ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Händler Anzeigen ja oder nein ???

Händler Anzeigen ja oder nein ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 9:13

Hallo Liebe Audigemeinde !!

So nun ist es leider doch soweit das uns der Kraken platzt und wir kurz davor sind unseren Autohändler Anzuzeigen.

So kurze Erläuterung zu unserem Fall .

Wir haben unseren Dicken im Dezember gekauft und am 5 Tag ist die Einspritzpumpe kaputt gegangen nach dem diese wieder ersetzt wurde war er alle 3 Wochen in der Werkstatt für mindestens 1 Woche um weitere Gewährleistungsarbeiten durch führen zu lassen. Die ganze Sache liegt auch schon seid April beim Anwalt und erst auf aufördern des Anwalts hat das AH die Nachbesserung vorgenommen die er nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat zur Anmerkung er hatte das Auto 2 Wochen.

Wir baten ihn auch die Nockenwellen anzuschauen weil wir nur ganz schwer unsere Endgeschwinigkeit erreichen bzw. wir nur auf 180 Km kommen seien aussage zu den Nockenwellen lautete:

Es gibt keine Kulanz seitens Audi zur Nockenwelle. Zu einem ist kein Defekt vorhanden, zum anderem sei das Auto zu alt für eine Kulanz, selbst wenn ein Defekt vorhanden wäre. Nach unserer Einschätzung sind die Nocken zwar eingelaufen, aber nicht mehr und nicht weniger als wie bei jedem anderem Motor dieser Baureihe. Das Abnutzungsbild ist normal. Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt ebenfalls keine prophylaktische Reperatur, es muss ein Schaden vorliegen, damit die Garantie greift.

So wir haben unseren dicken am 11 Mai wieder bekommen nach 2 Wochen Nachbesserungsarbeiten und anderen Diversen Reparaturarbeiten. Und seid dem 31.05 steht unser dicker wieder in der Werkstatt mit eingelaufenen Nockenwellen und das andere Ah will die Freigabe für die Reparatur nicht geben da er behauptet:

Für die Nockenwellen erteilen wir keine Freigabe, wir haben unlängst die Nockenwellen geprüft und dabei festgestellt, dass diese nicht stark eingelaufen sind, dass sie ersetzt werden müssen. Vielmehr glauben wir, dass der Lebensgefährte der Versicherungsnehmerin einen prophylaktischen Austausch möchte, dem wir nicht auf Garantiekosten zustimmen können.

so das ist die zweite aussage von dem AH wo wir unseren Dicken gekauft haben. Wo uns der Kraken geplatzt ist das wir gesagt haben wir zeigen Ihn an wegen Verleumdung das wir einen Versicherungsbetrug machen möchten was auch gar nicht so ist weil das Ah wo jetzt unser Dicker steht sagt defenetiv die sind am hinüber sie sind fertig deswegen auch keine Leistung jetzt kommt ein Gutachter von der Gebrauchtgarantie um dieses zu beurteilen.

Möchten eure Meinung wissen würdet ihr euren Händler wegen dieser Verleumdung auch anzeigen??

 

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Juni 2007 um 9:26

Hallo!

Die Verleumdung wird dir nix bringen. Meist steht Aussage gegen Aussage.

BTW: Wieviele Tentakel hat den der Krake? Gibt ne ganz schoene Sauerrei, wenn der platzt! :D Sorry, musste sein, und nix fuer Ungut!

Es gruesst,

...der Fisch

nun mal halblang. Du wirfst bunt alle Begriffe durcheinander.

Erst einmal: eine Beleidigung oder Verleumdung kann ich nicht erkennen. Es wird Euch lediglich unterstellt, dass Ihr gerne auf Kosten der Versicherung neue Nockenwellen hättet. Das ist ein legitimer Wunsch und nichs ehrenrühriges. Ich hätte auch gerne auf anderer Leute kosten einige Teile an meinem Auto neu. Die Anzeige könnt ihr glatt vergessen. Ausserdem hilft sie Euch nicht, Eure Ansprüche durchzusetzen.

Diese Ansprüche könntet Ihr gegen den Händler auf Grund der Gewährleistung haben und gegen die Gebrauchtwagengarantie. Voraussetzung ist aber, dass tatsächlich ein Schaden vorliegt. Im Falle der Gewährleistung muss es sogar ein ausserordentlicher Schaden sein, normaler Verschleiss fällt nicht darunter.

