ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. habe Mondi TDCI(130) 58l TANK zu klein

habe Mondi TDCI(130) 58l TANK zu klein

Themenstarteram 3. August 2004 um 20:24

Hi,

fahre Mondi TDCI 130 (Diesel) mit 58,5 Liter Tank. der ist mir zu klein.

Gibt´s groessere?

 

Wenn, JA!!!!!

Wo ? WANN ? WIE TEUER ?

und

sind sie WEBASTO Standheizung TAUGLICH ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 4. August 2004 um 9:58

Ich fürchte, da wirste Pech haben. Nen Tank kann man wohl nich so einfach mal vergrößern oder wechseln. Die Konstrukteure werden sich schon was dabei gedacht haben.

Klar sind 58l für ein Auto dieser Größe auf den ersten Blick etwas mickrig. Aber ich versteh manchmal nicht, wo ihr hinfahren wollt. Ich hab das gleiche Modell und komm bei normaler Fahrweise mindestens 800-900km weit. Dann sollte in dieser Distanz schon mal eine Tankstelle vorbeikommen. Wir sind doch nicht in Australien.

Klar, wenn Audi oder VW wirbt: Über 1000km ohne Tanken. Klingt gut, nich!? Auch keine Kunst mit 80l-Tank. Aber in Mitteleuropa braucht das keiner wirklich.

Außerdem seh ich das so: Jeder Liter mehr, den du am Anfang mit dir rumschleppst, ist wieder zusätzliches Gewicht und kostet... na was ? Sprit, genau ! Ist wie in der Formel 1. *gg*

Gruß, CF.

Hallo zusammen,

Blackybelt hat vollkommen recht, 58 Ltr. für so ein Auto sind schlichtweg ein Witz !!!

Für Dich Churfuerst, mag das ja okay sein, wenn man aber weitere Strecken zurücklegt, (Jahresfahrleistung ca. 75.000 km in meinem Fall) dann ist der Tank vom Mondeo ganz einfach zu knapp bemessen.

Ich hatte zuvor einen PD Passat, da konnte ich

problemlos 66 Ltr. tanken.

Die Autohersteller sollten sich da mal etwas einfallen lassen und daran denken, dass Vielfahrer einen

sehr großen Prozentsatz der Käufer ausmachen.

(Ich z.B. kaufe alle 2 Jahre einen neuen Wagen)

Das Argument mit dem Gewicht ist doch ein Witz, ich habe ständig ca. 200 kg zugeladen, da käme es auf

30kg mehr auch nicht mehr darauf an.

Letztendlich spielt es ja auch keine Rolle ob man

7,5 Ltr./100km oder 7,6345 Ltr. auf 100km verbraucht.

Zitat:

Das Argument mit dem Gewicht ist doch ein Witz,

Nur, wenn man nicht nachdenkt.

Hallo Willi,

vor dem Autofahren nicht vergessen aufs Klo zu gehen, das spart sicher nochmal 0,0345 Ltr. auf 100km. ;)

Okay, jetzt mal Spaß beiseite, ich denke der MONDEO Diesel ist schon ein recht sparsames Auto und ob es sich lohnt auf jeden ml Diesel zu achten, lasse ich mal dahingestellt.

Ich könnte ja auch so argumentieren, dass wenn ein größerer Tank verbaut wäre, ich jährlich einige Tankstops einsparen könnte und somit natürlich auch wieder weniger Kraftstoff verbrauchen würde.

Denk also darüber mal nach, bevor Du anderen Menschen unterstellst, dass sie nicht nachdenken !!!

Hallo,

@ServiceMan

du hast ja irgendwie recht, zumindest im zusammenhang mit deiner Jährlichen Kilometerleistung. Wahrscheinlich Hauptsächlich Autobahn?

Nur, wenn dir ein größerer Tank so wichtig ist, hast du ganz einfach das Falsche Auto gekauft. Es wäre zwar schön, wenn Ford den Mondeo mit einen Optional erhältlichen größeren Tank anbieten würde. Dieser müßte dann aber auch so um die 80L fassen können, denn 70L würden auch nur 150km mehr Reichweite bringen.

