ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab vor ein Cbario zu kaufen wie findet ihr den 318i

Hab vor ein Cbario zu kaufen wie findet ihr den 318i

Themenstarteram 27. März 2008 um 21:24

Hallo leute nachdem ich unfall gabut habe der beurteilung 50/50 ausgegengangen ist manche wiesen schon über den unfall hab auch berichtet. Gestern hab ich meinen 325 tds verkauf für 3500 euro mit beschädigung und heute hab ich nen 318 cabrio gefunden auch beschädigt könnt ihr mi helfen ob das auto von sehen her ok ist und die km also ob das beschädingung viel ist einfach eure meinungen

 

danke.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2008 um 12:28

Ist doch nix. Coupe/Cabrio Teile kosten so vllt mal eben 40 bis 50 € mehr! Wir reden hier nicht von seltenen Oldtimern teilen! Selbst nen Kotflügel ist bei BMW noch bezahlbar, und die Tür, ab zu den Ludolfs oder wie die heißen ;)

Ich würde noch nen 1000 reinstecken, dafür haste nen Cabrio ;) Oder eben du guckst gleich, ob du was gescheutes um die 4000-4500 € findest.

Wenn man auf nen paar Sachen verzichtet, sollte das ja klappen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

würd ich die finger von lassen. Das Auto ist nahezu ein wirtschaftlicher totalschaden.

mir hat mal so ne nudel eine delle hinten am auto überm radlauf reingemacht. Nix großes eigentlich. Hab ich dann logischerweise auch bei bmw richten lassen. habs ja net zahlen müssen.

Das bisschen ausbäulen und lackieren hat 1500 !!! Euro gekostet. Und der Schaden hier is weitausgrößer. Wenn du sowas also nicht selber machen kannst dann würde ich mich nach was anderem Umsehen.

Zudem kannst weiß komplett vergessen. Null wiederverkaufswert. Vor allem beim E36 cab. Die coupes gehen einigermaßen in weiss aber cabrio kannste total vergessen.

ich würds lassen

am 27. März 2008 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

Zudem kannst weiß komplett vergessen. Null wiederverkaufswert. Vor allem beim E36 cab. Die coupes gehen einigermaßen in weiss aber cabrio kannste total vergessen.

ich würds lassen

Ich glaub bei nem 3000Euro Auto ist der Wiederverkaufswert dann langsam aber sicher egal.

Wenn du es selber reparieren kannst wäre es eventuell nen Versuch wert aber da es "nur" ein 318er mit bescheidener Austattung ist wäre es mir den Aufwand einfach nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

 

Ich glaub bei nem 3000Euro Auto ist der Wiederverkaufswert dann langsam aber sicher egal.

warum? 3000 oder 3500 haben ist doch ganz ordentlich.

am 28. März 2008 um 0:56

Du machst dir echt nen Kopf wegen 500Euro im Wiederverkauf hin oder her?

Kennst du Dacia? :D

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

 

Kennst du Dacia? :D

ich kenne Dacia.

Kennst du den Spruch aus dem Schwabenländle?

"Von den Reichen kannst du's Sparen lernen";)

Dieser Spruch hats in sich. Hab ich früher nie geglaubt, aber ist so.

Jetzt musst du dir mal überlegen. Da muss ein Kotflügel dran und eine Tür. Die Sachen für Coupe Cabrio sind Schweineteuer. Halte dich bloß nicht an die Preise von der Limousine. Dann muss das alles noch lackiert werden. Dann kommt die Zeit, wo du dir sagst das ne M Front gut aussieht. Das kostet dann auch noch. Im Bestenfall biste irgendwo bei 4000 gelandet, und fährst trotzdem nur einen 318 der dann irgendwo bei den 200 000 tkm rumgurkt.

Tüv hat der auch nur bis August. Da werden schnell mal paar Tragegelenke etc. fertig.

Er selber ist wohl auch nicht übern TÜv gekommen. Guck mal, ASU hat er erneuert, TÜV aber nicht. Die Sitzheizung fehlt auch. Sind wohl nachgerüstete Ledersitze.

ich würd da zuschlagen.

Türe kriegst um ~ 50 € beim Schrott + Lack wennst nicht glück hast.

Koti liegt z.b. bei ebay einer um 19,99 rum in Alpinweis klick

Ausstattung passt.

Und der Preis ist dann schon fast ein Schnäppchen.

Ergo: kaufen (!), Billiger ist Cabriofahren im E36 wohl nicht möglich.

Bye, Ralf

Und weiss find ich schon sehr geil. Angenommen da wär noch ein komplettes m-paket dran (nachbauten bei ebay komplett für 400 €, vorn/hinten/schweller) ... dann ist der Wagen in Weiss ein absoluter Hingucker. Wenn ich mutiger wär, würde ich meinen schwarzen in weiss umlackieren, weils mir echt gefällt.

Der Kotflügel läuft noch 7 Tage ist Fratze und der Versand beträgt 40€. Noch fragen?

Und ne Tür fürn Qp wird schon mehr als 50€ kosten.

ist ganz einfach du gehst dahin sagst zu viel schaden legst ihm 2700 euro aufn tisch sagst das ist dein letztes angebot!

wenn er die kohle aufn tisch sieht wird er wohl nich nein sagen!

dann reparierst du alles selbst. ich mein dieses unfall ist für mich ne kleinigkeit. tür und kotflügel ist nich teuer und lackieren kann man weiss selber sehr gut! silber ist ne schwere farbe, aber so weisse , schwarze und rote autos sind am besten zu lackieren. ich bin KFZ mechaniker. ichweiss es . und find die karre nich schlecht für den preis. handelste ja auch noch runter das wars. und tüv kriegt man in Dortmund für 200 euro zu kaufen =) aber wo genau sag ich nich!

falls es noch keinem aufgefallen ist:

da versucht wieder jemand über die "Erstzulassungsmasche" das fahrzeug neuer darstehen zu lassen...wird ja groß mit EZ 6/95 geworben...das fahrzeug selber ist aber deutlich älter (zu erkennen am fehlenden seitenairbag!) 

 

so wie der ausschaut, wird das sicherlich ein fass ohne boden.

am 28. März 2008 um 8:19

Aber Seitenairbags gab es doch erst ab Mitte 97.

weiß sieht nur gut aus, wenn die Stoßfänger und die Schweller komplett lackiert sind.

Sorry ich meinte BEIFAHRERAIRBAG! der wurde bereits 1994 als serie eingeführt!

am 28. März 2008 um 8:49

Zitat:

Kennst du den Spruch aus dem Schwabenländle?

"Von den Reichen kannst du's Sparen lernen";)

LoooL

Ich bin Schwabe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hab vor ein Cbario zu kaufen wie findet ihr den 318i