Ihr solltet Euer Auto von einem Gutachter überprüfen lassen und auf der Basis per Anwalt gegen den Händler und die Garantieversicherung klagen. Warum berät Euch nicht Euer Anwalt?

Grüße

Kai

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 9:27

Servus Fisch,

wir haben die Aussage von Ihm schwarz auf weiß per Fax erhalten, sonst ist es klar es steht Aussage gegen Aussage.

Also ??

am 11. Juni 2007 um 9:52

ich kann hierzu nur sagen das erste ah hat richtig gehandelt, ich wei0 ja jetzt nicht wie viel km der audi runter hat, aber irgendwann läuft die nockenwelle einfach ein, das ist ein völlig normaler verschleiß prozess, das passiert mal früher, mal später.

zur angeblichen verläumdung kann ich nur sagen, jetzt blos nicht kindisch werden ( bist du ein 10 oder 15 jähriger :-)) wahnsinn was es für leute gibt und so unrecht hat das ah ja ger nicht.

bin jedenfalls gespannt was der gutachter sagt.

meine einschätzung, selbst wenn der gutachter sagen sollte das die nockenwellen verschlissen sind, wirst du über die audi gebrauchtwagen garantie keine neune wellen bekommen.

naja, lassen wir uns überraschen, ich hoffe der thread eröffner hält uns auf dem laufenden.

gruß

am 11. Juni 2007 um 9:53

Hi,

1. Denke ich, dass dich hier euer Anwalt besser beraten kann als ich (ich bin keiner).

2. Kann ich mich nur den Aussagen von Kai R. anschliessen.

Es wird euch hoechstwahrscheinlich nix bringen, da man hier wirklich behaupten koennte, dass ihr Kapital daraus schlagen moechtet. Ich kann deinen Aerger aber durchaus nachvollziehen und verstehen.

Es gruesst,

...der Fisch

am 11. Juni 2007 um 10:23

Hallo,

na ja ich weis ja nicht ob das normaler Verschleiss sein soll, dass die Nockenwellen einlaufen.

Dann wird es Dir ja wohl auch nichts ausmachen wenn sie bei Dir einlaufen und du wirst es als normal ansehen.

Gruss

Hesse89

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 10:30

So denke wir müssen da mal was hinzufügen !!

Unser verhalten hat nichts mit 15 oder 17 zu tun sondern damit das die Gebrauchtwagengarantie die nocken bezahlen würde und uns das AH keine Freigabe gibt ! Und hier im Forum sind die nocken bekannt das Audi mit diesem Baujahr schwierigkeiten hat und unser Dicker darunter fällt mit der Fahrgestellnummer! Es geht ja auch darum das wir am Fraitag den 1 Dezember unser auto bekommen haben und am dienstag schon die einspritzpumpe kaputt gegangen ist die wir selber bezalhlen mußten nach 5 tagen und nicht mal 1000 KM und so ging es weiter !! wir haben auch Bilder wo das AH gemacht hat das sie eingelaufen sind und wie gesagt die Gebrauchtwagengarantie würde die kosten übernehmen wenn das AH die freigabe machen würde !! Und heute kam die Rechnung von dem AH weil wir die Inspektion bei Ihm gemacht haben das er auch die nachbesserungsarbeiten machen kann und nun der Koffer er hat uns die Gewährleistungssachen mit auf die Rechnung getan !!

Wir sind schon beim Anwalt deswegen und durch das das wir auch die Tps vorweißen können sieht es eher schlecht aus für das AH mit seiner Aussage und in der Werkstatt wo unsere Dicker jetzt steht sagen die ja auch eindeutig die sind fertig die nocken also !! Es ging ja nur darum das er behauptet es sei kein schaden da und Nocken sien Verschleißteile, uns wird unterstellt wir wollen sie nur prohylaktisch tauschen was ja ned stimmt wir haben unsere endgeschwindigkeit ja nicht mehr ist das kein Schaden ??

am 11. Juni 2007 um 10:31

...wofuer ich es ansehe und es ausgelegt wird, sind zwei Paar Schuhe... ;)

Nockenwellen als Verschleißteile, das gibt´s nur bei Audi und mal vor zwanzig Jahren beim Opel Kadett :D

Premium. Super.