Wie sollte sowas Technisch realisiert werden? Mir Persönlich reicht der aktuelle Tank, und ich möchte keinesfalls auf "Innenraum" verzichten für einen größeren Tank!

Gruß

Ralf

Ich habe mal mit gerundeteten Werten gerechnet. Damit komme ich auf eine Tankreichweite von 750km. Kommt das mit Automatik hin?

Hallo,

@RalfCux

Also ich denke nicht, dass ich das falsche Auto gekauft habe, bin mit dem Mondeo (bis jetzt) voll auf zufrieden und hoffe, dass das auch so bleibt.

Es ist ja auch ein allgemeines Problem in der Mittelklasse, kein Hersteller verbaut sehr viel größere Tanks, okay, vielleicht Audi, aber was sind schon 15 Ltr. mehr?

Ich glaube Platzprobleme sind nicht der Grund, sieh mal unter Dein Auto, da wäre genügend Platz für zig Liter mehr, das muss andere Gründe haben, weswegen die so "kleine" Tanks verbauen !!!

Gruß

ServiceMan

Es gibt einen Zusatztank. Dieser wird in der Reserveradmulde eingebaut. Hersteller des Tanks ist mir aber leider nicht bekannt. Müßte aber eine gute Werkstatt herausbekommen. Oder mal bei AutoBild nachfragen.

@ Serviceman

So richtig hast du aber wieder nicht nachgedacht, bevor du deinen Eintrag machtest. Eine genauen Analyse würden deine Thesen kaum standhalten, weil unsinnig!

@Willi

Satzbau und Rechtschreibung sind einfach nur mangelhaft !!!!

Also, erzähl Du uns nichts vom Nachdenken !!!

ServiceMan

am 6. August 2004 um 22:29

Also, in der Zeit als mein MOndeo sauber leif waren 690km mit einer Tankfüllund dirn, bischen mikrig für son Auto.

Da ich auch vielfahren bin (Ca 80tkm/Jahr) würde ich mir auch ein Auto mit größerem Tank wünschen (80l wärn ok).

Zumal bei mir noch dazu kommt dass ich 30km bis Luxemburg habe wo der Sprit nur 65ct/Liter kostet.

Da nervt es wenn man dauernd im teuern Detuschland nachtanken muss, vorallem da bei mir teilweise jedne Tag eine Tankfüllung drauf geht und meistens so ca 10 Lier fehlen (REservekanister sind in Lux verboten, auch wenn sich kaum eienr drnan hält, ausserdem will ich sowas nicht im Auto haben).

ICh dneke mal beim Diesel kommt e auf 0,5 Liter nicht an, ansonsten Radio, Klima aus und langsam fahren, dann werden die 0,5 Liter auch gespart

am 7. August 2004 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

....

Zumal bei mir noch dazu kommt dass ich 30km bis Luxemburg habe wo der Sprit nur 65ct/Liter kostet.

Da nervt es wenn man dauernd im teuern Detuschland nachtanken muss, vorallem da bei mir teilweise jedne Tag eine Tankfüllung drauf geht....

Ok ok, schon überzeugt ;)

Mann sollte schon schauen das man nicht sinnlos irgendwas mit transportiert, aber man kann es auch übertreiben.

P.S. nicht vergessen, pro KG verliert man pro Runde gute 0,3-0,4 Sec. :)

Themenstarteram 8. August 2004 um 9:11

Vielen Dank für die rege anteilnahme.

 

Mit dem größreren tank will ich nur dem Bundeseichel ein schnippchen schlagen, und im viel biiiigeren Ausland Tanken.

 

Ich von in Neuwied am Rhein das ist zwichen Koblenz und Bonn.

Luxenburg ist ca 170km entfernt. Dort kostet treibstoff ca. 25 cent/Liter weniger. je mehr ich pro Tour mitnehme desto besser.

In Deutschland ist nur ein Reservekanister mit 20L erlaubt.;

in Luxenburg zwar keiner, aber die letzte Tanke ist 50m von der Grenze entfernt dadurch so gut wie kein Risiko.

 

also Mondi forever

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. habe Mondi TDCI(130) 58l TANK zu klein