ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Händler oder privat? Einschätzung eines Angebotes.

Händler oder privat? Einschätzung eines Angebotes.

Smart
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 11:09

Hallo,

ich tendiere eigentlich zum Kauf beim Händler (MB Autohaus) auch wenn der Wagen dort etwas teurer ist, aber die Sicherheit ist mir lieber.

Nun bin ich auf einen Smart von privat gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Der Besitzer würde mir den Wagen sogar bringen.

Leider bin ich total unerfahren im Kauf von Gebrauchtwagen, bzw. kann nicht wirklich einschätzen, ob der Preis o.k. ist.

Was meint ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../276985714-216-2085?ref=search

Grüße

Claudia

Beste Antwort im Thema

Bitteschön: Die Bildas

gruß Don

edit: noch ein Bildchen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist halt ein MHD, und das Grau Matt ist natürlich auch recht empfindlich.

Vom Händler wäre der Preis OK, aber dürfte ja auch noch VH sein.

Moin Claudia,

Der Smart selbst ist schon ok, aber der Preis ist recht ambitioniert denke ich - mir fällt auf, dass er keine Seitenairbags erwähnt und als Sonderausstattung lese ich Servolenkung, Sitzheizung und Radio mit Soundsystem und Handschuhfachdeckel. Wie Ingo schon schreibt, wäre der Preis bei einem Händler durchaus akzeptabel.

Mir fällt weiterhin auf, dass es keine Bilder vom Fahrzeuginneren gibt, das kann mehrere Gründe haben, aber ich bin dann immer recht vorsichtig. Ein Händler ist zwar auch nicht immer ein Garant für eine reibungslose Abwicklung, aber zumindest greifbarer als ein Privatverkäufer aus einem anderen Ort.

Wenn er dir gefallen sollte, kannst du ihn dir ja mal genauer ansehen, nimm aber unbedingt jemanden mit, dem es egal ist ob du ihn nimmst oder nicht und der sich mit Smart einigermaßen gut auskennt. Kaufen würde ich ihn persönlich nur mit Preisnachlass und 8-fach bereift.

Für den Preis sollte er von privat zumindest einiges der folgenden Extras

- Seitenairbags

- Bordcomputer

- Tempomat

- elektr. Spiegel

- Regen-/Lichtsensor

- Alarmanlage (ziemlich selten)

- etc.

an Bord haben, mit ein wenig Geduld dürftest du entsprechendes finden können.

Gruß

Marc

am 18. Februar 2015 um 15:12

Aus meiner Sicht eine etwas merkwürdige Verkaufsanzeige.

Ich habe nähere Angaben zum Motor (Hubraum, PS/kW) nicht gefunden (oder nur übersehen?).

Die Aussage "Anzahl nicht reparierter Schäden" kann heißen: "x reparierte Schäden", bedeutet aber aus meiner Sicht auf keinen Fall "unfallfrei". Es liegt in der Verantwortung des Verkäufers, dass solche Unklarheiten gar nicht erst aufkommen.

Außerdem: die Themenstarterin hatte doch in einem anderen Thema mit einem 451er Turbo geliebäugelt und war dort kompetent beraten worden.

Was ist los?

Ergänzung: das Angebot wäre für mich nicht richtig seriös, denn in der Fotogalerie werden Alufelgen gezeigt, die im "Kleingedruckten" erst durch einen erheblichen Preisaufschlag erworben werden sollen.

Das wäre schon mindestens mal ein Ansatz bei der Preisverhandlung, um das Auto mit den Felgen zum Angebotspreis zu bekommen.

Und: bei Erstzulassung 2013 müsste eine "Original-Smart-Garantie bis 04/2016" (= 3 Jahre) noch erläutert werden.

am 18. Februar 2015 um 15:18

Bevor sich die Weiblein hier in Rage reden .. einfach mal auf en Link zu Mobile klicken ;)

http://suchen.mobile.de/.../203979557.html?...

am 18. Februar 2015 um 15:30

Hallo Männlein (falls ich mich nicht irre),

na prima, geht doch, eine klare Verkaufsanzeige aufzugeben. Mobile.de eben.

Meine Anmerkungen haben nix mit Rage, sondern mit berechtigter Kritik zu tun.

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 16:35

Hallo,

ja ich habe auch mit einem Turbo geliebäugelt, den ich mir heute auch beim Händler (MB) angesehen habe. Was soll ich sagen, ich bin verliebt. Ist natürlich Mist, weil zu emotional.

Der hat nämlich die angesprochenen Extras von denen Marc geschrieben hat, auch nicht. Also keine Seitenairbags, was mir auch nicht unwichtig gewesen wäre. Tempomat brauche ich nicht, Regen- Lichtsensor finde ich auch nicht unwichtig, hat er aber auch nicht, elektrische Spiegel hat er auch keine, o.k. kann ich drauf verzichten.

Dafür hat er Leder, Navi, Klima, Servo, Sitzheizung, knapp 10.000 km drauf, 2 Jahre alt, allerdings 2 Vorbesitzer und soll € 11.300,-- kosten. Die Farbe ist meine Wunschfarbe.

Herzmäßig hat er mich erfasst, ob die Ausstattung den Preis rechtfertigt weiß ich nicht. Habe mir bis morgen Bedenkzeit erbeten.

Viele Grüße

Claudia

Moin Claudia,

da es ein Händler ist, musst du natürlich einen etwas höheren Preis einplanen und dazu ist er kaum gelaufen. Letztendlich kannst nur du wissen ob er der Richtige für dich ist.

Wenn du dich für ihn entschieden hast, hindert dich niemand daran mit dem Händler zu verhandeln - biete ihm doch einfach den Betrag, der dir der Smart wert ist. Falls es nicht klappt, einfach noch ein wenig weiter suchen.

Es ist schwer - ich weiß, aber in der Preisregion, in der du suchst ist das Angebot sehr groß.

Gruß

Marc

Themenstarteram 18. Februar 2015 um 20:47

Hallo Marc,

ich habe ihn schon runtergehandelt, also die € 11.300,-- stehen jetzt. Der Wagen ist halt eigentlich so wie ich ihn haben wollte. O.k. die Bereifung könnte ich irgendwann mal ändern, aber das ist ja ein anderes Thema. Da muss ich dann irgendwann eh hier noch mal nerven. Derzeit hat er die Standardbereifung drauf, aber dafür dunkle Felgen, die sehr gut passen und ich eigentlich auch wollte.

Also ich denke, das Thema ist durch, ich werde ihn wohl nehmen. Bin verliebt :-)

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

viel Spaß mit dem Kleinen - du hast es richtig gemacht ;)

Gruß

Marc

Themenstarteram 14. März 2015 um 5:41

Hallo,

so, nun möchte ich ihn auch mal vorstellen, nach dem ich Euch hier so viel gefragt habe.

Mein Smart ist da und ich bin ganz happy :-)

Viele Grüße Claudia

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Händler oder privat? Einschätzung eines Angebotes.