Eure Story erinnert mich sehr stark an die Geschichte mit meinem A6. In 2 Jahren 3 ESPs, die erste ebenfalls noch in der Kaufwoche..... Immerhin wurden bei mir die Wellen übernommen, teilweise, ich zahlte unter 1000 Euro.....

re

am 11. Juni 2007 um 13:37

remanuel

Hallo,

ja das hast Du recht, ich habe zwar auch einen A6 2.5 TDI mit dem ich nach sehr viel Ärger jetzt endlich zufrieden bin, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl das hier viele A 6 fahrer sind, die die Probleme am A 6 einfach herunterspielen als wäre das alles nicht so schlimm. Ich möchte nicht wissen wenn bei ausländischen Fahrzeugen die Nockenwellen einlaufen oder Dachkantenrost oder Türkantenrost usw. auftreten würde (will jetzt nicht ins Detail gehen), was dann los wär und wie darüber geschrieben würde wie schlecht diese Autos sind.

Audi hat irgendwie einen Bonus.

Sind ja auch nicht schlecht wenn sie fahren.

Gruss

Hesse89

das klingt jetzt zynisch, aber wenn es ein bekanntes Problem ist, dass bei den 2,5 TDI ab 150 TKM die Nockenwellen einlaufen und bei einem weiteren Fahrzeug passiert genau das, was haben wir dann? Normalen Verschleiss!

Ob das gut ist, dass die NW so früh verschleissen, steht auf einem anderen Blatt.

Damit kommt das AH aus der Gewährleistungsnummer raus. Aber die Garantie müsste tatsächlich zumindest anteilig bezahlen. Das AH verhält sich hier tatsächlich merkwürdig. Aber dann wird es der Garantiegutachter wohl feststellen und alles wird gut.

Falls nicht: Gegengutachten, Anwalt, viel Nerven, kein Auto und irgenwann ein Urteil.

grüße

Kai

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 15:40

Damit Ihr ein wenig auf dem neusten seid !!

Also wiegesagt geht ja alles schon über den Anwalt und er hat heute versucht den chef der unseren dicken betreut von dem Ah zu erreichen !! Leute ihr werde es nicht galuben aber hier tickt doch bald irgendetwas nimmer richtig !

Anwalt hat uns angerufen und meinete so der chef sei wieder im Urlaub und würde erst am 18 wieder kommen den Gutachter den er uns vorbeischicken wollte ist auch nicht gekommen darüber weiß keiner bescheid hat es aber schriftlich dem anwalt mitgeteil unser dicker soll mit dem Schaden in der werkstatt bleiben so auf die art und weiße bis wir es selber bezahlen obwohl wir eine Gebrauchtwagengarantie haben die auch eintretten würde. Bzw. er will unsere dicken wandeln und kann aber uns kein gleichwertiges Fahrzeug wiedergeben sondern wir müßten uns verschlechtern sorry aber sehen wir ned ein vor allem haben wir zwillinge und deswegen auch das auto großer Kofferraum.

Nun ist es so das wir eienn gutachter von der Dekra beauftragen lassen mußten das er den schaden anschaut und dann wird das Auto eventuell repariert und wenn wir ganz viel Glück haben, haben wir unseren Dicken nächste Woche Mittwoch !!

Anwalt heute nur so zu uns der rennt wohl vor der Warheit weg weil er weiß das wir im Recht sind weil er weiß wir haben die tps dem anwalt zugespielt.Das macht keinen guten Eindruck auf das AH meinet er.

Naja was soll wir regen uns ned auf und fahren Momentan unseren ersatzwagen einen Golf der keinen platz hat und mit dem wir am we auf eine Familienfeier müßen :-D

mal so nebenher,

wenn man weiß, das der 2.5 tdi solche Probleme bei den Kilometern mit den Nocken hat, warum kauft man sich dann einen ? Hätte man die Nocken nicht vorher mal checken lassen können ?

ok, hab zwar auch nen 2.7T aber der hat nur Probleme (bis jetzt) welche man selbst machen kann bzw. konnte.

Die Garantie bei den Händlern kann man eh vergessen. Die legen meisst alles so um , das der Vorteil auf den ihrer Seite ist. Deshalb kaufe ich mir Autos nur von Privat.

am 11. Juni 2007 um 21:13

Hallo,

na ja er hat das auto ja bei einem Audi Autohaus gekauft und da würde ich auch davon ausgehen das bevor das Auto verkauft wird alles nachgeschaut wird (Speziell die Nockenwellen ist intern bei Audi bekannt).

Wenn man jetzt schon beim Audi Autohaus keinen Audi mehr kaufen kann weil man sich nicht sicher sein kann ob alles ok ist, wo denn dann?

Gruss

Hesse89

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Händler Anzeigen ja oder nein ???