ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handy erkannt, dennoch kein Empfang?

Handy erkannt, dennoch kein Empfang?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 7:25

Hallo,

ich beobachte seit ca. 1 Woche, dass das MMI zwar das Telefon als solches erkennt, jedoch die 5 Empfangsbalken leer bleiben.

Das Handy selbst hat aber zeitgleich vollen Empfang.

Das ganze passiert manchmal einfach so zwischendurch, eben noch im Auto telefoniert und beim nächsten klingeln wundere ich mich, warum nur das Handy läutet aber nicht die Freisprecheinrichtung über BT aktiviert wird.

Gibts da eine Erklärung, dass evtl. die Autoantenne das Handysignal zwischendurch nicht erkennt?

Gruß Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...., dass das MMI zwar das Telefon als solches erkennt, jedoch die 5 Empfangsbalken leer bleiben. Das Handy selbst hat aber zeitgleich vollen Empfang.

Ist bei meinem neuen Handy ( Nokia C7) leider auch - voller Handyempfang und null ausgefüllte Empfangsbalken. Funktionieren tut aber trotzdem alles, man weiß nur nicht......habe ich jetzt tatsächlich Empfang oder nicht. Nachfrage in der Werkstatt bezgl. Softwareupdate....Achselzucken und nichtssagende Antwort aus IN.....typisch Audi eben.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Funktionieren tut aber trotzdem alles,

Bei mir leider nicht.

Wenn die Balken leer sind, klingelt bei mir nur noch das Telefon, und das steckt für gewöhnlich irgendwo in der Tasche aufm Rücksitz. :(

Wie seit einer Woche?

 

Vorher nie aufgefallen oder durch Werkstatt ein Softwareupdate erhalten? Du hast den A4 doch schon einige Monate, richtig? Plötzlich und neuerdings auftreten kann nur mit einem anderen Endgerät zu tun haben, oder hier erfolgte eine Softwäre Änderung!

 

Welche BT Schnittstelle/Autotelefon hast du?

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Wie seit einer Woche?

Ob es schon länger ist, kann ich nicht mit definitiver Sicherheit sagen, aber erstmals bewusst bemerkt habe ich es Montag abend, als ich 2 Telefonate kurz hintereinander im Wagen geführt habe.

Das erste ging noch ganz normal, beim zweiten klingelte nur noch das Handy alleine. Heute früh fiel es mir wieder auf.

Weder Handy noch sonstige Komponenten wurden geändert, der Wagen war auch nicht in der Werkstatt.

Ich hab die normale BT-Schnittstelle.

Servus Martin,

 

hat das Handy evtl. einen schwachen/alten Akku?

 

Wie hast du das erst mal das Handy angemeldet? Am besten ist es, wenn du das Auto nach dem Handy suchen lässt, und es dann erstmals anmeldest. Vielleicht einfach nochmal die bestehende Speicherung des erkannten Handys löschen und neu anmelden wie oben erwähnt!

 

Versuch das mal und gib mir Feedback...

 

 

Hi,

hängt sehr stark vom Handymodel ab. Hatte früher LG (:() gehabt, ständig wurde die ohnehin schlechte Verbindung (1-2 Balken) unterbrochen, teilweise während des Gesprächs. Habe seit 2 Monaten HTC Desire mit Android: Alle Balken, Telefonbuch wird sehr schnell geladen etc. Versuch doch mal mit einem anderen Handy: falls hilft, schmeiß dein weg ;)

Grüße

Wenn es nur die Anzeige wäre, ist's erklärbar (nicht alle "Feat." werden gegenseitig unterstützt - das kenne ich von nachgerüsteten BT-FSE) aber wenn der Empfang real schwindet, fände ich das auch unangenehm.

Wenn es keine rsap Handyverbindung zum GSM-Modul des Autos ist, werden dann überhaupt die Balken im MMI-Display angezeigt?

Gruß DVE

Bei mir werden Balken angezeigt, habe zwar ein GSM Modul (Audi Bluetooth Autotelefon) verbaut, nutze es aber nicht als solches, da Iphone bekannterweise kein Sim Access erlaubt.

 

Den Sim Kartenslot habe ich noch nicht (BJ 2008) und ein zweites Handy zu betreiben ist mir zu umständlich. Hatte ich schon, aber der ständige abgleich des Telefonbuchs´s etc mit dem Haupthandy... nervt...

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

Servus Martin,

hat das Handy evtl. einen schwachen/alten Akku?

Jetzt wo du es sagst, meine ich mich zu erinnern, dass bei beiden Versuchen der Handyakku ziemlich down war.

..... und Lagebericht woran lag es?

... na vielleicht war der Handyakku ziemlich down ;)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Wenn es keine rsap Handyverbindung zum GSM-Modul des Autos ist, werden dann überhaupt die Balken im MMI-Display angezeigt?

 

Gruß DVE

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

..... und Lagebericht woran lag es?

...es könnte auch daran gelegen haben, dass der Handyakku ziemlich down war :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Handy erkannt, dennoch kein Empfang?