ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Handyhalter demontieren

Handyhalter demontieren

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 12:21

Ich möchte die im Busienesspaket enhaltene hässliche Handy-Halterung entfernen. Wie demontiert man sie?

Gruß Superingo123

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. Februar 2006 um 8:19

Gibts irgend ne einfache Möglichkeit den Handyhalter zu entfernen? Oder kann das nur der Freundliche? Bovor ich -dranherumzerre- wollt ich erst mal hier fragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Du hast danach ein Loch im Armaturenbrett... ist schon einmal gepostet worden.

Gruss,

Ikarus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Hallo,

habe mich auch mal damit beschäftigt. Aber ich glaube das kann man vergessen. Selbst wenn man das Teil abkriegt, bleibt das Loch für die Kabel. Außerdem denke ich müsste einiges in den Steuergeräten umcodiert werden, denn diese "finden" ja dann keinen Handyhalter mehr. Die Verkleidung ist nicht geteilt, sodass das komplette Armarturenbrett getauscht werden müsste. Habe mich mit meinem Werkstattmeister mal mit beschäftigt hat uns beide die "Schweißtropfen" auf die Stirn getrieben. Aufwand ist wesentlich größer als zunächst angenommen. Falls jemand aber eine Lösung hat, bitte hier mal posten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

@Ikarus

Habe gesucht aber nichts gefunden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

am 17. Februar 2006 um 11:26

Oje! Ich wußte gar nicht, daß das Ding versorgt wird, dachte das wäre lediglich ein Halter. Man könnte den ganzen Klotz doch hinters Cockpit verbannen, wenn mans wegen Fehlermeldungen nicht ganz entfernen kann?! Aber was macht man mit dem Loch? Eventuell ne Zierschraube, ein Zierschild gravieren oder lasern lassen?? - (könnte individuell und einzigartig schick aussehen! oder edel dezent?) . . Hab da Beziehungen! Wie groß ist der Durchmesser der Durchführung? Vielleicht ist das aber auch alles ne blöde Idee .......

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

@passus x

Wenn Du was rausfindest oder gar eine Lösung weist, bitte hier mal posten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

am 17. Februar 2006 um 20:10

Hallo

Wenn ich das "Business" Paket wähle, ist dann automatisch die Handyhalterung bzw das Loch im Armaturenbrett ?

Oder machen die das erst rein, wenn ich die Halterung dazu kaufe.

Ich habe nämlich vor, das Business Paket zu bestellen wegen anderer Dinge, aber ich will da keine Handyhalterung haben. Die können von mir aus die Kabel dafür hinter den Amaturen verlegen, aber bitte nichts sichtbares. Ist das möglich ?

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Hallo!

Ich fürchte, wenn du das Business-Paket nimmst und dabei auf die Premium-FSE verzichtest, ist da tatsächlich immer schon die Vorbereitung für die Handyhalterung dran (und damit auch das Loch drin). :(

Gruß

sash-deli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Hallo,

wenn Du das Business-Paket nimmst, hast Du unweigerlich die Handyhalterung, mit dem Loch. Das Business-Paket ist aber nach wie vor die absolut preiswerteste Art an verschieden Extras zu kommen. Also ich würde es trotzdem wieder bestellen, obwohl ich die Handyhalterung nicht benötige. Ich glaube Du kriegst da auch keine Extrawurst gebraten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

am 18. Februar 2006 um 19:50

Hmm, das ist natürlich blöd.

Ich habe einen T-Mobile SDA, darauf habe ich auch mein Navigationssystemlaufen und ich glaube kaum, dass es da in absehbarer zeit eine Handyhalterung gibt.

 

Und davon mal abgesehen telefoniere ich eh so gut wie nie im auto und ansonsten würde ich mein Bluetooth Headset nehmen.

Naja, vielleicht kann mein Händler was machen, wenn der bei der Auftragsbestellung angibt, dass die da halt keine Handyhalterung mit reinmachen sollen. Will ja dadurch keinen Preisvorteil.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Hallo, ich nutze diese FSE auch mit dem SDA. Ist einfach perfekt mit der Komunikation über Dreizack. Habe mir die Halterung vom 6310i etwas modifiziert und bin vollauf zufrieden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

am 18. Februar 2006 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von tchibo passi

Hallo, ich nutze diese FSE auch mit dem SDA. Ist einfach perfekt mit der Komunikation über Dreizack. Habe mir die Halterung vom 6310i etwas modifiziert und bin vollauf zufrieden.

Hallo

kannst du das genauer erläuter, wie du das gemacht hast ?

Hast du die normale Handyhalterung oder diese Premium ?!

 

Ansonsten, wie hast du das Ganze modofiziert ?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Wie modifiziert? Meinst Du so ?http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Beitrag von Nupsi siehe Bild

 

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

am 19. Februar 2006 um 8:48

hier mal meine Version:

http://www.fripsi.de/Ablage/SDA_6310i.pdf

P.S. Die Ladefunktion werde ich nachliefern...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Hallo Nupsi,

Schaut gut aus der Umbau.

Was würde es kosten, wenn du diesen Umbau hier im Forum anbietest?

Nicht jeder ist handwerklich so gut drauf.

Gruß Olli

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handyhalter entfernen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen