt der schwierige Teil - ein Roller welcher Art. Das fängt schon bei Deinem Körper an: 150cm und 40kg oder 200cm und 150kg. Ob Du allein oder zu zweit fährst, welchen Wetterschutz und Stauraum Du brauchst usw. usf.

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich bei einem Händler vor Ort mal umzugucken, um Dir einen eigenen Anforderungskatalog zu erstellen.

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In welcher Hubraumklasse suchst du?

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 16:08

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. Mai 2019 um 17:58:16 Uhr:

In welcher Hubraumklasse suchst du?

Oh, entschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen *kopfschüttel*

Ich suche in der 50ccm Hubraumklasse.

Ich bin ein Fan von Kymco, Sym, Daelim, Indomobil und ähnlichen SO-Asiaten.

Sie sind schon lange auf dem Markt und alle mehr oder weniger direkt japanischer Abstammung. Kombiniert solide Qualität mit günstigen Preisen und (wichtig) Vertrags-Händler vor Ort.

Für 1500€ findet man da zwar eher Vorführer, aber immerhin noch "so gut wie neu" und mit (Rest-)Garantie bzw. Gewährleistung.

Und jetzt kommt der schwierige Teil - ein Roller welcher Art. Das fängt schon bei Deinem Körper an: 150cm und 40kg oder 200cm und 150kg. Ob Du allein oder zu zweit fährst, welchen Wetterschutz und Stauraum Du brauchst usw. usf.

Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich bei einem Händler vor Ort mal umzugucken, um Dir einen eigenen Anforderungskatalog zu erstellen.

Ja, dieser Empfehlung von Thomas schließe ich mich an.

Dito kymco oder honda

Honda vertreibt doch gar keine 50er mehr. Seit dem Umstieg auf die neue Langsamkeit der Viertakt-Einspritz-Motoren haben sich die Verkaufszahlen in die Bedeutungslosigkeit bewegt, dann hat man es irgendwann ganz sein gelassen ...

Von diesen aktuellen Euro 4-Fünfzigern würde ich gar keinen empfehlen. Damit holt man ganz bestimmt keine Leute langfristig auf die Fuffies, das ist eher was zum abgewöhnen...

Ein zuverlässiger und gleichzeitig ein bequemer und einfacher Roller? Da fällt mir nur Kymco Grand Dink 50

Ciao

Der Vorschlag dürfte schwer zu toppen sein:cool:

Luxus-50er

Allerdings ist das auch einer der teuersten. Und kein federleichter Stadtflitzer, sondern ein wuchtiges Reisesofa.

Ursprünglich mit 250ccm Motor, die kleinen Motorisierungen kamen erst später. Das sagt auch schon etwas aus.

Werfe mal den Peugeot Kisbee ins rennen......

Zitat:

@blackhawk168 schrieb am 27. Mai 2019 um 03:38:31 Uhr:

Werfe mal den Peugeot Kisbee ins rennen......

Da werfe ich mal mit. Meiner hat zwar erst knapp 5000Km gelaufen, hatte aber nicht den allerkleinsten Defekt und springt immer sehr zuverlässig an. Selbst nach einer 2-jährigen Standzeit. Verbraucht zwischen 2,1 und 2,4l/100Km, bei recht ordentlichen Fahrleistungen.

Die Verarbeitung darf als sehr ordentlich bezeichnet werden, bei für die Rollergröße gutem Platzangebot. Die Ausstattung ist allerdings sehr dürftig. Nur das Allernotwendigste ist an Bord. Auch das Helmfach ist knapp bemessen, sodass sich bei größeren Transportbedürfnissen ein zusätzlicher Koffer empfiehlt. Positiv hingegen der klappbare Transporthaken im Beinschild, sowie das sehr handliche und stabile Fahrwerk.

Für 1500€ ist ein Kisbee praktisch neuwertig zu bekommen, für 200€ mehr auch fabrikneu. Und für den der es nicht lassen kann, gibt es den Kisbee optional sogar als Zweitakter mit EURO4-Norm.

....

Was heißt optional, der Zweitakter ist die einzige Möglichkeit, mit einem nur 50ccm kleinen Motörchen halbwegs mitzuschwimmen und nicht an jeder Steigung zum Verkehrshinderniss zu werden.

Ob ein Kissbee nach 20 Jahren noch so gut dasteht, wie der vorgeschlagene große Kymco darf bezweifelt werden, aber so lange soll er womöglich auch gar nicht laufen.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 27. Mai 2019 um 06:36:22 Uhr:

Was heißt optional, der Zweitakter ist die einzige Möglichkeit, mit einem nur 50ccm kleinen Motörchen halbwegs mitzuschwimmen und nicht an jeder Steigung zum Verkehrshinderniss zu werden.

Ob ein Kissbee nach 20 Jahren noch so gut dasteht, wie der vorgeschlagene große Kymco darf bezweifelt werden, aber so lange soll er womöglich auch gar nicht laufen.

... ja und genau deshalb würde ich zur Kymco greifen, denn die Fuffies haben sehr guten Wiederverkaufswert und nicht so einen Wertverlust wie die üblichen Chinakracher...

Ciao

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