ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H7 Birnenwechsel am Facelift Frontscheinwerfer

H7 Birnenwechsel am Facelift Frontscheinwerfer

Themenstarteram 11. November 2008 um 7:09

Hallo,

spiele mit dem Gedanken andere H7 Birnen zu verbauen.

Jetzt kommt mir allerdings die Frage, wie bitte soll ich an die Birnen ran kommen?

Beim Facelift Scheinwerfer geht es ziemlich eng zu.

Hat jemand von euch schon beim 1,4tfsi andere Birnen verbaut?

Gibt es einen Trick (Scheinwerfer nach vorne rausziehen)?

MfG americanshark

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal in der Bedienungsanleitung, sollte beschrieben sein!

 

Gruß

Erwin

Themenstarteram 11. November 2008 um 7:29

Stimmt,

ist im Handbuch beschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Birnen ohne gebrochene Finger :) gewechselt bekommt.

z.B. Ist auf der Fahrerseite direkt hinter dem Deckel der Sicherungskasten verbaut.

Auf der Zeichnung im Handbuch sind diese Abstände riesig.

Mfg

Themenstarteram 15. November 2008 um 9:23

Hallo,

gestern hab ich mich mal dran gemacht meine Standart H7 Birnen gegen 4 OSRAM Nightbreaker zu tauschen.

Es ist zwar machbar, allerdings nicht gerade in 5 Minuten zu erledigen (40 Minuten :mad:)

 

... Vorsprung durch Technik

Hast du was abbauen müssen, oder war es nur fummelig?

Wie bist du zufrieden mit den Nightbreaker im Vergleich zu den Originalen?

Ich brauch zwar keine Halogenlampen, weil ich Xenon hab, aber es ist immer gut zu wissen ob die anderen Lampen was bringen (ich weiß es gibt einen extra Thread für die anderen Lampen).

 

Gruß

Erwin

Habe meiner Freundin die Nightbreaker verpasst.. Ausleuchtung DEUTLICH besser als die STandartbirnen (und ganz zu schweigen auch von den sch** MTEC`s - nie wieder).

 

Gegenüber den Standartbirnen sind die Nightbreaker auch relativ "weiss" .. einfach ein angenehmes und gutes Licht!

 

Die 20€ haben sich da gelohnt

 

mfg

ANDY

 

Hallo zusammen

Kann die Nightbreaker auch nur wärmstens empfehlen!

Hab mir für den neuen A3 schon welche besorgt, bei mir waren es 22,16,- fürs Pärchen über Ebay.

Zum Vergleich: Im Baumarkt kostet eine 19,95,- :)

Leider ist eine meiner Nightbreaker im jetzigen 626 am Donnerstag Abend auf dem Heimweg von der Arbeit kaputt gegangen.

Hab am Freitag Morgen innerhalb von rund 5 Min. beide wieder auf die alten (recht guten) Philips xxx ausgewechselt.

Bin mal gespannt wie man da rankommt beim A3 SB.

Gruß

Roland

Wie lange haben die Nightbreaker bei dir gehalten ?

Hllo zusammen

@"Scotty18":

Zitat:

Wie lange haben die Nightbreaker bei dir gehalten ?

Habe gerade die alte Ebay Auktion rausgesucht:

Kaufdatum war der 29.11.2007, etwa eine Woche später hab ich sie zugeschickt bekommen und gleich eingebaut.

Laufleistung ca. 12.000km seit dem.

Beim 626 kommt man wirklich unglaublich gut ran, es sind BOSCH "Scheinis" verbaut, die sind super gemacht, nach 10 Jahren ist der Innenraum immer noch wie neu, die Steckverbinder glänzen(!) immer noch perfekt.

Hoffe da kann AUDI mithalten. :)

Zum Vegleich:

1982er Opel Kadett: Nach ca. 5 Jahren waren die Steckverbinder "abgefault" (kein Scherz), es war mein allererstes (und schlechtestes) Auto. Habs damals gemerkt als mir auf der Fahrt zur Arbeit mehrfach der eine Sheinwerfer an uns aus ging. Hab dann in der Mittagspause nachgeguckt und den Schaden bemerkt, sogleich in die Halle zurück, Werkzeug geholt und den O... Murks laut fluchend beidseitig geflickt. :D

Gruß

Roland

hmm ok das ist noch "akzeptabel"

Themenstarteram 16. November 2008 um 9:14

Hi,

also mit der Ausleuchtung bin ich sehr zufrieden, ein helleres und vor allem weißeres Licht.

Bestellt habe ich meine Lampen auch bei Ebay (4 Stück, 33€ inkl. Versand)

Ist es eigentlich möglich den Scheinwerfer nach vorne herauszuziehen, ohne ihn danach wieder vermessen zu müssen?

 

@erwinh: Auf der Fahrerseite habe ich den Sicherungskastendeckel entfernt, bei den anderen Birnen hab ich´s ohne Demontage geschafft. (hätte ich aber machen sollen ;)) Ist eine sehr fummelige Angelegenheit bis man an den Drehverschluß rann kommt.

 

Hallo zusammen

@"americanshark":

Händlername? :)

Bin mal gespannt wie "verbaut" der Sportback vorne i bereich der Scheinwerfer wirklich ist.

Als ich das erste Mal die Motorhaube (bei AUDI Händler) geöffnet habe war ich zusehens schockiert.

Gruß

Roland

Themenstarteram 16. November 2008 um 11:53

@RolandD2: hast eine PM

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:15

Hi @ all,

heute ist die erste von meinen Nightbreaker´n abgeraucht... hat nicht mal 6 Monate durchgehalten. :(

Unterscheidet sich das TFL dann sehr von der Farbe?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. H7 Birnenwechsel am Facelift Frontscheinwerfer